News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

Deswegen habe ich Ursprung geschrieben und ich glaube so richtig offiziell hat es HP auch nie korrigiert. (also HP selbst, nicht Bestware und nicht irgendwelche Foren, Reddit oder sowas)
 
FrankTank schrieb:
Oh ja, plus 43,7 Minuten..... Herbst ist für mich gefühlt Oktober Ende November
Gefühlt sehe ich auch absolut heiß aus. Nur die Damenwelt sieht das teilweise anders. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, SIR_Thomas_TMC, kellerbach und 4 andere
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Kraeuterbutter und JoeLittle
Ja da haben die wohl gemerkt das ein kleiner Shitstorm aufzieht. Aber ist wieder nur Geschwafel ohne wirklichen Wert. Wann geliefert wird wollen die Leute wissen und nicht das es halt blöd gelaufen ist. Das wissen wir selber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, Jacoozie und pitu
Standard Bla Bla Bla, "tut uns leid" "tuen unser bestes". Hat den Anschein, eigentlich wollte man nichts sagen, aber wegen des aufziehenden Shitstorms wurde man genötigt etwas zu sagen, also sagt man was, ohne was zu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, Jacoozie, forbeatn und eine weitere Person
Also sind doch Brillen im Einzelhandel vor Auslieferung an die Vorbesteller aufgeschlagen.

Würde mich nicht wundern, wenn irgendeine große Elektronikkette in den USA, die vielleicht nicht an den Vorbestellungen beteiligt war, unter der Hand bevorzugt behandelt wurde.
 
JoeLittle schrieb:
Für VR musst Du hohe Auflösungen rendern. Da ist die 3080 im Vorteil. Einerseits ist sie bei 4k wegen des schnelleren Speicherinterfaces schneller (da kann der neue Cache der AMD-Karten dann auch nicht mehr weiterhelfen) und andererseits hast Du potentiell den Vorteil von DLSS(2), falls das das Spiel unterstützt.

Insofern ist die 3080 besser (wenn Du eine bekommst). Vorteil der AMD-Karten sind die etwas geringeren Schwankungen der FPS/frame times.
Man muss aber auch sagen, das es bisher wenig DLSS Spiele gibt und bei VR noch kein einziges.
Der Spieleentwickler muss sich an Nvidia wenden und für dessen KI Training zahlen.
95% aller VR Spiele sind Indie Entwicklungen und ich bezweifle, das Sie dafür das Geld haben.
Oculus macht jetzt fast nur noch mobile Sachen für Quest.
Auch das gehört zur DLSS Wahrheit in Verbindung mit VR.

Ich will hier nicht Nvidia schlecht machen und AMD pushen (wir wissen eh nicht wie die neuen AMD Karten performen werden in VR). Aber ich würde mir von DLSS bei VR nicht allzuviel versprechen die nächste Zeit.

Will damit nur sagen, DLSS in Verbindung mit VR sollte nicht zu sehr bei der Entscheidung eine Rolle spielen.
Ganz anders ist es bei Flat Spielen. Da würde ich auch Nvidia vorziehen zur Zeit.
Da sehe ich viel mehr Zukunft mit DLSS.
Dafür halt zu wenig Speicher. Die 3080ti mit 20 GB RAM wird halt wieder teuer.

Ich weiß auch noch nicht welche ich kaufen werde. Beide haben ihre Vorteile.
Ergänzung ()

Schon bekannt?
HP Statement zur G2 Vorbesteller Verzögerung

https://mixed.de/hp-reverb-g2-vorbestellchaos-in-europa-neubestellung-ab-2021/


https://press.hp.com/us/en/blogs/2020/hp-reverb-g2-vr-shipping-update.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, drmaniac und Jacoozie
Lol, bin wieder ins Fättnäpfchen getreten...

Hab die letzten Seiten nicht gelesen und kurz über meinen Post wurde ja über hp`s Statement gesprochen. :D

Notitz an mich selbst :
Vor dem posten, besser mal die letzten Seiten erst lesen.;)

P.S. Wow, 111 Seiten schon, obwohl noch keiner die Brille hat. :daumen: :schluck:
 
Es gibt ja 2 Threads und die meisten Kommentare drehten sich in letzter Zeit um die Lieferzeit. D.h. DAFÜR gibt es einen Thread, aber irgendwie fehlt mir da die Berechtigung zum Posten :P
 
Der Lieferthread wurde vorübergehend geschlossen, weil da wohl ein paar User über die Stränge geschlagen haben... 🤷‍♂️
 
Ich dachte es ging nur noch um Batterien^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backet
Die Leute müssen mal langsam von ihrem "ich muss alles sofort haben Trip" runterkommen und überhaupt müssen wir alle mal in den Chill-Modus, also die Gesellschaft.

Ja, die G2 sollte schon viel früher beim Kunden landen, Kommunikation war schlecht, aber wir haben noch immer Drecks-Corona. Keiner bekommt seine Hardware, ob Ampere Karten, Ryzen CPUs, RDNA2 Karten, PS5 oder Xboxen, überall gibts Lieferschwierigkeiten dank dieser sogenannten Pandemie. Man kann nur hoffen, dass Mitte nächsten Jahres ein Teil der Bevölkerung nicht bankrott ist und sich die Verfügbarkeit bis dahin verbessert hat. Nur wenn man sich über Jahrzehnte sein Klientel dahin erzogen hat, immer alles sofort haben zu müssen, muss man sich nicht wundern, wenn überall die Lunten so kurz sind... die sowieso schon durch die allgemeine Situation kaum vorhanden sind.
Gestern bei Aldi sprach ne Omi nen Typen in Handwerker-Klamotten an, er möge seine Maske aufziehen, der fing sofort an zu schreien und drohte der Omi "auf die Fresse zu hauen", erst als ich mich vor ihm aufgebaut habe, ist er im nächsten Gang verschwunden...so weit ist es schon gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuse und steppi
@Mucho79
Man kann nicht immer alles auf Corona schieben. Es gab ja Headsets nur wurden die woanders hingeschickt. Und Corona gibt es ja nicht erst seit gestern das haben die garantiert schon mit eingeplant. Hätte da HP mal gesagt warum das alles später kommt wären die Leute auch nicht so aufgebracht. Aber die haben sich schön in schweigen gehüllt und jetzt so eine nichtssagende Erklärung abgegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backet
Zurück
Oben