News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

neues Video von MRTV:


schaut für mich nicht so schlecht aus.. denke damit werd ich leben können
 
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Sehr aufschlussreiches Video, top. Die Bewegungssensoren reißen da ja einiges raus. Jetzt mal ernsthaft: Das Tracking ist doch für "gefühlt" 90% aller Anwender super. Okay, man sollte wissen, wie man das Beste aus den Controllern mit der Raumgestaltung herausholen kann. Aber das was ich in dem Video gesehen habe reicht mir persönlich allemal!
 
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idlop schrieb:
Sehr aufschlussreiches Video, top. Die Bewegungssensoren reißen da ja einiges raus. Jetzt mal ernsthaft: Das Tracking ist doch für "gefühlt" 90% aller Anwender super. Okay, man sollte wissen, wie man das Beste aus den Controllern mit der Raumgestaltung herausholen kann. Aber das was ich in dem Video gesehen habe reicht mir persönlich allemal!
Man darf auch nicht das unterbewußte Adaptieren vergessen, das heißt man kriegt diese "Vermeidungshandlungen" garnicht mit. Ist zwar bisl Schönreden, aber es ist ein praxisbezogenes Argument.
 
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Das neue Video von Sebastian ist ja dann endlich mal wieder sehr informativ.
Das mit dem tracking in zu hellen oder zu dunklen Räumen wurde aber auch schon in der Rift S schlechter.
 
idlop schrieb:
Aber das was ich in dem Video gesehen habe reicht mir persönlich allemal!
Ich sag mal so - du wirst es merken, ob es reicht. Das lässt sich nämlich nicht so einfach vorhersehen.

Ich hab auch mal beim WMR-Tracking gedacht, dass es mir reicht. Dann kamen aber Sachen wie Beat Saber oder Thrill of the Fight etc, wo die Einschränkungen dann teilweise doch schon sehr nervig sein können, wenn man es spielt, wie ich es tue.

Denn genau das möchte ich persönlich eher nicht.

kellerbach schrieb:
Man darf auch nicht das unterbewußte Adaptieren vergessen, das heißt man kriegt diese "Vermeidungshandlungen" garnicht mit.
 
Also wenn es nur das Tracking ist...
Das Tolle an solchen Techprodukten ist ja, wenn die Community groß genug ist, dann werden für die "Probleme" ganz schnell Lösungen geschaffen.

Irgendwelche Firmen werden dann schon Trackinglösung entwickeln.
Bei der Absatzmenge ist das doch eine Goldgrube.
 
@DonnyDepp Wie sollte das gehen?
Natürlich könnte man an die Headsets und die Hand Controller jeweils einen Lighthousetracker kleben, aber das verdoppelt den Preis des Headsets und komfortabel ist es dann garantiert nicht mehr, mit dem zusätzlichen Gewicht.
 
Also wirds eine Lighthouse Kopie in günstig und leicht.

Nächstes Jahr gibt's sicherlich trackingsuites, oder andere Gadgets, die mehr tracken können, als nur Hände und Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutes Video von MRTV. Aber wie konnte es HP hinkriegen, das Mikro bzw das Equalizing so zu versaubeuteln? Guckt da keiner drüber? Bei der G1 war das Mikro ja 1a. So ein muffle mit Höllenpeak hatte meines Wissens kein einziges headset der Vergangenheit..
 
Sehr informativ:

 
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ucisfb schrieb:
Im HP-Online Shop steht jetzt mal wieder "Warten auf Produktverfügbarkeit" und "Zugestellt 09.12.2020"
Ich hoffe mal das es sich diesmal um das Zustelldatum handelt. :)
Bei mir steht 30.11.2020 und hatte am 21.07.2020 bestellt.
 
Backet schrieb:
Die CAD Files können sie auch einfach veröffentlichen. So eine Mask ist ja ratzfatz gedruckt
Nicht jeder hat einen 3d-Drucker daheim. Finde es immer wieder erstaunlich wie selbstverständlich mittlerweile davon ausgegangen wird...
 
Aber diejenigen die einen haben können kostengünstig für andere drucken. Bei Ebay gab es auch sehr günstige selbsgedruckte Wandhalterungen für die CV1 Sensoren.

@Donny oder so. Fakt ist...die Community bringt da immer was Gutes zu sehr günstigen Preisen
 
DonnyDepp schrieb:
Jo, die CADs braucht man doch gar nicht. Einfach (3d) scannen.
Hast du zufällig einen? Falls ja würde ich mich sehr über ein paar Files für Faceplate + Controller freuen.
HP scheint in dieser Beziehung leider nicht so offen zu sein wie Steam Valve.
 
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