News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

Wie genau funktioniert eigentlich das Tracking der Brille. Werden dazu ebenfalls die 4 Kameras verwendet oder sind die nur für die Controller zuständig?
 
Blaexe schrieb:
So viel zu "no compromises".
Werbung halt. Schaut man mal in die Untiefen dieses Threads war doch vermutlich allen Beteiligten relativ früh klar, dass Controller + Tracking der Schwachpunkt sein würden. Ja, besser als bei den ersten WMR-Brillen, aber immer noch hinter der Konkurrenz.

Von daher keine Überraschung an dieser Stelle. ;)
 
Bei der Rift S gab es auch anfangs Trackingprobleme die dann mit neueren Treiber weg waren. Da mache ich mir jetzt noch nicht in meinen extradünnen Klemmtanga.
Da wird es bestimmt noch Vernesserungen geben.
Mit dem Clip muss man schauen wie oft es vorkommt. Ärgerlich wenn HP 3 Cent sparen wollte. Aber so einen Clip druck ich dann einfach nach.
Was mich viel mehr interessiert ist, ob es wohl Custom Face Cover geben wird, die das FOV dann verbessern.
 
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Backet schrieb:
in meinen extradünnen Klemmtanga 🤣
Was mich viel mehr interessiert ist, ob es wohl Custom Face Cover geben wird, die das FOV dann verbessern.
Bitte das Kontaktformular nutzen. Dann wird das 👍
https://vrcover.com/contact/

We have taken note of the reddit thread and the desire for a HP Reverb G2 Facial Interface and Foam Replacement (including a thin foam).
All of the interest has been passed along to the product team and everyone's email has been added to a notification list if a product is released.
We can't make any promises but we always take customer interest onboard! I will be sure to let you know if anything comes up for the G2 :)
https://www.reddit.com/r/HPReverb/comments/jt7gx6/vrcover_arent_planning_on_creating_a_thinner_g2/
 
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cleric.de schrieb:
Von daher keine Überraschung an dieser Stelle. ;)

Machts aber leider nicht weniger frustrierend wenn man einfach eine "Rift 2" will. Wie gesagt, zumindest das Tracking hätte ich besser erwartet als das, was die Userberichte bisher sagen.
 
@pitu

Danke...gleich mal angeschrieben.
Bei meiner alten CV1 haben die Cover das FOV ja verschlechtert, deswegen habe ich mir für die Rift S erst gar keine geholt .
Da ich aber annehme das ich die G2 länger behalte...wäre ein Thin VR Cover eine Investition wert.
Nochmal zum Tracking. Bei dem Vorserienmodell sollte das Tracking ja auch besser gewesen sein mit 1.5v Akkus. Wurde das nicht sogar bei MRTV vor ein paar Monaten angedeutet?
Da wir hier ja schon eine seitenlange Diskussion über Akkus hatten, sollte man eventuell auch dort mal ansetzen.
 
Nur gemeinsam können wir genügend Druck aufbauen und je mehr Mails die reinbekommen, desto eher wird was kommen.

Zum Thema Akkus und Tracking: die Tester hatte sehr wahrscheinlich die Stock Batterien drin und keine Akkus.
Ich würde mir da keine Hoffnungen machen.
 
Gibt es eigentlich einen Weg (tool), die anliegende bluetooth-Übertragungsrate des headsets zu ermitteln? Je nach dem, ob sich der usb-Anschluss der reverb noch ressourcen teilt, schaltet wmr wohl auf einen ungenaueren Übertragungsmodus. Habe nämlich im Moment Probleme mit der tracking-Präzision der reverb, die ich vorher nicht hatte! Bin dann halt auf diese Erklärung gestoßen. Auch kann wohl wifi 2.4g die bluetooth Bandbreite reduzieren, sodaß man auf 5g stellen sollte bei seinem router.
 
Backet schrieb:
Bei der Rift S gab es auch anfangs Trackingprobleme die dann mit neueren Treiber weg waren.
wenn man die Controller vor sich unten hält, soll das Tracking problem kriegen..


wenn man sich die Position der Kameras anschaut, finde ich auch nachvollziehbar...
zumal sie auf den Bildern relativ weit "versenkt" wirken.. somit Richtung "Gürtelschnalle am HOsenbund" wohl nicht sehen können
wenn man also entspannt dasteht, gerade ausschaut und die Arme hängen lässt, könnt ich mir vorstellen, dass die Controller nicht mehr erfasst werden können
da helfen dann neue Treibe auch nicht sehr viel

ich denke die Entscheidung von Oculus, die 4 Kameras der Quest an die 4 "ecken" der Brille zu setzen dürfte die bessere gewesen sein

auf der anderen Seite schaut man in VR natürlich auch links und rechts mit Kopfdrehbewegung.. vondaher werden diesbezüglich die Controller wohl bei der G2 besser seitlich getracked...
hmm..

vielleicht landen wir schlussendlich dann wirklich bei 7 Kameras in der nächsten Brillen Generation mit stärkerem PRoz für den das dann auch kein Problem mehr ist

mit 7 Kameras sollte ma so gut wie alles abdecken können außer der Träger ist ein Schlangenmensch ;)
 
Das Tracking der G1 wurde im Netz auch ständig zerrissen. Es ist sicher im Vergleich mit z. B. Lighthouse etwas im Nachteil, aber trotzdem ist es gut und absolut tauglich für 98% der Spiele und Anwendungen. Das Tracking der G1 war bis auf wenige Ausnahmen sehr gut und es wurde im letzten Jahr immer wieder mit Updates versehen und einige Sachen ausgebügelt. Da die Controller neu sind und nun auch mehr Kameras vorhanden sind muss die Software sicher auch neu optimiert werden. Ich mache mir da eigentlich wenig Sorgen, wenn man nicht bewusst das Haar in der Suppe sucht.
Bei der G1 lag die Schwäche ganz klar beim Werfen z. B. von Granaten, das muss man so ehrlich sagen und war ein echtes Hindernis bzw musste man sich unnatürliche Bewegungen aneignen. Für mich der einzige echte Gamebreaker am G1-Tracking. Lt. den Vortests soll ja die G2 aber genau diese Schwäche angegangen sein.
 
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Habe mittlerweile Antwort vom VR Cover Support bekommen und meine Mail wurde " registriert".
Ich kann hier nur Pitu nochmal "zitieren".
Jeder der sich für eine Reverb G2 interessiert, sollte sich wenigstens mit einer Mail an VR Cover wenden, bezüglich Interesse an einem Thin Cover. Da ist bestimmt nich etwas an FOV rauszuholen und nur bei grossen Interesse an dem Produkt wird auch produziert.
Ich schreibe gleich auch nochmal mit der Email meiner Frau 🙂
 
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Vergleich Pimax und G2

 
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Backet schrieb:
Habe mittlerweile Antwort vom VR Cover Support bekommen und meine Mail wurde " registriert".
Ich kann hier nur Pitu nochmal "zitieren".
Jeder der sich für eine Reverb G2 interessiert, sollte sich wenigstens mit einer Mail an VR Cover wenden, bezüglich Interesse an einem Thin Cover. Da ist bestimmt nich etwas an FOV rauszuholen und nur bei grossen Interesse an dem Produkt wird auch produziert.
Ich schreibe gleich auch nochmal mit der Email meiner Frau 🙂
An welche emailadresse?
Bin auch immer fuer FOV Tuning zu haben, schon seit Vive Zeiten :-)
 
VR Enthusiast schrieb:
Vergleich Pimax und G2

Was hier halt mal völlig außer acht gelassen wird ist, dass die Pimax doppelt so viel kostet und man mit ihr out of the box erst mal gar nichts anfangen kann. Außer man hat zufällig ein Pärchen Basisstationen samt Controller zu Hause rumfliegen. Das Deluxe Audio Strap kostet auch nochmal extra usw.
Da kommen wir schnell in einen Bereich wo man bei Pimax mal eben 3-4 mal so viel ausgeben muss. Aber hey immerhin kann man dann sagen, dass man das beste Tracking und das größte FOV hat aber für das beste Display reichts dann immer noch nicht. Von der schlechten Qualität der Pimax-Brillen mal ganz abgesehen.
Über die vorhandenen Distortions an den Rändern wegen dem großen FOV der Pimax-Brillen hat er auch kein Wort verloren.
 
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