MrChronos schrieb:
@SIR_Thomas_TMC
(1) Ganz einfach, wenn die besseren Linsen teurer in der Produktion wären. (2) Indem man den Testern
bessere Versionen schickt, sind diese extrem begeistert, ergo kaufen mehr Leute dann das Seriengerät.
(...)
(3) Nur ist es eben ein Unterschied, ob aus der regulären Produktion ausgesuchte Modelle an die Tester gehen oder
Geräte eben speziell für die Tester produziert werden.
Zu 1) ja, das wäre ein Grund
2) Das machst du jetzt auf der Grundlage - Behauptung ist besser als Tatsache - fest?
3) Das ist eine weitere - aus meiner Sicht wilde - Spekulation
MrChronos schrieb:
(4) General Motors hat minderwertige Zündschlösser für ein paar Cent mehr Gewinn in ihren Fahrzeugen eingebaut und damit bewusst Todesopfer in Kauf genommen (die Zündschlösser wurden selbst dann noch weiter verbaut, als die ersten Todesopfer auf die Zündschlösser zurück zu führen waren).
Man geht von bis zu 300 Todesopfern aus, die General Motors für ein paar Cent mehr Gewinn pro verkauftem Fahrzeug verursacht hat.
Nur um mal zurecht zu rücken, wo in solchen Konzernen der Kunde steht.
Ja, das gab es, und gibt es auch immer mal wieder hier und dort. Jedoch ist das doch kein Indiz dafür, das deine Behauptung hier tatsächlich stimmt, sondern nur ein Nachweis, das so etwas grundsätzlich auch passiert.
Mit derselben Argumentationskette könnte ich sagen:
Es gibt Menschen die klauen von anderen Menschen Dinge.
Beim Nachbarn wurde letztens eingebrochen.
Du bist ein Mensch, und da Menschen wie oben nachgewiesen auch klauen, könntest du dort geklaut haben.
Und dann stelle ich das verkürzt einfach so dar: MrChronos könnte bei meinem Nachbarn geklaut haben, krasse Sache.
Vielleicht leuchtet dir das so ein wenig besser ein, was ich versuche mitzuteilen.
Du behauptest einfach was ohne irgendeinen Beleg, außer deiner Meinung.