News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

Kein Drehknopf, aber Polster usw. hinten

Der Questheadstrap (also ohne Elite) ist da nur aufs Liegen bezogen sicher noch mal was anderes

Auch besser als bei Quest1
Eben wie bei der Oculus GO
 
Auf Thingiverse entdeckt: Headstrap Comfort Mod u.a. für die G2.
https://www.thingiverse.com/thing:4667468

60D7172E-0480-4BB2-86BD-B09882B507F4.jpeg
 
was meinst du ?
Kabelbinder und Klebeband sind hightech..
sehr stark, klein im Formfaktor, unheimlich leicht, unheimlich dünn - selbst Astronauten verwenden das Zeugs :-)
 
Kraeuterbutter schrieb:
also was geht damit?
wie sieht es mit dem Desktop aus.. welche Auflösungen machen Sinn...
wie ist es mit Desktop und Schrift lesen, Icons erkennen, Sweetspot in der Beziehung etc.
Da schließe ich mich an und gehe noch einen Schritt weiter.
Welche Programme sind zu empfehlen (bspw. Virtual Desktop oder doch besser Programm...)?
Gleiche Frage für's Filme gucken (sei es mit Netflix oder auch Filme von eigenen Aufnahmen z.b. mit der Gopro360). In welcher Umgebung mit welchem Programm/Player?

Ist Windows Home oder Steam Home "besser" für diese art der Anwendung geeignet? Welche zusätzlichen Programme lohnen sich fürs Filme gucken.

Alles fragen die sich eigentlich erst jetzt bei der Bildqualität der G2 zum ersten mal richtig lohnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Hätte das Klettband vom seasonic-Netzteil auch lieber in Schwarz gehabt. Kabelbinder wäre aber zu unflexibel gewesen, das Kabel muss sich etwas mitdrehen können, weißt ja ist das reverb-Sorgenkind weil Starkstromkabel-Anmutung..:D

Für Leute mitohne Haare aufm Schädel (Jason Statham Design, wenn man´s euphemistisch formuliert) ist generell so ein Nylonband ein sprichwörtlich einschneidendes Erlebnis.
 
Kraeuterbutter schrieb:
Ist vielleicht nur meine subjektive Wahrnehmung. Aber bei vielen reddit- und Youtube-Beiträgen sieht man Kabelbinder oder Klebeband. Da muss wohl schon bei einigen der Clip für die Kabelhalterung im Eimer sein. ;)
 
Vlt disqualifiziere ich mich ein wenig aber die g2 wird meine erste VR Erfahrung sein. Wie sieht das in Wirklichkeit aus, limitiert eigentlich die PC Hardware (z.b. 5900x, 3090) die VR Brille oder ist bei solch highend scenarien die VR Brille 100% ausgelastet oder hapert es an der Softwareumsetzung? Insbesondere im simracing Bereich würde mich diese interessieren
 
Simracing braucht Frames. Wenn du unter 90 FPS kommst wird das nichts.
Mit einem 5900 und einer 3090 wird das wohl dann auch klappen. Vermutlich sogar mit etwas Supersampling in den meisten Games.
Nächsten Monat gibt es VR Unterstützung für MSFS2020. Da darf man dann auch unter 90 FPS fallen, da es dort eher sehr langsam zugeht. Vermutlich wird man permanent Im ASW Modus sein, da die Hardwareanforderungen sehr hoch sind. Was bei dem Spiel wohl auch vollkommen in Ordnung ist anhand der fantastischen Grafik.
Ich betreibe aber eine 3090 noch mit einen 3700x und da limitiert die CPU nicht in den hohen Auflösungen die ich nutze. Vermutlich warte ich auch noch bis zu den xt CPUs nächstes Jahr.
VR ist eher GPUlastig. Da darf nur der Prozessor nicht bremsen. Und bei den hohen G2 Auflösungen sowieso.

Für VR kann man nicht genug Leistung haben.
Und eine G2 holt man sich ja um das Bild in seiner feinsten Pracht zu genießen.
MRTV meinte mal das man die G2 auch noch mit einer 1070 nutzen kann. Das halte ich für sehr sportlich. Eventuell auf allerniedrigste Einstellungen. Aber das würde mir persönlich nicht reichen.
 
Also auch SimRacing klappt gut mit 45FPS und MR (ASW Derivat bei WMR). MR funktioniert sogar besser als ASW.
G2 + 1070 dürfte schon funktionieren mit MR, kommt aber auf den Titel an. Iracing z. B. bekommt man aufjedenfall hin, ACC dagegen wäre sehr sportlich. Ich betreibe ACC mit einer 1080 und habe nach viel Optimierung eine ansprechende Einstellung mit 45FPS und MR gefunden, die für competitives Fahren funktioniert.
Ausser vlt noch MSFS2020 sind meisten VR Titel doch recht anspruchslos.
 
Morvan schrieb:
Wie immer, wenn es Anregungen oder Wünsche gibt versuche ich darauf einzugehen.
Ich wünsche mit Benchmarks mit den neuen Nvidia und AMD Grafikkarten, die ihr hoffentlich nicht alle zurückschicken musstest :-)
 
Mich würde der Helligkeitsunterschied zur g1 interessieren (Luxmeter-App). Diese apps sind zwar nicht geeicht, aber mich interessiert lediglich die Differenz. Das wäre dann auch ne Info, die nicht schon x-mal durchgereicht wurde von bisherigen Tests (Redundanz) :)
 
Ich bin für Parameter aus der API (HMDQ bzw HMD Geometry), um mal hinter die Kulissen sehen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kellerbach
Morvan schrieb:
Ich schau mal. Aber ich sitzt leider nicht in Berlin im Büro also keine Garantie, dass das sofort klappt.

Die beiden Karten würden mich auch interessieren, dabei geht es ja nicht nur um reine Leistung (wie weit muss ich die Games runterschrauben, um 90Hz zu erreichen), sondern wie ist der Treiber-Support, um die G2 überhaupt fehlerfrei ans Laufen zu bekommen, welcher Hersteller eignet sich vllt. wegen des Software-Supports besser für die G2 etc. .

Auch eure Erfahrungen mit Bugs und Troubleshooting wären interessant, im Netz liest man ja fast ausschließlich davon, dass man erstmal stundenlang rumprobieren muss, bis die G2 überhaupt ihren Dienst verrichtet.
 
Zurück
Oben