News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

Da hast du natürlich recht.

Ich warte sowieso erstmal ab. Einige G2 Vorbesteller aus dem Forum sind ja bereits im Besitz der Knuckles und werden dann hoffentlich auch ihre Erfahrungen dazu berichten.
 
steppi schrieb:
@Blaexe
Für die G1 kamen so ca 1x im Monat WMR oder WMRforSteam Updates. Davon gab's glaub auch zwei Updates beim Tracking (zwischen September 19 und Juli 20). Letztens war doch hier auch schon wieder eins angekündigt für die G2 schon?

Praktisch überall wird bemängelt dass sich an WMR seit Release nichts nennenswertes getan hat. Was genau haben denn diese regelmäßigen Updates gemacht? Die Update Qualität von Facebook und Microsoft ist in jedem Fall komplett unterschiedlich und mein Punkt steht dass WMR bereits eine "alte" Plattform ist. 2019 war es gar noch ein VR-Ökosystem, heute gibt es noch eine einzige, aktuelle Brille.

Ein Produkt sollte man nach dem derzeitigen Stand beurteilen, oder nicht?

edit: G2 Tracking Bereich:

https://www.reddit.com/r/HPReverb/comments/jv1ohq/g2wmr_tracking_volume_boneworks/

Quest 2 Tracking Bereich:

https://www.reddit.com/user/DorfHorven/comments/jv2te7/oculus_quest_2_tracking_volume_boneworks/

Sorry, aber das ist enttäuschend und das kann man nichts anderes zu sagen. Die Kameras scheinen einfach nicht sehr viel zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Blaexe schrieb:
Sorry, aber das ist enttäuschend und das kann man nichts anderes zu sagen. Die Kameras scheinen einfach nicht sehr viel zu sehen.
Du vergleichst hier Apfel mit Birnen, nimm doch gleich noch Lighthouse mit rein 🤣
HP wird sich schon was dabei gedacht haben, es ist wie immer ein Kompromiss. Man sollte vielleicht auch die anderen Aspekte beleuchten.

Hätte man den Winkel der Kameras größer gewählt, hätte man auch lichtstärkere LEDs verbauen müssen, ergo größere Akkus oder eine noch niedrigere Laufzeit in Kauf nehmen müssen.

Jetzt einfach zu sagen, HP hat Mist gebaut finde ich falsch. Du bist nicht im Entwicklerteam gewesen.. Finde es immer wieder witzig wie sich einige hier im Forum als Superpros aufspielen. Haltet mal die Bälle flach no hate
 
Äpfel mit Birnen? Wir haben zwei Inside-Out Tracking Systeme mit je 4 Kameras. Und als Kunde habe ich hier ein Ergebnis. Das zählt. Was genau soll denn dieses Schönreden bezwecken? Die G2 richtet sich an Enthusiasten.
 
Blaexe schrieb:
Äpfel mit Birnen? Wir haben zwei Inside-Out Tracking Systeme mit je 4 Kameras. Und als Kunde habe ich hier ein Ergebnis. Das zählt. Was genau soll denn dieses Schönreden bezwecken? Die G2 richtet sich an Enthusiasten.
Ich rede nichts schön. Oculus verwendet Infrarot, das wird gerne vergessen.
 
Was soll das mit dem Tracking Volumen zu tun haben? Abgesehen davon dass es für mich als Endkunden vollkommen irrelevant ist, das Ergebnis zählt.
 
Hab bisher alle Post hier verfolgt und freue mich weiterhin tierisch auf die G2.
Euer Kleinkrieg hier - obwohl noch keiner von uns die G2 hat - verdirbt mir gerade die Vorfreude :( Wie oft ich hier lesen muss "schlechtes tracking, zu kleines FOV etc.." Himmel noch mal! Ich verfluche echt die youtuber :-) Wie @Blaexe schon schrieb, das Ergebnis zählt. half life: alyx wird mich einfach nur umhauen und mir spannende Tage bescheren und das Tracking wird funktionieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, pitu und Kuse
Bei der Quest ist auch nicht alles perfekt.
Es ist wie immer ein abwägen der persönlichen Präferenzen.

Quest hat Vorteile beim Tracking und G2 beim Bild, gerade wenn es um PCVR Spiele geht.

Weder ist das Tracking der G2 schlecht, noch ist das Bild der Quest 2 schlecht im Vergleich zu G2. Das eine HMD kann einfach bestimmte Sache besser und andersrum.

Man hat jetzt, falls man nach paar Wochen unzufrieden ist mit dem Tracking Alternativen bzw. Optionen.

Z.B. für schnelle Spiele wie Beat Saber z.B. sich mal eine Quest 2 holen. Da wird es auch bestimmt zu Weihnachten 299 € Angebote geben oder halt lighthouse dazu.
Oder eine gebrauchte Quest 1 für noch weniger.

Wir haben hier im Forum User, die G2 und lighthouse haben und/oder Quest 2 dazu.
Dann werden die Erfahrungen ausgetauscht.
 
2 bis 3 Wochen? Klingt Stand heute sehr optimistisch. Aber drücken wir mal die Daumen, dass es vor Weihnachten noch was wird. ;)
 
Zum Thema Tracking möchte ich noch 2 Sachen anfügen:

https://www.reddit.com/r/HPReverb/comments/ju21g0/blinded_by_the_light_g2_tracking_what_not_to_do/

Das Tracking der G2 ist nicht schlechter wie das Tracking der älteren WMR-Brillen, eher besser. Und mit den alten Brillen und Controllern konnte man auch nahezu alles zocken.

Ich glaube, dass bei einigen Youtubern das Thema Greenscreen und die Lichtverhältnisse für Probleme sorgen. Dies sollte aber eigentlich bei den Testern bekannt sein. Ansonsten würde ich mal sagen, dass sie ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben.

Im alltäglichen Gebrauch, bei normalen Lichtverhältnissen, dürften die wenigsten Nutzer Probleme mit dem Tracking haben.
 
die Youtuber sind das Tracking der Index und Quest gewohnt, welches bei beiden ein grössere Volumen hat.
Ist doch nur verständlich, dass ohne Anpassung des eigenen Spielstils das G2 Tracking schneller aus dem Tritt kommt.

Einfach die Arme nicht bis zum Knie hängen lassen, sondern gemütlich auf der Bierplauze ablegen. Problem gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, Jacoozie, Kraeuterbutter und eine weitere Person
pitu schrieb:
Einfach die Arme nicht bis zum Knie hängen lassen, sondern gemütlich auf der Bierplauze ablegen. Problem gelöst.
Ja genau sowas habe ich hier vermisst :lol: Bissel Humor die Warterei wird erträglicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi, drmaniac, pitu und eine weitere Person
pitu schrieb:
Ist doch nur verständlich, dass ohne Anpassung des eigenen Spielstils das G2 Tracking schneller aus dem Tritt kommt.
Mag sein. Aber sich einer Tracking-Technik anpassen zu müssen, ist immer nur die zweitbeste Lösung.

cleric.de schrieb:
Nö, es kommt darauf an, wie man spielt. Oder mit wie wenig man zufrieden ist. Passe ich mich im Zweifel dem Tracking an, um Einschränkungen zu vermeiden bzw. zu umgehen. Oder kann ich weitestgehend machen, was ich will.

Und natürlich ist das nur meine ganz persönliche Sichtweise. Aber ich spiele seit Jahren VR und hab mich beim WMR-Tracking früher oder später immer irgendwo anpassen müssen, weil man an die Grenzen des Systems gestoßen ist.

Ich lasse mich bei der G2 gerne eines Besseren belehren. Aber der Eindruck, der sich aus den derzeitigen Berichten der VR-Youtuber ergibt, löst bei mir leider keine Begeisterungsstürme aus.
 
cleric.de schrieb:
Das weißt du schon alles vorher? ;)
Also mit der Odyssey+ was bekanntlich auch eine WMR Brille ist funktioniert Half Life Alyx für mich einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Als jemand, der die reverb täglich nutzt, muss ich ein wenig schmunzeln über die Sorgen bzgl. des Trackings. Nur wer frisch von lighthouse kommt, für den könnten die nötigen Adaptionen (Stichwort auf Plautzenniveau vorhalten) anfangs stören. Aber genau die haben kostenlos die Möglichkeit, die g2 mit Lighthouse zu betreiben. Gewünscht hätte ich mir natürlich das etwas bessere Trackingvolumen der quest2 dank der sinnigeren Anordnung der Kameras, aber ich glaube das ist wirklich ein Luxus-Vorteil, den man vernachlässigen kann.
 
nice 👍 😩

 
Zurück
Oben