Klikidiklik schrieb:
Aber es stimmt dann halt doch, dass man die Unschärfe an den Rändern eben so krass wahrnimmt, weil die Mitte so unfassbar scharf ist.
Aber wie bereits weiter oben gesagt, dass was man bei der G2 am Rand sieht, sieht immer noch besser aus als alles was man bei der Rift S über den ganzen Bildschirm sieht.
Und auch die Index muss da heftig Federn lassen. Vor allem sieht man auch sehr deutlich den SDE bei der Index.
Ich denke wir meckern hier bei der G2 mal wieder auf sehr hohem Niveau
Liebe Mods, ich muss hier voll zitieren, damit der Zusammenhang ersichtlich ist.
Das Video finde ich interessant. Beschreibt es doch das, was du geschrieben hast.
Es wird zwar unschärfer, aber es ist nicht so, das man nix mehr richtig erkennt.
Damit könnte ich leben.
Das Video und das von mofun VR lässt mich wieder zuversichtlicher auf die G2 hoffen.
Wie ich schon öfter geschrieben habe, bin ich hart im nehmen. Ich bin gespannt, wie ich es dann wahrnehme, wenn die Brille hier (hoffentlich vor Weihnachten noch ) eintrudelt.
Am liebsten würde ich Sie mit der Quest 2 vergleichen. Aber der Tragekomfort soll ja nicht so dolle sein bei der Quest 2.
edit
Ich glaube so ähnlich meint es auch der Voodoo mit seiner etwas unglücklichen Formulierung E2EC fast komplett.
Denn verglichen mit der Rift CV1 und dem großen SDE ist die E2EC bei der Rift CV1 vielleicht besser, nutzt aber nix, weil man den Text trotzdem nicht lesen kann aufgrund des großen SDE's.
Und bei der G2 erkennt man trotzdem seitlich mehr, obwohl der E2EC Sweetspot kleiner evtl. ist. Weil es in der Mitte so scharf ist, fällt der harte Cut nur so sehr auf.
Der zweite Punkt ist ha die Gewöhnung.
Wie dieser YouTuber hier sagt, fällt der harte Cut mit der Zeit weniger auf.
So ähnlich ging es mir mit der Rift. Anfangs ist mir der sehr große SDE sehr stark aufgefallen, aber mit der Zeit dran gewöhnt und dann könnte ich VR richtig genießen.
Und der Sebastian hat die G2 sehr lange benutzt, also gut möglich, das bei ihm auch schon eine Gewöhnung statt gefunden hat.
Ich glaube da auch nicht dran, das die Vorserien Modelle extra hochwertigere
Linsen hatte. Das wäre richtige Kundentäuschung und ein Grund für eine Sammelklage in den USA.
Voodoo hat den Fehler gemacht, er hat sich kurz vorher mit der Xtal 8k lange beschäftigt und dann kurz die G2 benutzt und ein Review gemacht.
Da war er doch von der Xtal noch beeinflusst.
Hätte er vorher ganze Zeit nur die Quest 1 benutzt, wäre er am schwärmen.
Weder Sebastian, Herr Holz oder MRTV gehen an die Tests professionell ran, sondern lassen sich von eigenen Gefühlen leiten.