News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

Ich kenne jemanden der eins hat. Inkl 5 3d Drucker. Sollte meine reverb mal ankommen, frag Ich ihn mal
 
Backet schrieb:
Ich kenne jemanden der eins hat. Inkl 5 3d Drucker. Sollte meine reverb mal ankommen, frag Ich ihn mal
das wäre nice 👍
edit: hatte heute morgen rein aus Interesse bei den Profis angefragt was ein 3D Scan kosten würde. Pro Teil ca. 100€.

p.s..: er hat es wieder getan!



und hier noch ein sehr ausführlicher Test zum Tracking der G2 im Vergleich zur Q1.

 
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Wie schon erwähnt. ....die Community wird schnell was rausbringen.... Auf die ist Verlass 😂😂
Der Typ will ja nächste Woche eine bessere Version rausbringen. Dann schauen wir mal. Momentan sind eh fast alle Drucker am laufen für unseren 1,10m großen B Wing 😎
 
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aus welchem Material sollte man das drucken (lassen) ?
wenn ich dieses File runterlade, ist es einem 3D-Drucker-Besitzer/User dann klar, wie er das auszudrucken hat ?
 
Kraeuterbutter schrieb:
aus welchem Material sollte man das drucken (lassen) ?
wenn ich dieses File runterlade, ist es einem 3D-Drucker-Besitzer/User dann klar, wie er das auszudrucken hat ?

Das ist ein STL File. Jeder der einen 3d Drucker hat kennt das. Das kannst dann aus Resin drucken lassen.
 
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Kraeuterbutter schrieb:
aus welchem Material sollte man das drucken (lassen) ?
wenn ich dieses File runterlade, ist es einem 3D-Drucker-Besitzer/User dann klar, wie er das auszudrucken hat ?
Ich denke schon. Nase nach unten +Support + mind. 4 Perimeters + 100% Infill
Als Material kann man so gut wie alles verwenden. PLA, PETG, ABS, ASA, Nylon, Carbon.

Resin wäre die Königsklasse.

stl.jpg
 
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Ich sollte mir so einen Drucker mal anschaffen...

Schade daß das Kabel da fast 1cm übersteht, sonst könnte man vermutlich sogar das Kunstlederpolster der reverb professional nehmen. Habe nämlich noch eins daheim rumfliegen.

Als Indikator, wie nah ich meine reverb an den Augen habe: Das Oval des Näherungssensors habe ich nach längerer Session immer als Abdruck auf der Stirn zwischen meinen Augenbrauen :D. Bin daher wohl 100% ein Kandidat für ne mod facemask.
 
Es sieht so aus als ob wir demnächst ein Testexemplar bekommen würden. Wie immer, wenn es Anregungen oder Wünsche gibt versuche ich darauf einzugehen.
 
@Morvan
Also mich würde ganz klar mal bei Assetto Corsa Competizione und Automobilista2 interessieren, wie die beiden Spiele mit der G2 abschneiden.
 
Morvan schrieb:
Es sieht so aus als ob wir demnächst ein Testexemplar bekommen würden. Wie immer, wenn es Anregungen oder Wünsche gibt versuche ich darauf einzugehen.

spielen ging schon immer in VR...
aber VR um damit zu arbeiten.. (zumindest zeitweise)?
mit Vive - undenkbar
mit Quest2 - ja, das geht langsam (mit "Immersed" z.b. mit Tracking der Tastatur sogar!)

wie siehts da mit der Reverb G2 aus?
die Specs und Aussagen wie "schärftes Display aller Konsumer-VR-headsets" sprechen ja dafür..

also was geht damit?
wie sieht es mit dem Desktop aus.. welche Auflösungen machen Sinn...
wie ist es mit Desktop und Schrift lesen, Icons erkennen, Sweetspot in der Beziehung etc.


dito: Filme (netflix, amazon Prime, etc.)

also wenn im Review diesen 2 Punkten auch wo zu finden wären, fände ich cool..
ob Alyx damit läuft und wie scharf die Handschuhe in Alyx ausschauen... das haben schon 30 andere Youtuber ausprobiert :-)
und zum Tracking gibts auch schon soviele Videos, fände ich jetzt nicht spannend wenn das abermals im Fokus des Tests stehen würde...
 
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Ich hab mir die G2 sogar vorrangig vorbestellt, weil ich das Arbeiten damit ausprobieren möchte. Meine Vorstellung ist, dass ich damit meine Augen entlaste, da ich damit im VR-Desktop-Modus auf eine Kinoleinwand im entsprechendem Abstand akkomodiere möcht.
Ich hatte noch keien VR-Brille. Deshalb alles nur Spekulation.

Wie groß ist eigentlich der Performanceverlust bei Virtual Desktop?
 
Das hat schon einer ausprobiert.
Er schrieb, dass an den Rändern der Text unscharf wird. Also nur Augen bewegen reicht auf Dauer nicht aus. Man muss den ganzen Kopf bewegen. Ansonsten gibt's Kopfschmerzen von den Unschärfen Texten.
 
Ja, das ist so in etwa der Konsense. Zum wirklichen Arbeiten immer noch nicht bereit - und das liegt eben nicht nur am Display sondern auch an den Linsen.
 
DonnyDepp schrieb:
Das hat schon einer ausprobiert.
Er schrieb, dass an den Rändern der Text unscharf wird. Also nur Augen bewegen reicht auf Dauer nicht aus. Man muss den ganzen Kopf bewegen. Ansonsten gibt's Kopfschmerzen von den Unschärfen Texten.
An den Rändern finde ich aber schon einen gewaltigen Fortschritt. Bei meiner Vive durfte ich kaum nennenswert aus der Mitte kommen, bevor es schon unschärfer wurde :)
 
ja, mit der vive war es schrecklich....
die Anfangszeit von VR - da tut man sich einiges an ;) - da hab ich damals auch 2-3 Filme mit der Vive geschaut..
und eine Serie mit Untertitel versucht - ging nicht
man konnte die Untertitel nur lesen, wenn man nach unten den Kopf geneigt hat..
war also im Sekundenrythums ständig am rauf und runterschauen..
nach 15min - tortz aller Leidensbereitsschaft FÜR VR - gings nimma

bei der Index war es dann gut genug fürs Filmschauen..
dafür kam der schreckliche Glare dazu (der bei Spielen nicht stört, in einem dunklen Kinoraum oder void aber sehr)

bei der Quest2 ists besser, aber: deren netflix-App ist auf 480p kastriert, obwohl
- DRM Test per Sidequest installiert und ausgeführt -
die Quest2 laut dem Testprogramm Widvine Level L1 hat, und somit eigentlich zertifiziert sein sollte für die hohen Auflösungen

also ich persönlich hoffe mal, dass das jetzt bei der G2 klappt..
wozu ?
ja, ich hab nen BEamer - trotzdem fände ich es cool, wenn das funktionieren würde

(Quest2 wäre natürlich cooler, weil man die überall hin mitnehmen kann und auch im Liegen schauen )
 
Mit der G2 kannst du doch auch im liegen schauen, da kein Drehrad auf der Rückseite. Das Kabel müsste natürlich bis zum Bett reichen ;)
Bei der Quest 2 halte ich immer noch den Akku als Schwachstelle. Kommt irgendwie uncool wenn das Teil mitten im Film ausgeht.
 
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