News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

Wovor ich jetzt 'Angst' habe, das ist, dass die die Produktion anhalten, bist das Problem mit den Clips gelöst ist, um sich die hohen Kosten für die Bearbeitung der RMAs zu sparen (da kommen ja alle? Kunden nochmal an und wollen einen neuen Clip geschickt bekommen). Bitte, bitte, bitte produziert und verschickt weiter!!! (OK; die werden sicher produzieren und den Clip dann nachträglich noch schnell in den Karton werfen, aber trotzdem wäre das eine weitere Verzögerung und unnötig für die, die das auch selbst lösen können).
 
pitu schrieb:
für was gibt es Wurschtkordel?
Mir geht es nicht darum, dass ich es nicht selbst lösen KÖNNTE, sondern darum, dass es HP zu teuer wird, die so zu verschicken und von allen, die sich da nicht zu helfen wissen (oder auch die, die die offizielle Lösung trotzdem wollen) eine RMA zu bekommen und daher einfach mal mit der Auslieferung (nochmal) warten.
 
JoeLittle schrieb:
Mir geht es nicht darum, dass ich es nicht selbst lösen KÖNNTE, sondern darum, dass es HP zu teuer wird, die so zu verschicken und von allen, die sich da nicht zu helfen wissen (oder auch die, die die offizielle Lösung trotzdem wollen) eine RMA zu bekommen und daher einfach mal mit der Auslieferung (nochmal) warten.
dann schick doch der Joanna Popper einfach ne Mail.
joanna.popper@hp.com

Die leitet dein Anliegen weiter. Aber in englischer Sprache.
 
pitu schrieb:
dann schick doch der Joanna Popper einfach ne Mail.
joanna.popper@hp.com

Die leitet dein Anliegen weiter. Aber in englischer Sprache.

LOL -- was soll ich da schreiben?

"Dear Joanna,
be so kind and make sure your company keeps sending out the headsets even though you know that they will cost you a lot in RMA. I am aware that it's cheaper if you just kept them back for some time to replace the broken clips, but PRETTY PLEASE -- with sugar on top -- could you you make an exception? Just for me?"

SCNR

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter, pitu und Kaiks
pitu schrieb:
für was gibt es Wurschtkordel?
Hm, ich interpretiere das so, als ob damit gemeint ist, daß das wurscht sei. Oder missverstehe ich dich da?
Wenn ja, hab ich grade einen neuen flapsigen Spruch entdeckt. Wenn nein, dann hab ich mich nur ein wenig selbst blamiert.

Da hilft Wurschtkordel, zur Lösung nimmt man Wurschtkordel,... Werde ich demnächst jedenfalls mal einsetzen... :)
 
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Da hilft Wurschtkordel, zur Lösung nimmt man Wurschtkordel,... Werde ich demnächst jedenfalls mal einsetzen... :)
🤣 in meinen Breitengraden werden Wurscht-oder Worschtkordeln auch als Tangas bezeichnet 🤣
oder aber als etwas dickerer Zwirn, hergestellt aus Schweinedärmen.

Aber deine Definition gefällt mir noch am besten 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
JoeLittle schrieb:
LOL -- was soll ich da schreiben?

"Dear Joanna,
be so kind and make sure your company keeps sending out the headsets even though you know that they will cost you a lot in RMA. I am aware that it's cheaper if you just kept them back for some time to replace the broken clips, but PRETTY PLEASE -- with sugar on top -- could you you make an exception? Just for me?"

SCNR

;)

Schreib lieber " Ms. Popper "😏
 
Ich warte gerne noch länger wenn die ein festgestelltes Problem vorher lösen können. Ich möchte nicht beta Beta Beta Tester spielen sondern direkt ein vernünftiges Produkt. Ich meine wenn ein Fehler aufgetreten ist das alle Modelle betrifft dann sollen die den bitteschön auch beheben vor versenden
 
HP hatte genug Zeit und dann sowas. Knarzende Brillen, billig wirkende Controller und zum Brechen neigender Kunststoff.

Eigentlich eine Unverschämtheit. Da scheint sogar die nur halb so teure Quest 2 besser verarbeitet zu sein.

Haben die sich kein finales Produkt für einen letzten Check zuschicken lassen?
 
Na da weise ich mal dezent auf das elite headstrap der quest 2. Da war bei vielen gleich das ganze Band im arsch.
Ärgerlich ist das mit dem Clip natürlich trotzdem, aber eher ein "wenn das alles ist, kann ich damit leben" - Problem.
 
Kann man. Icht einfach index controller (mit 2 lighthouse) nehmen und damit das tracking problem fixen? Dann hat man das beste aus 2 welten.
 
StefVR schrieb:
Kann man. Icht einfach index controller (mit 2 lighthouse) nehmen und damit das tracking problem fixen? Dann hat man das beste aus 2 welten.
Welches Tracking-Problem?
 
Ich denke er spricht von den üblichen WMR Tracking Problemchen.

Die G2 hat eben nicht dieses Sorglostrackingpaket der Index + die kompakten Controller.
Für Casual Player wird das kein Problem darstellen. Für ProPlayer (wie ich einer bin :D ) allerdings schon.

 
ALLE Systeme haben "Tracking-Probleme"

ob Inside-Out über Kameras,
die Oculus-Lösung damals mit nur 2 Kameras

oder eben auch das Lighthous-Tracking..
ich hatte z.b. in meiner alten Wohnung in einem Eck einen Blindspot wo das Tracking "verrückt" spielte
gut - hatte großen Spielbereich, sodass ich diese 2m² wo das auftrat, verschmerzen konnte

in der neuen Wohnung hatte ich massive Probleme, erst als ich ein FEnster immer mit Handtüchern verhängt habe (hab keine Vorhänge) funktionierte es
mittlerweile hängt da eine Beamer-Leinwand die meistens sowieso unten ist

und "Pro-Player" berichten davon, dass es mit dem Lighthouse-Tracking mit "nur" 2 Basis-STationen zu Fehlern kommen kann oder sogar zwingend kommt (oder wars mit gleichzeitiger Verwendung von Gunstock ?)

jedenfalls: kein System arbeitet 100% fehlerfrei - zumindest nicht so wie es ausgeliefert wird (bei Lighthouse eben mit "nur" 2 Stationen)

lighthouse wird anscheinend erst "perfekt" wenn man es mit 3 oder besser sogar 4 STationen aufbaut

für großteil aller Spieler dürften heute aber ALLE Systeme (bis auf Cosmos und dpvr4k) Tracking bietet, das gut genug ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und pitu
Die G2 scheint schon spezifische Tracking Probleme zu haben, z.b. der Übergang zwischen den Kameras. Auch die Qualität ansich und wie schnell die Controller wieder getrackt werden wenn sie außerhalb der Kameras sind scheint schlechter zu sein.

Ich hätte hier ganz ehrlich ein Tracking auf Quest Niveau erwartet.

Die Sache bei mir ist die: Ich spiele überhaupt keine Simulationen und die Controller sind daher für mich ein wichtiger Teil des Spielerlebnisses. Gerade dort liegen die Schwächen der G2. Ich würde das Headset wirklich ultragerne nutzen, aber finde es frustrierend dass sie hier nicht den kompletten Weg gegangen sind. So viel zu "no compromises".

Die Index ist immer noch das Headset, das am ehesten mit "no compromises" im Hinterkopf entwickelt wurde - zeigt aber langsam auch ihr Alter mit den eingesetzten Panel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und pitu
Ja, dass die Controller so ein großer Schwachpunkt ist echt ärgerlich. Mit etwas mehr Einsatz in diesem Bereich hätte man locker das mit Abstand beste Headset auf den Markt bringen können. Das wäre dann auch die 100 oder 200 Euro mehr wert gewesen.
So werde ich die g2 einfach mal für den vorbestellen preis ausprobieren und wenn sie dann doch nicht gefällt, werde ich sie immer leicht ohne Verlust los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Zurück
Oben