News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

Ich warte noch bis zum Wochenende obs endlich mal offene Kommunikation seitens HP gibt, sonst wird storniert.

Gegen diesen Launch verblasst ja sogar der Rift Launch damals. Also es noch um Marketing (= Pre Order) ging, war HP extrem aktiv auf reddit. Je näher es dem Launch ging desto stiller wurde es - und in dieser Situation auf stumm zu schalten geht gar nicht.

Hätte sich der allgemeine Launch verzögert wäre das eine Sache. Dass aber NUR Europa (ohne Erklärung) keine Einheiten bekommt eine ganz andere.

Die eher mittelmäßigen Reviews (abgesehen vom Headset selbst) tragen natürlich auch ihren Teil dazu bei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze
Übersetzung Bestware Update:

Lang erwartetes Update: Leute, es sind schlechte Nachrichten, aber natürlich möchten wir auch in Zeiten, in denen die Dinge nach Süden gehen, für Sie transparent sein.
Unsere erste erwartete Lieferung von HP, die wir diese Woche erwartet hätten, wurde noch nicht ab Werk ausgeliefert . Wir kennen den Grund für diese Verzögerung nicht, da HP darüber stumm geschaltet hat. Dies führt dazu, dass sich alle Vorbestellungen um mindestens zwei weitere Wochen verzögern.
Wir haben den Prozess innerhalb von HP international eskaliert und warten jeden Tag auf Updates. Sobald wir Neuigkeiten erhalten, werden wir unsere Vorbestellungskunden sofort und regelmäßig per E-Mail kontaktieren, einschließlich der erwarteten Lieferzeiten basierend auf unserer Bestellwarteschlange.
Wie gesagt: Wir können uns nur für die massiven Unannehmlichkeiten entschuldigen, die dies verursacht. Ich weiß, wie das aussehen muss, wenn wir die Lieferung Woche für Woche verzögern, um Sie zu beruhigen, aber das ist nicht in unserem Interesse. Die ETA für diese erste Charge, die wir hier auflisten, basiert auf einer geplanten Lieferung, die uns von HP mitgeteilt wurde. Diese Sendung hat das Werk noch nicht verlassen. Wir tun alles in unserer Macht stehende, um diese Lieferung von HP zu beschleunigen! In der Zwischenzeit versuchen wir, Ihnen keine falschen Versprechungen bezüglich eines möglichen Liefertermins zu machen, sondern Sie so oft wie möglich auf dem Laufenden zu halten.
Wir verstehen natürlich Ihre Wut über eine weitere Verzögerung voll und ganz, hoffen aber auch auf Ihr Verständnis für unsere Situation.
// Tom 2.0
PS: Bitte beachten Sie auch, dass Angebote bei großen europäischen Einzelhändlern, die keine offiziellen HP Reverb G2 Pre-Order-Partner sind und das Produkt bis zum 30.11.2020 versprechen, auf dem falschen Weg sind. Laut HP erhalten Einzelhändler, die kein Vorbestellungspartner sind, Waren erst, wenn alle Vorbestellungen in ganz Europa geliefert wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, autoexe und Cleric
Die Stornierungsmail der G2 an Bestware wurde soeben abgeschickt..
Also professionelles Verhalten ist was anderes als das, was HP derzeit abzieht. :freak:

fccc28c4c80b5c6cbd1f5c55a94c273c.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze und Cleric
pitu schrieb:
Ich frag mich, wo du diese Leute immer ausgräbst. ;)

Immerhin spielt er viel Beat Saber. Ich weiß natürlich nicht, ob er das immer so spielt. Aber bei seinem G2 Beat Saber Video kann man wie bei Sebastian sehr schön sehen, dass er mit angewinkelten Armen vor dem Körper spielt. So als ob er sich Tracking anpasst, weil man bei weiten Ausholbewegungen aus dem Tracking-Bereich rauskommt.

Das ist nun genau die Art von Spielweise, mit der ich persönlich nicht viel anfangen kann. Wenn der Song es zulässt, mache ich wie viele andere Beat-Saber-Spieler eben auch weite 180°-Bewegungen mit dem kompletten Arm. Und da hatte ich mit WMR bisher immer Probleme.
Ergänzung ()

Markenbutter schrieb:
Die Stornierungsmail der G2 an Bestwware wurde soeben abgeschickt..

Also professionelles Verhalten ist was anderes als das, was HP derzeit abzieht. :freak:
Ja, einfach mal Tacheles reden. Und wenn es noch Probleme beim HMD geben sollte, werden die Kunden sich vielleicht erstmal aufregen, aber es auch verstehen und verzeihen.

Aber noch länger warten?

Ganz ehrlich. Mir ist der Vorbesteller-Preis offen gestanden völlig wumpe. Wenn das Produkt etwas taugt, dann zahl ich auch die 100 Euro Aufpreis.

Aber mittlerweile wachsen bei mir die Befürchtungen, dass die Early-Adopter trotz der langen Vorlaufzeit dann doch wieder Beta-Tester spielen werden.
 
HP hat auf die vielen negativen Reviews reagiert und wollte uns den Schmerz eines unfertigen Produkts ersparen.

Aber im Geheimen wissen wir natürlich, wem wir diesen Umstand zu verdanken haben ;)
JoeLittle schrieb:
LOL -- was soll ich da schreiben?
"Dear Joanna,
be so kind and make sure your company keeps sending out the headsets even though you know that they will cost you a lot in RMA. I am aware that it's cheaper if you just kept them back for some time to replace the broken clips, but PRETTY PLEASE -- with sugar on top -- could you you make an exception? Just for me?"
SCNR
;)

@JoeLittle ich hoffe, dass wenigstens du eine Versandbestätigung erhalten hast 🤣

cleric.de schrieb:
Aber mittlerweile wachsen bei mir die Befürchtungen, dass die Early-Adopter trotz der langen Vorlaufzeit dann doch wieder Beta-Tester spielen werden.
ich wäre gerne Betatester, vor mir aus könnten sie mir auch ein Preproduction Modell zuschicken.

p.s.: Youtube :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Stornierungen muss sich HP bei der Nichtkommunikation nicht wundern. Ich bleib aber tapfer und ignorier das Thema erstmal :D
 
HP wird das egal sein, die scheinen mit der Produktion sowieso nicht hinterher zu kommen.
Ich habe nur Mitleid mit den kleine Resellern, die als Puffer missbraucht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und Bright0001
@XMG Support
Zuerst mal danke für die Info.

Bin echt gespannt, wann HP da mal endlich die Katze aus dem Sack lässt. Ich verstehe derlei Geschäftsgebaren absolut nicht. Kann doch nicht so schwer sein, zumindest den Vertriebspartnern gegenüber offen zu kommunizieren, warum es zu Verzögerungen kommt. Mittlerweile stirbt auch bei mir langsam die Hoffnung, daß es dieses Jahr noch was wird. Aber nur langsam. :p
 
HP legt sich da letztlich selbst ein Ei ins Nest.

Denn je länger HP die Kunden verärgert und uninformiert warten lässt, während gleichzeitig immer mehr Reviews mit eher durchwachsenen Urteilen veröffentlicht werden, umso größer wird am Ende die Storno-Welle. Denn der heilige Gral, wie hier jemand mal in anderen Zusammenhang geschrieben hat, ist die G2 erkennbar nicht.
 
und was ist die Alternative ?
die Leute die die G2 vorbestellt haben, haben sich ja schon gegen die Index entschieden..

doch zurück zur halben Auflösung halben Pixelanzahl ?

die 8kx kostet gleich mal das 3fache
da werden auch nicht viele hinswitchen..

also derzeit ist die G2 doch alternativlos - wenn man sich die Gründe anschaut, warum sie überhaupt vorbestellt wurde.. (nämlich Auflösung und SDE .. wird sie ja wohl niemand bestellt haben wegen hoffentlich überragendem Tracking)

mal schnell zu einem anderen Hersteller springen geht nicht

also ich kann die nicht verstehen die jetzt - weils paar Wochen länger dauert - stornieren..
um dann was ? sich ne Rift-S aus Restbestand holen?

das Tracking ist nicht sooo gut..
wer hat jetzt ernsthaft damals beim Vorbestellen gedacht, dass das WMR-Tracking alles wegblasen wird?
das war doch bei der Bestellung schon klar, dass Tracking wohl nicht die Paradedisziplin sein wird
jetzt auf einmal sind alle groß enttäuscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrChronos, Backet, pitu und eine weitere Person
Vor Weihnachten gibt das wohl nichts :( Echt schade... Zur Informationspolitik seitens HP ist schon alles gesagt worden grml. Die Warterei geht weiter...
 
durch die zwei zusätzlichen Kameras im Vergleich zum Vorgänger könnte man vielleicht denken, dass das Tracking mit der Quest auf Augenhöhe ist.
 
Da hatte ich gestern wohl den richtigen Riecher, die Kiste dürfte selbst mit Paketweiterleitung Monate früher ankommen als die (Ende Juli) vorbestellte G2. :P
2020-11-17_20h12_44.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze
Kraeuterbutter schrieb:
und was ist die Alternative ?
Hmm, ist doch ganz einfach. Nicht kaufen, wie immer.

Gibt genügend Einsteiger, die kein Problem damit haben, ihre erste VR-Experience zu verschieben.

Und ich hab nun nach meinem Index-Verkauf auch schon eine Weile VR-Entzug hinter mir. Und so richtig Knaller-Titel gabs nach Alyx nun auch nicht viele. Ich hätte überhaupt kein Problem, die G2 komplett auszusitzen. Und wenns dann wirklich gar keine Alternative mehr geben sollte, dann wird VR vermutlich den Bach runter gehen.
 
pitu schrieb:
@JoeLittle ich hoffe, dass wenigstens du eine Versandbestätigung erhalten hast 🤣

Noch nicht, aber HP bereitet gerade (seit 4.11. schon) meine G2 für den Versand vor. Gründlich sind die dabei. K.A. wie gut verpackt das Ding dann hier ankommt. :P

506 Meine Bestellungen - HP Store Deutschland - Mozilla Firefox.png


Und meine Bestellung bei Bestware: die "Wird ausgeführt" (steht da).

Also wenn ich das glauben darf, dann müssten ja demnächst bald 2 G2 hier bei mir eintreffen :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Quest 2 und Index sind die Alternativen. Wenn ich mir das Subreddit so anschaue gefühlt zu 80% Quest 2 und 20% Index.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze
Blaexe schrieb:
Quest 2 und Index sind die Alternativen. Wenn ich mir das Subreddit so anschaue gefühlt zu 80% Quest 2 und 20% Index.

das ist eine Alternative wenn ich unbedingt ein VR-Set brauche und jetzt wirklich wegen etwas längerer Wartezeit der Hut brennt, weil ich vorschnell alles andere verkauft habe..

aber ein Headset wie die Index - so sehr ich sie mag - ist keine Alternative wenn ich ein G2 ordere wegen der Auflösung und dann - weils 2 MOnate länger dauert - statt 9,6 Millionen Pixel mir eine mit 4,6Millionen kaufe

"hmm... der 4k Fernseher ist nicht lieferbar? - na dan nehm ich halt einen in Full-HD weil schneller lieferbar"

das will ich nicht so ganz verstehen..

aber die ganze "Lieferzeit"-Geschichte find ich sowieso überzogen..
was da hier im Forum die letzten MOnate für "Fässser" aufgemacht wurden und 100te wenn nicht 1000+ Beiträge zu diesem verflixten Datum gepostet wurde...

und dieses Hobby: ich bestelle nicht eine Brille, nein ich bestelle gleich 2 Brillen bei zwei verschiedenen Anbietern..
und - wenn dann in 2 Monaten geliefert wird und DAtum feststellt, cancle ich die Brille, welche 2 TAge länger braucht

was heute mit Lieferdatum abgeht ist echt krass...

vor paar Jahren fing das mit dem Unboxing (Videos) an, dass man auch die Schachtel vom produkt genau sehen will etc.. dass das alles dokumentiert wird...

und nun gehts weiter mit Lieferdatum.. wo krieg ich das Produkt 1 TAg schneller etc...

das mag jetzt hier bei der Reverb etwas anders liegen weil die Zeiträume größer sind...
aber diese Angst paar TAge oder Wochen länger warten zu müssen: ich glaub vor 10 Jahren wäre das noch nicht so gewesen..


wann startete der Vorverkauf? im Juli ?
einige MOnate her... jetzt gibts halt 2 MOnate verzögerung... und die Welt bricht zusammen...
 
Für die, die wechseln sind das eben die Alternativen. Quest 2 bietet ein gutes VR Erlebnis für deutlich weniger Geld (und ja, auch mit Elite Strap und Virtual Desktop oder einem Kabel / Virtual Desktop bleibt es deutlich weniger Geld), und Index glänzt genau da wo die G2 ihre Schwächen hat.

Leute mit dem Fokus auf Simulationen brauchen sich ja keine Gedanken machen, dafür gibt's praktisch immer ne Empfehlung.

Mir persönlich geht es auch nicht darum X Tage länger zu warten sondern darum wie HP mit den Kunden umgeht, speziell in Europa.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backet, Markenbutter und darkbreeze
Zurück
Oben