News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

cleric.de schrieb:
Hmm, ist doch ganz einfach. Nicht kaufen, wie immer.
statt einfach halt paar Wochen länger warten ??

Gibt genügend Einsteiger, die kein Problem damit haben, ihre erste VR-Experience zu verschieben.

aha.. VR-Experience verschieben?
1 Monat (+/-) länger warten ist nicht möglich..
aber VR-Experience dann gleich für viele Monate oder gar Jahr verschieben schon ?
 
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Im Prinzip mag das stimmen. Aber das gilt halt nicht für jeden und manch einer will auch aus anderen Gründen nicht länger warten.

Ich zum Beispiel habe Dezember bis inkl. 8.1.2021 meine restlichen freien Tage für dieses Jahr. In der Zeit habe ich mal wirklich frei und würde diese Zeit gern auch u.a. mit der G2 nutzen, um mir die Zeit in der virtuellen Realität zu vertreiben. Ab 11.1. geht es wieder 'los' und der nächste Urlaub ist nicht in Sicht. Unter der Woche bleibt nachts auch noch die eine oder andere Stunde, aber da ist man nach einem langen Arbeitstag doch eher geschafft und wirklich lange play sessions sind nicht drin.

Insofern wäre es sehr ärgerlich, wenn die G2 nicht doch noch irgendwann in den Weihnachtsferien bei mir eintreffen würde (notfalls muss man die dann wohl überteuert bei eBay kaufen, denn dort tauchen sicher auch welche auf, wobei ich dann eher auf Preise im knapp 4-stelligen Bereich tippen würde).

Naja, mal abwarten. Vielleicht kommt die erste Lieferung nach Europa vielleicht später, aber dann gesammelt und größer und es werden nicht nur die ersten 13% der Vorbesteller bedient.
 
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Es würde mich sehr freuen wenn Frau Poppers sich in naher Zukunft zu Wort melden könnte um den Spuck ein Ende zu bereiten.

Mir geht es ähnlich wie dir. Urlaub geplant, neue PC Komponenten gekauft, Spielzimmer nach VR Standards "umgebaut". Es könnte jetzt langsam mal losgehen. Die Vorfreude meine G2 dieses Wochenende in den Händen zu halten und mit dem neuen System zu testen war unbeschreiblich und die Enttäuschung, dass sich der Launch um möglicherweise 2 Wochen und mehr verzögern könnte, kaum in Worte zu fassen.

Aus meiner Verzweiflung heraus war ich kurz davor mir eine Q2 oder G1 zu ordern. Ich versuche standhaft zu bleiben und ziehe die nächsten Wochen/Monate jetzt auch noch durch.
 
pitu schrieb:
Es würde mich sehr freuen wenn Frau Poppers sich in naher Zukunft zu Wort melden könnte
Wer um alles in der Welt ist Frau Poppers?
 
Hi,
also wenn das stimmt, dann werde ich wahrscheinlich auch stornieren.
Ich habe ab Nikolaus Urlaub und wollte dann meine ersten VR Erfahrungen sammeln. Damals hieß es Lieferung bis Anfang Dezember. Das scheint man ja nicht einhalten zu können.
Ich fand damals auch die Index interessant. Aber Anfang Oktober hatte die auch eine Lieferzeit von über 8 Wochen. Wäre also nicht schneller bei mir gewesen. Da ich voraussichtlich mehr Sims spielen werde, bzw. plane zu spielen, hatte ich mich für die G2 entschieden. Aber wenn die nun nicht liefern können, die Index soll wieder innerhalb von 2 Wochen lieferbar sein. Das klappt zu meinem Urlaub.
Wenn HP sich eben das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen möchte, sollen sie das tun. Das ist nur Unterhaltungselektronik, da nehme ich dann das was lieferbar ist.
 
Es wird ja immer erzählt, nur Bestware wäre Reseller der G2, was ist dann mit MM und Saturn? Die haben die G2 ebenfalls zur Vorbestellung verfügbar. Ich finde nichts offizielles darüber wer Reseller ist.
Ich für meinen Teil werde bis zum 7.12 warten, da soll laut Mail versendet werden , ist das nicht der Fall bzw. wird es weiterhin keine Infos seitens HP geben, wird das Ding storniert. Dieses Geschäftsgebaren diverser Hersteller geht mir langsam tierisch auf den Sack und wird langsam zum Standard. Vorbestellungen zulassen, Kohle DIREKT abkassieren und danach absolut keine Kommunikation ist einfach asozial... und sowas heutzutage wo es Sozialmedia gibt und jede Technews-Seite darüber berichten würde. Aber anscheinend haben alle Firmen Angst vor möglichen Shitstorms, schlechter Publicity und der Eingeständnis nicht Liefern zu können, also lieber einfach Mal nix sagen, Kohle ist ja schon aufm Konto, Zinsfrei versteht sich.
Daher bestelle ich nix auf Vorbestellung mit direkter Zahlung, entweder Abholung im Markt oder Nachnahme.
 
Lone Starr schrieb:
Wer um alles in der Welt ist Frau Poppers?
Pornodarstellerin:D?

Ich kann die Stornierer auch nicht verstehen. Man hat sich doch für die G2 entschieden, weil man bestimmte Dinge gern haben möchte. Dadurch, dass sie jetzt ein paar Wochen später kommt, haben sich doch diese Ansprüche nicht verändert. Jeder, der sich jetzt aus Frust ein Headset mit schlechterer Auflösung und schlechteren Linsen kauft, wird sich dann in drei Wochen oder so, wenn die G2 flächendeckend verfügbar ist aber mächtig ärgern, nicht noch gewartet zu haben. Soviel prophezeie ich mal.
 
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Ich kann die Stornierer gut verstehen. In 3 Wochen wird nichts Fächendeckend verfügbar sein. Hp hatte mir ja geschrieben da Sie ab Mitte Dezember Ware bekommen und meine dann verschickt werden soll. Und ich hatte Ende Juli bestellt.
Ich persönlich glaube da noch nicht wirklich drann.
Im Augenblick tendiert meine VR Lust zu spielen eh gegen null. Außer abends mal ne Stunde Beatsaber.
Wäre eigentlich mal zeit darüber nachzudenken ob ich die Reverb wirklich brauche. Sind ja auch nicht wirklich viele neue Spiele angekündigt wo man sich drauf freuen kann.
 
@Mucho79
Die offiziellen Reseller der einzelnen Länder sind jeweils die, auf welche die Steamseite des jeweiligen Landes verweist. Bekannt sind mir Bestware für Deutschland und Amazon Spanien.
Alle nicht offiziellen nehmen zwar ebenfalls Vorbestellungen an, haben aber keine speziellen Verträge diesbezüglich mit HP und erhalten ihre Geräte daher erst, wenn HP ihnen etwas liefert (was erst nach Lieferung aller Vorbestellungen über die offiziellen Partner der fall ist).
Und ja, natürlich ist das auf Tauchstation gehen seitens HP keine gute Art Verzögerungen zu kommunizieren, aber absichtlich werden die das nicht machen. Und schon garnicht wegen dem vorab bezahlten Geld.
Denn das liegt auch erstmal bei den Vertriebspartnern (es sei denn man hat direkt über HP bestellt).
Ergänzung ()

@SamLombardo
Bei der Stornodrohung (die wenigsten werden es tatsächlich machen), geht es nur um den verzweifelt lächerlichen Versuch damit auf irgendeine Art und Weise Druck auf HP auszuüben, damit die schneller liefern.
Als ob HP in irgendwelchen Foren liest und die sich dann denken "oh shit, da will einer seine Vorbestellung stornieren, wenn wir nicht endlich liefern. Dann machen wir lieber mal 24 Stunden-Schichten und senden alle G2 per gechartertem Jet und persönlichen Boten an alle aus, damit die nicht tatsächlich stornieren."
Ist die G2 gut, wird sie so oder die nächste Zeit ständig vergriffen sein, gecancelte Vorbestellung hin oder her.
 
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Zumal es bei aktueller Zinslage kein Unternehmen freuen dürfte Geld brach liegen zu haben. Denn für einen Totalausfall bzw eben die Stornierungen und Retouren müssen auch die Rückstellungen gebildet und gehalten werden. Im Sinne der G2 bei HP sicher ein absoluter Tropfen auf dem heißen Stein.

P. S. Ich verstehe auch nicht wieso man Monate warten kann und dann kurz vor dem Finale, egal ob das nächste Woche oder in vier Wochen ist doch noch storniert. Zumal die G2 ein neues Produkt ist, dass man bewusst vor Markteinführung gekauft hat.

Ich brauchte jetzt einen Drucker und Alles was halbwegs was taugt hat Lieferzeiten bis Ende Januar und darüber hinaus! Und wie gesagt da geht's um Drucker, wo wir eine breite Auswahl haben und die Produktionen sicher extrem optimiert sind. Ich habe jetzt meine ersten vier! Wunschmodelle abgehakt und einfach einen Anderen bestellt, wobei der auf Augenhöhe mit den anderen sein sollte.

Bei Nvidia Grafikkarten sieht es ja immer noch nicht viel besser aus und da gab es keinen Vorverkauf! Man male sich mal aus was da los gewesen wäre.

Das soll jetzt HP nicht verteidigen oder die Kommunikation die von dieser Seite geführt wird rechtfertigen. Es scheint sich ja aber gelegentlich etwas zu bewegen und ein finales Produkt zu geben. Die aktuelle Situation zeigt aber auch das in wesentlich gesetzteren Märkten mit mehr Auswahl die Lieferungen auch bloß nicht klappen und teilweise keine konkreten Liefertermine genannt werden können. (oder nur schwammig)
 
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MrChronos schrieb:
Bei der Stornodrohung (die wenigsten werden es tatsächlich machen), geht es nur um den verzweifelt lächerlichen Versuch damit auf irgendeine Art und Weise Druck auf HP auszuüben, damit die schneller liefern.

Also da ist die Stornierung wohl ein schlechtes Mittel da das im Hintergrund passiert. Es braucht öffentliche Aufmerksamkeit für die Unfähigkeit von HP, dh. den Unmut auf den sozialen Plattformen (FB; TWitter,...) kundtun bewirkt (wenn überhaupt) vermutlich mehr
 
Deshalb kann man eigentlich nur Nachnahme empfehlen. Da hat man nix zu verlieren und parkt sein Geld auch nicht.
Hab ich bei der G2 gemacht. Hatte schon so ne Vorahnung. Pimax war mir eine Lehre.
Was nicht auf Lager ist und sofort lieferbar, wird nur noch per Nachnahme bestellt , ansonsten gewartet, bis es lieferbar ist.
 
MrChronos schrieb:
Alle nicht offiziellen nehmen zwar ebenfalls Vorbestellungen an, haben aber keine speziellen Verträge diesbezüglich mit HP und erhalten ihre Geräte daher erst, wenn HP ihnen etwas liefert (was erst nach Lieferung aller Vorbestellungen über die offiziellen Partner der fall ist)
Das bedeutet also das alle bisher gelieferten Brillen an diese offiziellen Partner (in den entsprechenden Ländern) verschickt wurden. Warum ist Bestware denn dann bis jetzt komplett leer ausgegangen?
Hätten Sie als offizieller Partner nicht zur gleichen Zeit wie die anderen Partner beliefert werden müssen?
Gibt es vielleicht auch noch eine Reihenfolge innerhalb der offiziellen Partner?
Ich bin echt gespannt ob wir jemals erfahren was wirklich dahinter steckt.
 
Storniert mal schön....umso schneller bekomme ich mein G2
Die Verzögerungen sind ärgerlich. Aber die fehlende Kommunikation von HP unzureichend.
Nicht nur für Vorbesteller. Auch die Shops haben wohl die Schnauze voll immer nur zu vertrösten.
 
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@Lone Starr
Von seitens HP ging bislang noch überhaupt nichts nach Europa, nicht nur nicht zu Bestbuy.
Da ist auch Amazon Spanien und HP Deutschland selber von betroffen (sowie der Partner in UK und wer weiß wo sonst noch in anderen EU-Ländern).
Was der Grund dafür ist, darüber kann spekuliert werden. Es kann sein, dass HP den amerikanischen Markt und den asiatischen Markt als wichtiger erachtet (glaube ich weniger) und daher diesem höhere Priorität gibt.
Es kann sein, dass die EU-Modelle bei der Qualitätskontrolle einen Fehler hatten, weswegen diese nicht raus geschickt wurde.
Es kann sein, dass man diverse Fehler, welche die ersten Einheiten die schon raus sind (z.B. der abbrechende Clip) besaßen, erst aus der Welt schaffen möchte, bevor weitere Einheiten raus gehen. (ist wohl am wahrscheinlichsten).
Es kann auch sein, dass ein Sublieferant nicht genug Teile für die Fertigung liefern kann, weswegen diese stockt (ähnlich der Situation von Nvidia bei der Samsung wohl nicht genug Chips liefern kann).
Oder oder oder. Mögliche Gründe dafür gibt es genug. Und auch genug Gründe, warum man die nicht offen kommuniziert.
 
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Man hat halt keinen wirksamen Hebel gegen HP und eine Stornierung macht mangels Alternative keinen Sinn. Das einzige was wir machen können ist auf Reddit Facebook und Twitter unseren Unmut zu äußern (Ohne zu beleidigen und besonders ohne einzelne HP Mitarbeiter verantwortlich zu machen).
 
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Tja, das kommt davon, wenn der Lieferthread dicht ist. :rolleyes: Wird also der Thread hier wieder zugemüllt. ;)

SamLombardo schrieb:
wenn die G2 flächendeckend verfügbar ist aber mächtig ärgern, nicht noch gewartet zu haben.
Warum? Wenn die Brille flächendeckend verfügbar ist, kann ich sie doch ganz normal im Laden kaufen.

Aber hast recht. Ich würde nun auch nicht loslaufen und mir aus Verzweiflung irgendeine beliebige andere VR-Brille kaufen. Ich kaufe dann erstmal gar nichts.

Und wie es bei anderen Sportarten so schön heißt. Vor der VR-Brille ist nach der VR-Brille ist vor der VR-Brille. Oder so ähnlich. Es geht auch komplett ohne VR. Und evtl. freut sich die Family, wenn man die Kohle familienfreundlicher investiert, z.B. zu Weihnachten. Nicht nur immer an sich selbst denken. ;)

MrChronos schrieb:
Es kann sein, dass HP den amerikanischen Markt und den asiatischen Markt als wichtiger erachtet (glaube ich weniger) und daher diesem höhere Priorität gibt.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat Sebastian in einem Podcast mal erwähnt, dass der deutsche Markt wohl die Speerspitze der Vorbesteller darstellt.

Ich würde auch vermuten, dass es doch noch irgendwelche technischen Probleme gibt.

Nur - ACHTUNG WIEDERHOLUNG - könnte HP das ganz viel transparenter machen. Freuen sich die Vertriebspartner, freut sich die VR-Community. ;)
Ergänzung ()

Jacoozie schrieb:
Man hat halt keinen wirksamen Hebel gegen HP und eine Stornierung macht mangels Alternative keinen Sinn
Naja, wenn du so VR-abhängig bist, dass ein Nichtkauf für dich keine Alternative darstellt. ;)
 
Ich fordere hiermit alle EU Vorbesteller auf, die nach dem 8.7. 21:27 bestellt hatten, ihre Bestellung zu stornieren. Nur so können wir genügend Druck auf HP ausüben. Danke für eurer Verständnis und Mithilfe ;)
 
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