pitu
Admiral
@kellerbach
War denn damals die Edge Clarity schon ein Thema?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die G1 ist genauso scharf bzw vlt sogar noch einen Mini Tick schärfer, aber das Bild hat nicht diese brilliants. Also Opfern musst du nix, außer vlt 2° hFOV. Es kommt aber sehr darauf an wie gut die G1 sitzt, da ist nicht viel Spielraum.pitu schrieb:...
Ich würde etwas Schärfe im Sweetspot für mehr E2EC opfern, keine Frage. Vielleicht wäre die G1 die bessere Brille für mich 🧐
ich glaube schon. Habe zwar die cosmos-Tests nicht gelesen, aber meine gehört zu haben, daß der geringe Schärfesweetspot hier und da bemängelt wurde. Und natürlich auf gaaanz hohem Niveau bei pimax blurr und Verzerrungen jenseits des Punktes, wo du die Augen noch fokussieren kannst in den Winkelnpitu schrieb:@kellerbach
98 horizontal, 88 vertikal (mit Andrücken der G2 komme ich hier auf vertikal auf 92, horizontal ändert sich nichts)pitu schrieb:Ich habe das aktuelle Build installiert. Wie hoch ist dein FOV ohne Facecover in einem der Testtools?
Zwischen 98 und 100 vertikal sollte es sein.
Sorry da hab ich aber auch schon anderes gesehen. D.h. die Quest 2 ist da auch nicht der heilige Gral und nicht jede Brille liefert gleich ab.pitu schrieb:Quest 2 vs G2
Oculus hat abgeliefert! Respekt!
Der FoV gefällt die bei der Quest 2 trotz sichtbarem Displayrand besser? Kann ich nicht verstehen. Ist ja ein noch größerer Immersionskiller.pitu schrieb:Das Ergebnis würde ich in etwa so unterschreiben. Die Quest 2 kommt nicht ganz an die Schärfe der G2 im Sweetspot ran, dafür ist die E2EC aber besser. Der FOV hat mir auch besser gefallen. Allerdings ist die Quest 2 sowas von unbequem und der Sound ...
Die erste WMR-Gen hatte unter anderem auch wegen der Samsung Odyssey mit eines der größten FoVs aller VR-Brillen überhaupt!kellerbach schrieb:In der Tabelle können so einige Werte nicht stimmen. WMR first gen hatte nie und nimmer ein gerendertes FOV von 98°, da war glaub ich max 86. Dann gemoddete g2 mit 101, obwohl "nur" 98,84° gerendert werden. Ich kenne die Bedingungen nicht, unterschiedliche User, Schätzungen, unterschiedliche FOV-Test-Versionen....
Displayränder sind mir ehrlich gesagt keine aufgefallen, jedoch der größere VFOV und das homogenere Bild, auch wenn Kantenflimmern stärker ausgeprägt war.Klikidiklik schrieb:Sorry da hab ich aber auch schon anderes gesehen. D.h. die Quest 2 ist da auch nicht der heilige Gral und nicht jede Brille liefert gleich ab.
Das kann natürlich sein. Hoffen wir, dass es bei der G2 genauso ist und der Nutzer nur ein schlechtes Exemplar erhalten hat.
Der FoV gefällt die bei der Quest 2 trotz sichtbarem Displayrand besser? Kann ich nicht verstehen. Ist ja ein noch größerer Immersionskiller.
Mo spricht in seinem Fazit auch von einem sehr kleinen Sweetspot, womit er wohl auch die E2EC meint. Mal schauen was er morgen im Podcast berichtet, er wird dabei sein.cleric.de schrieb:---Vollzitat entfernt---
bitte Zitierregeln beachten
Das fasst ganz gut mein Problem mit der G2 zusammen.Mr. Rift schrieb:Die nächste Gen muss mehr E2EC haben, definitiv. Das gilt für alle Brillen.
Und ein mindest FoV auf Index Niveau.
Bevor diese 2 Dinge nicht besser werden, brauchen Sie auch nicht mit neuen Features kommen. Meine Meinung.
schiebs einfach auf den Hype 🤣Mr. Rift schrieb: