News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

cleric.de schrieb:
Naja, wenn du so VR-abhängig bist, dass ein Nichtkauf für dich keine Alternative darstellt. ;)
Technikverliebt trifft es eher 😄.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cleric
pitu schrieb:
Ich fordere hiermit alle EU Vorbesteller auf, die nach dem 8.7. 21:27 bestellt hatte, ihre Bestellung zu stornieren. Nur so können wir genügend Druck auf HP ausüben. Danke für eurer Verständnis und Mithilfe ;)
Man kann doch gar nicht abschätzen, ob es im Zuge der Verzögerungen bei den Kontigent-Größen bleibt. Vielleicht bekommt Bestware auch erstmal weniger. Vielleicht bekommen sie durch die Verzögerungen aber auch direkt mehr. Wer weiß das schon? Aber HP ist vermutlich gerade am Würfeln.
 
Lone Starr schrieb:
Das bedeutet also das alle bisher gelieferten Brillen an diese offiziellen Partner (in den entsprechenden Ländern) verschickt wurden.

Und genau das ist eben nicht passiert. HP hat in den Ländern die schon beliefert werden nicht nur die Preseller bedient, sondern auch einige Läden die die Brille dann kurzzeitig auf Lager hatten.
Also war es wohl ne glatte Lüge von HP das die Vorbesteller als erstes bedient werden.

Gibt eine interessante Shipping-liste eines Reddit-users darüber:
https://docs.google.com/spreadsheet...F2KQmb1vgRD94Zs4oXrg7KJfehTbyhVjCafx-/pubhtml
 
pitu schrieb:
Darüber macht man keine Witze!!!1!1!1 :grr: 🤣

@Lone Starr
Frau Popper ist die VR Tante von HP Amerika.
Frau Popper ist deine Tante🤔???


Schon gut Danke für die Info.^^
 
Vorbesteller sind die, die ja unbedingt vor Datum xy bestellt haben, um ja den 100Euro Bonus mitzunehmen
(zähle mich da dazu ;-) )

ansonsten erinnert mich die ganze GEchichte ein bisschen an:

Mutter an Kind: "wir essen heute zu mittag"
Kind: "gut, bin dabei"

Mutter an Kind: "wir essen heute doch erst später"
Kind: "ich will aber JETZT"
Mutter: geht aber grad ned, wir essen später
Kind: "dann ess ich GAR NICHT"

der Hunger bleibt zwar, aber wenn der versprochene Termin zu MIttag nicht eingehalten wird, schalt ma auf Stur und essen eben gleich gar nix

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Sickoo80 schrieb:
Und genau das ist eben nicht passiert. HP hat in den Ländern die schon beliefert werden nicht nur die Preseller bedient, sondern auch einige Läden die die Brille dann kurzzeitig auf Lager hatten.
Also war es wohl ne glatte Lüge von HP das die Vorbesteller als erstes bedient werden.

Gibt eine interessante Shipping-liste eines Reddit-users darüber:
https://docs.google.com/spreadsheet...F2KQmb1vgRD94Zs4oXrg7KJfehTbyhVjCafx-/pubhtml

Und woher ist das aus dieser Liste ersichtlich (Also woher weißt Du welcher Laden davon Partner ist und welcher nicht)? Ist ja auch gut möglich, dass die "Nicht-Partner" bei den Partnern (oder HP selbst) damals ein paar der "günstigeren" Reverb G2 vorbestellt hatten um sie dann jetzt zum regulären Preis weiter zu verkaufen.
Des weiteren sagt der Ersteller der Liste ja selbst, dass die Angaben nicht überprüfbar sind. Gut möglich, dass da auch Trolle falsch angaben machen, nur damit der Unmut gegenüber HP noch mehr wächst.

Insgesamt bin ich froh, dass überhaupt Vorbestellungen möglich sind. Was aktuell mit begehrter Hardware passiert, die in überschaubarer Menge auf den Markt geworfen wird, sieht man gerade bei den Grafikkarten und Prozessoren, wo Scalper per Bot alles wegkaufen, was nicht bei 3 in den Warenkorb gepackt wurde.
Da dürftet ihr dann nicht nur bis nächstes Jahr auf die G2 warten, sondern gleich noch 200-300 Euro Scalperaufschlag blechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kraeuterbutter schrieb:
der Hunger bleibt zwar, aber wenn der versprochene Termin zu MIttag nicht eingehalten wird, schalt ma auf Stur und essen eben gleich gar nix
Es muss nicht immer Snickers sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Ich kenne natürlich nicht alle Preselling Partner von HP, aber wenn ein Shop die Headsets ab Lager verkaufen kann dann ist das doch wohl ein klares Indiz dafür das er kein offizieller Partner ist. Und davon abgesehen ob die Angaben in der Liste wirklich stimmen oder nicht, der Unmut in der Community ist ja wohl schon da, und das nicht nur hier in Deutschland. In den Ländern wo bereits ausgeliefert wird scheint kein wirkliches System dahinter zu stecken, first in first out, wie HP versprochen hat, ist dort nicht zu erkennen, wie man bei Reddit deutlich rauslesen kann.

Ich persönlich hab ja bei Amazon.es bestellt, und keine weitere Info außer das sie mich benachrichtigen sobald sie raus geht. Von daher würde ich mir schon ein bissl Kommunikation seitens HP wünschen wie es mit Europa geplant ist.
 
Könnte durchaus sein, das es den manchen defekten Kabel Clips liegt oder an einer anderen Stelle.
Hp will sicherlich den Launch nicht nochmal vergeigen wie bei der G1 mit den Displays, wie damals bei einigen, die überhitzten.

Aber klar, Sie sollten offiziell Stellung beziehen. So tuen Sie sich keinen Gefallen.
 
@Sickoo80
Wie oben bereits geschrieben, wenn kein offizieller Partner, dann haben die über die offiziellen Kanäle vorbestellt und verkaufen das jetzt weiter. Das könnte sich HP rein rechtlich garnicht erlauben, da ich mir sicher bin, dass die offiziellen Partner entsprechende Verträge mit HP diesbezüglich haben.
Und auch warum die Belieferungen in den Ländern abweichen wurde bereits durchgekaut.
First in, first out gilt nur für jeden Vertriebspartner für sich.
Und jeder Vertriebspartner bekommt sein eigenes Kontingent (unabhängig der jeweiligen Vorbestellerliste).
Haben bei Partner A aber jetzt 1000 ab dem 01.07. vorbestellt, bei Partner B nur 500 ab dem 1.10. kann Partner B eben Vorbesteller beliefern, welche erst später bestellt haben.
 
@McChronos rein rechnerisch magst du ja vllt recht haben, aber warum bekommt Partner A nicht zuerst seine 1000 Bestellungen, sondern Partner X,Y krätscht mit seinen Paar Bestellungen dazwischen?
Oder warum teilt HP vor ca 2 Wochen ihren Vertriebspartner Bestware mit das ihre Lieferung in dieser Woche kommen soll, wenn sich dann gestern herausstellt das sie noch nicht mal das Lager in China verlassen hat?
Also irgendwas läuft da gewaltig schief in der Kommunikation... Und zwar nicht nur mit der der Endkunden.
Es kann doch für ein Unternehmen wie HP nicht so schwer sein einen halbwegs verlässlichen Shipment-plan zu generieren.
 
Weil nicht alle Partner gleichzeitig mit ihren Vorbestellungen angefangen haben. Das Datum, ab wann Vorbestellungen möglich waren, lag nicht im Ermessen von HP sondern vom Partner.
Nach Deinem System, würde dann aber der Partner und dessen Kunden, welcher das früheste Vorbestelldatum ermöglicht, bevorzugt.
HP bekommt auch nur die jeweilige Vorbestelleranzahl und nicht dazu ne Liste mit "wer hat wann bestellt".
Von den 1000 bei Partner A könnten dann ja auch 300 nach den Kunden von Partner B bestellt haben.
Bekäme also Partner A erst seine 1000 und dann erst Partner B seine 500, wäre das auch nicht fair.
Oder Partner A behauptet einfach dass 900 von den 1000 gleich am 01.07. bestellt hätten (obwohl das nicht stimmt), damit seine Kunden eher beliefert werden.
Dass die Kommunikation seitens HP bezüglich der Verzögerungen miserabel ist (auch gegenüber den Partnern), da stimme ich Dir hundertprozentig zu.
HP wird auch einen Shipment Plan gehabt haben. Nur wird da irgendwas dazwischen gekommen sein, weswegen das dann doch nicht so kam wie geplant.
 
Also ich fände es absolut fair das diejenigen die am längsten drauf gewartet haben auch als erstes bedient werden. Unabhängig davon wann der jeweilige Händler seinen Vorverkauf gestartet hat. Wenn er erst im September oder später gestartet ist, wie teilweise in Australien und Asien, dann müsste halt länger drauf gewartet werden als bei Händlern die ab Juni gelistet waren.
Und wenn jemand sagen wir 50 Headsets zu Vorbestellerkonditionen kauft, dann sollte es wohl klar sein daß das kein Endkonsument, sondern zum Weiterverkauf ist. Da hätte HP eben einen Riegel vorschieben müssen, falls es so war. Aber das ist auch nur meine bescheidene Meinung... 😉

Naja, wie auch immer... ich hab eh erst mitte August bestellt und sowieso nicht damit gerechnet mit der ersten Europa-Lieferung bedient zu werden. Aber wenn HP ähnlich offen kommunizieren würde wie es Bestware ja tut, dann wäre es zwar auch ärgerlich, aber der Unmut lange nicht so groß wie er jetzt halt ist.
 
Also soll dann der Partner, mit dem HP als erstes über die Brillen verhandelt dann den Vorzug gegenüber allen anderen Partnern auf der Welt haben, weil er ja dann direkt nach Vertragsabschluss die Vorbestellung ermöglichen kann?
Und wenn einer über die Partner 50 Brillen kauft, dann kann HP genau was machen? HP bekommt davon rein Garnichts mit. Und dem Partner dürfte das gepflegt egal sein ob das ein Weiterverkäufer ist oder nicht. Er hat 50 Brillen mehr verkauft (und die damit verbundenen Einnahmen), das ist was zählt.
 
Mmh,
wäre es nicht "richtiger" ausnahmslos alle offiziellen Partner gleichzeitig zu beliefern? Wozu ist man offizieller Partner, wenn man Null Vorteile davon hat? HP müsste halt die Ware prozentual entsprechend der Bestellmenge an ihre offiziellen Partner verschicken bis alle Partner beliefert sind. Danach kommt dann der ganze Rest.

PS:
Ausserdem möchte hier noch mal ausdrücklich Bestware für Ihre Kommunikationspolitik loben. Da sollten sich andere echt mal eine Scheibe von abschneiden. 🤗
 
Es gibt doch Vorteile. Bestware bekommt die Geräte bevor Media Markt und Co. dran sind.

Die unterschiedliche Verteilung weltweit gesehen ist ja das, was nicht erklärbar ist.
 
Ja, nach dem Prinzip first in, first out halt. Aber versteh mich nicht falsch... ich erwarte natürlich nicht das, wenn Händler A 1000 Vorbestellungen insgesamt hat, auch alle 1000 direkt geliefert werden. Aber das der Händler halt regelmäßige Lieferungen bekommt um seine Kunden abzuarbeiten. Aber Händler die erst Monate später damit angefangen haben die G2 zu listen, sollten halt auch erst dann später ihre Ware bekommen und nicht jetzt schon an ihre Kunden weiterreichen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Mit Händlern hat das Problem ja nichts zu tun. Aus irgendeinem Grund geht es um Regionen - USA, Europa, Asien, Australien. Und hier zieht Europa aktuell den kürzeren. Ganz Europa. Unabhängig vom Händler.
 
Zurück
Oben