News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

SIR_Thomas_TMC schrieb:
EDIT: Ging auch mit dem Wert bis zum zahlungspflichtig bestellen. Da hab ich dann abgebrochen, brauch das Teil nicht zweimal. :)
Du hast dir ernsthaft jetzt eine vive pro für 899 Euro mit vive wands bestellt? Herzlichen Glückwunsch, daß du dich nicht hast über den Tisch ziehen lassen und nur 1x bestellt hast......manchmal hilft nur Sarkasmus, sorry....
 
Ich hatte das eher so verstanden, dass er bereits eine Vive Pro besitzt und nicht, dass er bereits eine bestellt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
kellerbach schrieb:
Du hast dir ernsthaft jetzt eine vive pro für 899 Euro mit vive wands bestellt?
Ist die wirklich so schlecht? Ein bekannter Youtuber hatte diese nämlich erst vor ein paar Tagen als BlackFriday Deal empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, sie hat die gleiche Auflösung wie die Index, hat aber kleines FOV, niedrigere Refresh Rate, sie hat zwar auch externe Tracking, aber dafür die Wands, die wohl ziemlich mies sein sollen und natürlich auch kein Fingertracking haben.
Da würde ich selbst bei einem Preis von 899,- noch IMMER den Rest zu ner Index zusammen kratzen, als mich fast zum gleichen Preis mit einer in fast allen Punkten schlechteren Brille zufrieden zu geben.
Gut, sie hat ein OLED Screen und es gibt das sauteure Kabellos-Kit, das sind aber dann auch die einzigen positiven Punkte für die Vive Pro.
 
MrChronos schrieb:
Ich hatte das eher so verstanden, dass er bereits eine Vive Pro besitzt und nicht, dass er bereits eine bestellt hat.
Die Möglichkeit ist mir dann auch in den Sinn gekommen. Dennoch haarsträubend die zu empfehlen, wo es doch noch die Index gibt. VR Roomscale mit vive-wands wünsch ich meinem ärgsten Feind nich :D Movement mit touchpad ist einfach hölle..

@FrankTank
jup, 1/3 mehr Subpixel machen nochmal ne Menge aus.
 
pitu schrieb:
Ist die wirklich so schlecht? Ein bekannter Youtuber hatte diese nämlich erst vor ein paar Tagen als BlackFriday Deal empfohlen.
Da ging es aber um die Vive Cosmos Elite und nicht um die veraltete Vive Pro. Und die Cosmos Elite wurde auch nur empfohlen, wenn man jetzt sofort eine VR-Brille haben möchte und nicht auf die G2 oder eine Lieferung der Index warten möchte.
 
Voodoo hat seine G2:



Edit: Ok, ich weiß nicht, ob ich das ernst nehmen kann, wenn ich mir die zahlreichen englischsprachigen Reviews anschaue. Da schwingt doch irgendwas mit bei ihm...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: terence83
kellerbach schrieb:
Du hast dir ernsthaft jetzt eine vive pro für 899 Euro mit vive wands bestellt? Herzlichen Glückwunsch, daß du dich nicht hast über den Tisch ziehen lassen und nur 1x bestellt hast......manchmal hilft nur Sarkasmus, sorry....
Nö, hab ich seit knapp 2 Jahre, daher brauche ich keine zweite. :-) Ich bin super zufrieden damit, insbesondere mit ohne Kabel.
Die Wands nutze ich noch sehr gerne in Beat Saber oder für meine Kinder, die kommen damit super zurecht. Ich selbst hab mir, als es sie gab, zum Testen die Index Controller gekauft und behalten.

Zur Index selbst kann ich nix sagen, da ich die nie besessen hab. Aber wie gesagt, für meine Ansprüche ist die Vive Pro kabellos mit Index Controllern top. Ich brauch tatsächlich nicht mehr, aber wenn wieder was kabelloses mit super tracking kommt, bin ich sicher beim Testen irgendwann dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kellerbach
Hab mir das obige VoodooDE-Video zur G2 angeschaut: Horizontal-FOV von gerade mal 78 Grad??!!?! Haben die bei HP zu viel Schnorchelurlaub in der Karibik gemacht???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze
Die Brille rendert ~99°. Bei 78° muss die beim Tester schon sehr beschissen sitzen oder er macht beim optischen Test Fehler.
 
pitu schrieb:
Hatte MRTV nicht irgendwas um 98 Grad gemessen oder bring ich da schon wieder was durcheinander?

Nee waren tatsächlich 98 Grad. Den Unterschied finde ich jetzt schon etwas krass. Aber ich glaube der Voodoo ist immer noch pissed weil er vorab von HP keine G2 bekommen hat. Bei seinem Quest 2 Test war er nicht so negativ unterwegs wie jetzt bei der G2.
Auch das Tracking-Problem bei Shootern kann ich kaum glauben. Da hatten die alten WMR-Headsets schon keinerlei Probleme. Warum sollte es also nun die G2 mit verbessertem Tracking haben? Zumal es bereits auch hierzu Tests gibt, wo es keinerlei Probleme mit Shootern gibt.
Und mit dem Vergleich zur XTal macht er sich doch lächerlich. Das ist eine VR-Brille für 8000 Dollar. Sonst gehts noch gut oder? Selbst eine vergleichbare Brille von Pimax kostet mal eben 3x mal mehr wie eine G2.

Irgendwie weiß ich gerade nicht was ich von dem Ersteindruck von Voodoo so halten soll. Ich mach mir mein eigenes Urteil wenn die G2 nun endlich mal kommen sollte.

steppi schrieb:
Die Brille rendert ~99°. Bei 78° muss die beim Tester schon sehr beschissen sitzen oder er macht beim optischen Test Fehler.

Voodoo selbst sagt ja selber, dass er einen Alienschädel hat. Aber in dem Fall ist das schon richtig heftig und kaum zu glauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Backet und terence83
steppi schrieb:
Die Brille rendert ~99°. Bei 78° muss die beim Tester schon sehr beschissen sitzen oder er macht beim optischen Test Fehler.
Ooooder und da will ich ihm jetzt nichts unterstellen, der Tester hat was gegen HP weil er keine geschenkt bekommen hat . Ich beobachte Vodoo seit dem ersten Tag und fand es damals schon eklig wie er in etlichen Videos ,VR Anbieter nach kostenlosen Produkten gefragt hat - mit 300-400 Abonnenten damals xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backet
Oder MRTV war bei seinen Messungen etwas zu optimistisch.
Wie dem auch sein, wir werden es sicher bald selbst testen können.
 
Grundkurs schrieb:
Hab mir das obige VoodooDE-Video zur G2 angeschaut: Horizontal-FOV von gerade mal 78 Grad??!!?! Haben die bei HP zu viel Schnorchelurlaub in der Karibik gemacht???
Das Polster der g2 ist für viele Tester zu dick. Als Tester mit etwas Erfahrung checkt man den Faktor Polsterdicke (nimmt es auch mal ab und überprüft den max erreichbaren FOV). Wenn voodoo das nicht macht, hat er entweder keine Lust drauf oder ist in diesem entscheidenden Punkt erfahrungsresistent.

@pitu
Ich komme in meiner g1 auf die theoretischen 96° FOV im ROV-Test. MRTV benutzt dasselbe Tool und hatte damit ebenfalls 96° ermittelt. Die g2 hat aufgerundet theoretische 99° FOV und MRTV kommt im selben ROV-Test mit Anpressdruck ebenfalls auf 99°. Daraus schließe ich, daß das schon stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Backet, pitu und eine weitere Person
Die Herrschaften haben halt eine unterschiedliche Kopf/Gesichtsgeometrie.

Aber wie schon geschrieben. Mit dem IPD-Adjustment verbessert sich im Vergleich zur G1 das Erlebnis für diejenigen, deren IPD deutlich vom Standard abweicht.

Ich hab ein Standard-IPD. Deshalb kann ich wohl davon ausgehen, dass das FoV bei der G2 genauso ausfallen wird wie bei der G1. Und das war für mich leider ein kompletter Immersionskiller.
 
@cleric.de
Die g2 sollte mit custom Polster auf 99° horizontal kommen im Gegensatz zur g1 mit 96 (nicht wegen des IPD, sondern weil sie objektiv laut API-Tool 3° mehr rendert und nach MRTV auch abbildet). Ist jetzt nicht der Burner, aber wenn man den Augen-Linsen-Abstand optimiert und tatsächlich auf diese 99° kommt, ist das schon ordentlich.
 
Zurück
Oben