News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

Babeltechreview hat ja schon die 6800xt im Vergleich zur 3080 getestet. Die 3080 ist im Durschnitt besser aber AMD hat wohl einige Framedrops. Könnte man zwar mit Treiber in den Griff bekommen aber bisher wurde ja noch nie viel Treibersupport für VR gezeigt.
Steht wohl auf der Prioliste nie ganz oben.
 
Hallo Freunde

Es gibt ja schon einige, die die G2 nutzen... möchte meine Rift CV mal durch die HP G2 ersetzen
Wie gut ist das Tracking, kann ich die G2 für z.B. Pavlov nutzen ?
Wie ist der Stromverbrauch der Controller ?

MfG.
 
Hier im forum hat sie noch niemand. Wenn du wissen willst ob dir das Trecking taugt schau dir am besten ne Menge Youtube Videos an, oder lies bei Reddit ein paar Reviews durch.
Grundsätzlich ist das Tracking wohl nicht das beste, es gibt ne ganze Menge an Leuten die drann rum mäkeln, vor allen wenn man Lighthouse kennt. Aber es gibt auch genug Leute die es zufriedenstellend finden.
 
Sie ist momentan doch noch schwer-nicht erhältlich... dann wart ich noch, bis ich hier erste ehrliche Feedback lese

MfG.
 
aly schrieb:
Hallo Freunde

Es gibt ja schon einige, die die G2 nutzen... möchte meine Rift CV mal durch die HP G2 ersetzen
Wie gut ist das Tracking, kann ich die G2 für z.B. Pavlov nutzen ?
Wie ist der Stromverbrauch der Controller ?

MfG.

nach den Berichten zu folge ist das Tracking eigentlich gut. Es hat jedoch Probleme bei zu hellem Licht (Controller LEDs werden nicht erkannt) und zu wenig Licht/ zu monotoner Umgebung, dann werden Kopfbewegungen nicht richtig getrackt. Außerdem muss man die Controller vor dem Kopf halten. Lässt man die Arme komplett hängen oder hält den Controller direkt ans Gesicht/ den Kopf, sieht die Kamera die Controller auch nicht mehr.

die Rangliste beim Tracking wäre also Index, Quest 2, G2 (ggf vorher noch andere mit IR-Tracking? Kenne den Markt nicht so genau)

Batterieverbrauch wird mit 8h für 1500mAh angegeben.
 
Kaiks schrieb:
Außerdem muss man die Controller vor dem Kopf halten. Lässt man die Arme komplett hängen
wenn man Kopf leicht nach unten senkt sehen die Kameras auch die controller wieder...
also man kann schon zum Gürtel greifen.. man muss halt dabei auch runterschauen, zumindest ein wenig

wenn man nur 1 Headset hat, kann man sich an sowas adaptieren.. denke ich
wenn man mehrere Headsets nutzt, kann sowas wohl eher nerven
 
aly schrieb:
Hallo Freunde

Es gibt ja schon einige, die die G2 nutzen... möchte meine Rift CV mal durch die HP G2 ersetzen
Wie gut ist das Tracking, kann ich die G2 für z.B. Pavlov nutzen ?
Wie ist der Stromverbrauch der Controller ?

MfG.

Ich hatte die G1 und Pavlov oder sowas geht recht problemlos. Bei der G1 hatte man lediglich Probleme beim Werfen von Granaten, das soll die G2 aber deutlich besser machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gisejoe und aly
 
Aufgrund der langen Wartezeit für die Vorbesteller des HP Reverb G2 VR Headsets, möchten wir Euch als Entschuldigung eine Cash Back Vergütung von 50 EURO/CHF anbieten.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran diese Situation zu verbessern.

https://h41201.www4.hp.com/WMCF.Web/de/de/promotion/11471/Start/

Kam heute per Mail von HP.
Überraschend nett 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VR Enthusiast und drmaniac
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Ich mach diese Werbe 1Cent oder 1€ von runder Summe nicht mit, wenn du das meinst.
htc.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Ist bei mir nicht der Fall....

Screenshot 2020-12-01 094839.jpg

Im Mindstar, aber da sollte der Link eigentlich direkt hinführen.

EDIT: Ging auch mit dem Wert bis zum zahlungspflichtig bestellen. Da hab ich dann abgebrochen, brauch das Teil nicht zweimal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Ok, jetzt scheint es zu gehen.
Ich musste mich im Shop anmelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Naja, ob das jetzt wirklich ne valide Konkurrenz darstellt sei dahin gestellt. OLED ist nice, aber dafür schlechtere Auflösung mit SDE.
Die Vive Wands haben super Tracking, aber sind sonst eher mau.
Und selbst für 899,- ist sie fast doppelt so teuer wie die G2 (nach Abzug der 50 € Gutschrift).
Eigentlich kann man nur die Quest 2 in Konkurrenz zur G2 setzen.
 
Zurück
Oben