Klikidiklik
Commander
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Bis jetzt keine Probleme mit der Hitze. Hat der Youtuber irgendwelche FoV-Mods durchgeführt und ist eventuell näher an den Linsen dran?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Absolut nicht. Die Brille wird bei mir nur vorne warm, selbst nach 2 Stunden Betrieb.cleric.de schrieb:Ein Youtuber hat Hitze-Probleme durch die Linsen erwähnt? Hat das noch jemand?
pitu schrieb:Ich hätte eine Vermutung warum einige Nutzer, gerade mit etwas schwächerer Hardware, Probleme mit einem zu kleinen FOV haben könnten.
Unter den Headseteinstellungen findet man die Option "Optionen für das Benutzererlebnis".
Steht der Schalter auf "Für hohe Leistung optimieren" werden 10 Grad des horizontalen FOVs auf der linken Seite abgeschnitten und nur auf der linken. Auf der rechten Seite ist der Balken nach wie vor bei 100 Grad zu erkennen. Zumindest mit meinem PC und meiner G2.
Soweit ich mich erinnern kann stand der Schalter standardmäßig auf "Windows entscheiden lassen". Stellt ihn einfach auf "Beste visuelle Qualität" und euch steht das maximal mögliche horizontale FOV zur Verfügung. Die anderen Optionen wie Auflösung oder Frequenz scheinen keine Auswirkung zu haben.
FOV: Einstellung hohe Leistung
FOV: Einstellung Beste visuelle Qualität
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich habe das aktuelle Build installiert. Wie hoch ist dein FOV ohne Facecover in einem der Testtools?JoeLittle schrieb:Also bei mir sieht dieser Einstellungsdialog GANZ anders aus?!. Was mache ich da falsch? Alter Windows-Build (bei mir läuft noch 1909).
Hab mir das nochmal angeschaut und die jeweilige Einstellung mal mit Testhmd gegengeprüft. Bei mir hatte es keinerlei Auswirkungen auf das FoV. Habe es trotzdem mal auf "Beste visuelle Qualität" eingestellt gelassen.pitu schrieb:Soweit ich mich erinnern kann stand der Schalter standardmäßig auf "Windows entscheiden lassen". Stellt ihn einfach auf "Beste visuelle Qualität" und euch steht das maximal mögliche horizontale FOV zur Verfügung. Die anderen Optionen wie Auflösung oder Frequenz scheinen keine Auswirkung zu haben.
FOV: Einstellung hohe Leistung
FOV: Einstellung Beste visuelle Qualität
cleric.de schrieb:Und die Controller machen schon beim Auspacken einen miesen Eindruck. Billiges Plastik, leicht wackelige Batterie-Abdeckung. Verarbeitung ist wirklich allenfalls mittelmäßig. Dazu kommt "slippery", null Grip. Für jemanden wie mich, der mit solchen Oberflächen Probleme hat, ist das echt mies.
Bei der Kabelführung an der Brille frag ich mich, ob HP da noch kurzfristig etwas am Clip geändert hat. Denn eigentlich sieht das Ding ganz stabil aus.
Es ist in vielerlei Hinsicht ein großer Fortschritt zu früheren WMR-Controllern, keine Frage. Gerade Ergonomie ist ganz ordentlich. Aber trotzdem sind es imho die schlechtesten mir bekannten aktuellen Controller.Klikidiklik schrieb:Also das die Controller aus billigem Plastik sein sollen habe ich jetzt schon oft gehört. Ich sehe da keinen Unterschied zu den Samsung Odyssey Controllern. Klar geht das besser. Aber ich finde sie trotzdem besser als zum Beispiel die Vive Wands. Vor allem was die Ergonomie und die Tasten angeht. Und endlich ist das Touchpad weg.
ja ebenKlikidiklik schrieb:Also das die Controller aus billigem Plastik sein sollen habe ich jetzt schon oft gehört. Ich sehe da keinen Unterschied zu den Samsung Odyssey Controllern.
Ja das Kabel nervt mich auch. Zieht den Staub quasi magisch an. Und ich finde es viel zu star und unflexibelcleric.de schrieb:Lustigerweise hat das Kabel genau den Grip, der den Controllern fehlt. Denn das Kabel ist schon etwas "klebrig".
Insofern man sich mit dem Tracking anfreunden kann, brauchts dann wohl sowas mit die Grips DX.
Kraeuterbutter schrieb:ja eben
Mach doch mal ein Video davon. Würde mich echt mal interessieren wie du aussholst. Die seitlichen Kameras decken da ja einen riesen Bereich ab. Einzig oben und unten könntest du Probleme bekommen.cleric.de schrieb:Und neu ist das für mich nicht, aber das Tracking ist wenig kompatibel zu meiner Art Beat Saber zu spielen. Ich mache sehr weite Ausholbewegungen. Und trotz eines doch sehr präzisen Vorhersage-Algorithmus merke ich, wie mir die Controller bei extremen Bewegungen in dem nicht von den Kameras erfassten Bereich "wegglitchen".