News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

@Sickoo80
Das sind ja gute Nachrichten! Dann muss ich das wohl zurücknehmen, daß er sich schlafend stellen würde. Bin gespannt. Kann nur für mich reden, aber ich habe durchaus noch Interesse an der g2, aber eben nur mit ner Linsenrevision, die mindestens so gute Clarity hat wie meine g1.
 
Mucho79 schrieb:
Hat Dot nicht das Vorserienmodell getestet?

Ich muss aber auch gestehen, ich stehe MRTV sehr sehr skeptisch gegenüber.
Jemandem der sich in Streams Geld für seine Miete "erfragt", dann aber im nächsten Atemzug erzählt, er wird die Feiertage dazu nutzen um auf seiner neuen PS5 Flatgames zu zocken, hinterfrage ich da doch sehr.
Das Geld betteln macht er weil er durch Corona keine MRTV Experience mehr machen kann (das Geld fehlt ihm).

Und ja Dot hat das Vorserienmodell getestet und gestern im LiveStream hat er nochmal erwähnt das das Vorserienmodell einen richtigen guten Sweetspot hatte und seine jetzige ReverbG2 eben nicht mehr. Und MRTV hat auch nochmal erwähnt das der Sweetspot von seiner finalen Version genauso groß bzw gut ist wie beim Vorserienmodell. Von daher denke ich dass tatsächlich unterschiedliche G2 Brillen im umlauf sind.
 
@Phantom2k
Was ist denn die MRTV Experience? Hat er da gegen Geld die Leute seine VR-Brillen testen lassen?

Na ich traue es HP durchaus zu, dass sie so einen Dick-Move machen. Custom geschliffene Linsen an Tester und billigste Fabriklinsen für die Normalo-User. Und bei HP ist es leider usus wirklich das billigste vom billigen zu verbauen. Also nicht nur bei den G2 jetzt.
Das hat manchmal fast schon China-Schrott-Qualität oder nur knapp drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
pitu schrieb:
Sebastian hatte nie die E2EC gelobt sondern immer nur den Sweetspot, wie auch gestern im Podcast. „Ich setze das Headset auf und bin sofort im Sweetspot“ so ungefähr war sein Wortlaut.

Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass bei dem Vergleich zwischen seinem Goldsample und einer x beliebigen G2 ein Unterschied festzustellen sein wird. Er wird es wieder auf seine HP Kopfform und die Passform abwälzen. Thema erledigt.
Doch hat er

Er hat in den aktuelleren Podcast es sogar extra angesprochen, dass manche davon berichten dass die Brille außerhalb des Zentrums schnell unscharf wird, bei ihm es aber tatsächlich nicht der Fall war

Hat er in einem Podcast vor 1 oder 2 Wochen noch erklärt, Nici war da auch zu sehen

Edit: man sollte thread bis zum Ende lesen bevor man auf ein Posting antwortet, haben jetzt eh schon viele vor mir geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeLittle
Sickoo80 schrieb:
Im Podcast von gestern meinte er er will das im Januar abklären.
Das glaube ich erst wenn was offizielles von der HP Tante kommt. Erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist.
Auf mich hinterlassen seine Tests immer einen faden Beigeschmack. Als würde er bewusst die Wahrheit zurückhalten. Bin ich da der einzige?

Die Linsenproblematik ist seit einigen Wochen bekannt und er hat immer noch kein privat erworbenes Leihgerät zuhause? Angebote kamen einige aus der Community.

Wenn meine Abonennten eine faule Kartoffel auf meine Empfehlung hin erworben haben, würde ich das sofort klären wollen und nicht noch 1 Monaten warten bis alle Vorbestellungen ausgeliefert wurden.

@MRTV falls du hier mitlesen solltest, komm mal in die Puschen und rede nicht um den heißen Brei rum. Sind wir Lemminge dir auf den Leim gegangen?! Hast du mit HP einen Deal?!

Kraeuterbutter schrieb:
Er hat in den aktuelleren Podcast es sogar extra angesprochen, dass manche davon berichten dass die Brille außerhalb des Zentrums schnell unscharf wird, bei ihm es aber tatsächlich nicht der Fall war
Hattest du den gesammten Podcast gesehen? Mir kam das etwas seltsam vor. Hätte Nicci keinen Druck gemacht, wäre das Thema schnell erledigt gewesen.
 
Naja, was die Thematik mit dem Betteln angeht: Wenn ich wirklich in so einer finanziellen Notlage stecke, gucke ich als aller erstes wie ich an Geld ran komme. Eine PS5 bei Ebay für das Doppelte zu verhöckern, würde ihm sicherlich eine Monatsmiete (anscheinend 1000€) bringen. Dazu kommen noch staatliche Hilfen. Seine "Community" nach Geld anzubetteln, wahrscheinlich staatliche Hilfen zu bekommen und dann aber gleichzeitig benötigtes Geld in Fun-Hardware zu investieren, halte ich schon für hart dreist. Abgesehen davon wird er einen grossen Teil seiner Hardware als Review-Samples bekommen und nichts dafür bezahlen. Einen nigel nagel neuen PC mit einer 3080 hat er auch bekommen. Unser einer muss trotz Corona und den Folgen Geld dafür ausgeben. Keiner macht ihm den Vorwurf, dass er Geld verdienen muss, aber dann solche Aktionen wie mit der PS5. Und da haben wir es dann halt wieder, er ist abhängig von den Herstellern. Ob Headset Hersteller oder Equipment, er benötigt das um seine Videos produzieren zu können. Eine Abhängigkeit ist nie gut und da kann er noch so oft erwähnen, dass er unabhängig sei. Ein Hund beißt nicht die Hand die ihn füttert. Ich bin gespannt was dann im Januar dabei rum kommt.

Wie heisst denn eigentlich der Kanal seiner Frau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backet
cleric.de schrieb:
Sie sehen beide das kleine FoV, den kleinen Sweetspot, die frühe Randunschärfe. Und machen beide die gleichen Erfahrungen mit den WMR-Tracking-Einschränkungen.

Der Anspruchslose? Ja, der Controller verliert mal das Tracking, die Controller sind nicht so gut. Beim Tracking glitscht der Controller mal weg oder verschwindet komplett und taucht hin und wieder nicht mehr auf. Und ja, der Sweetspot ist klein und das Bild wird schnell unscharf. Und das FoV ist halt so bei den Brillen von Anno Dazumal. Und an der Software muss man auch häufiger mal Hand anlegen. Uvm.

Ich habe die G2 jetzt schon rund 3 Wochen. Habe schon diverse Spiele gezockt (aber kein Beat Saber, ist nicht so meins). Bis jetzt ist mir noch kein Controller weggeglitscht. Die Controller wurden sofort wieder getrackt wenn sie wieder im Sichtbereich waren. Und verschwunden ist auch noch kein Controller außer er war zu lange aus dem Sichtbereich.
Das ist eben WMR-Tracking. Das hat absolut nichts mit Beta-Stadium zu tun. Das ist und war immer so.
Einige Probleme diesbezüglich kommen auch nur wegen der USB-Problematik. Dies hatte ich allerdings nie. Eingesteckt und lief von Anfang an.
Evtl. macht da doch der ein oder andere Spielentwickler einen besseren Job als der andere.

cleric.de schrieb:
Es ist völlig egal, ob Beat Saber oder andere bewegungsintensive Spiele. Passt man sich nicht dem Tracking an, dann "glitcht" es halt mal. Und das ist Mist.

Es gibt aber auch ganz objektive Fehler beim Tracking. Und das ist dann definitv Beta-Stadium. Wenn also die Verbindung zum Controller unvorhersehbar verloren geht. Oder man die Controller aus dem Tracking-Bereich heraus bewegt, sie aber anschließend nicht wieder erfasst werden. Das ist Beta.

Gleiches, was die Interaktion mit SteamVR angeht. Das hat nichts mit gefallen oder nicht gefallen zu tun. Die Software-Macken sind Beta.
Verbindungen zum Controller dürfen nicht verloren gehen! Hatte ich noch nie. Ist entweder ein USB-Problem oder es liegt ein defekt vor.
Auch wenn die Controller wieder in den Kamerabereich kommen, müssen die sofort wieder getrackt werden. Zumindest ist es bei mir so.
Wie schon gesagt kenne ich das WMR-Tracking schons seit den Anfängen und nutze es seitdem auch. Sowas hatte ich noch nie.

MrChronos schrieb:
@Phantom2k
Was ist denn die MRTV Experience? Hat er da gegen Geld die Leute seine VR-Brillen testen lassen?
Ja über die MRTV-Experience kann man zu Sebastian ins Studio und sämtliche VR-Brillen testen, die er hat.

Mucho79 schrieb:
Abgesehen davon wird er einen grossen Teil seiner Hardware als Review-Samples bekommen und nichts dafür bezahlen. Einen nigel nagel neuen PC mit einer 3080 hat er auch bekommen. Unser einer muss trotz Corona und den Folgen Geld dafür ausgeben. Keiner macht ihm den Vorwurf, dass er Geld verdienen muss, aber dann solche Aktionen wie mit der PS5. Und da haben wir es dann halt wieder, er ist abhängig von den Herstellern. Ob Headset Hersteller oder Equipment, er benötigt das um seine Videos produzieren zu können. Eine Abhängigkeit ist nie gut und da kann er noch so oft erwähnen, dass er unabhängig sei. Ein Hund beißt nicht die Hand die ihn füttert. Ich bin gespannt was dann im Januar dabei rum kommt.
Er hat von Schenker einen PC mit einer 2080 Ti bekommen und nicht mit einer 3080. Und davon mal ab gehört ihm der PC nicht, sondern muss ihn wieder zurück geben.

Finde es etwas dreist wie hier über ihn geredet wird. Ihr kennt doch seine persönliche Situation überhaupt gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VR Enthusiast, Backet, MrChronos und eine weitere Person
pitu schrieb:
Hattest du den gesammten Podcast gesehen? Mir kam das etwas seltsam vor. Hätte Nicci keinen Druck gemacht, wäre das Thema schnell erledigt gewesen.
Nici wurde in den Kommentaren ihres G2-Videos von diversen Usern gebeten, das Thema im AR-Podcast anzusprechen. Und das hat sie auch gemacht. Und ich teile den Eindruck, dass das Problem ohne Nici schnell wieder vom Tisch gewesen wäre. Mo öden solche Diskussionen eh an. Und Sebastian war recht ausweichend.

Wenn Sebastian das Ganze aufklärt? Super!

Nur hab ich schon den Eindruck, dass er momentan irgendwie in Defensiv-Haltung ist und teilweise ausweicht. Kann man auch verstehen, wenn man so einen Hype losgetreten hat und viele G2-Käufer nun Frust schieben. Kommentare unter diversen internationalen Youtube-Videos fallen jedenfalls nicht immer schmeichelhaft aus.

Wenn er auf Kommentare reagiert, dann schien ihm bisher so ziemlich jede Erklärung zum Thema E2EC wahrscheinlicher (Kopfform, IPD, Headset falsch aufgesetzt usw.) als ein mit Sicherheit auch nicht unwahrscheinlicherer Punkt wie das Thema Gold-Sample. Nein, das ist unwahrscheinlich. Alles andere ist hingegen möglich. Selbst nachdem Dod den Unterschied zwischen Vorserie und finalem Produkt angesprochen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jacoozie
Klikidiklik schrieb:
Er hat von Schenker einen PC mit einer 2080 Ti bekommen und nicht mit einer 3080. Und davon mal ab gehört ihm der PC nicht, sondern muss ihn wieder zurück geben.

Finde es etwas dreist wie hier über ihn geredet wird. Ihr kennt doch seine persönliche Situation überhaupt gar nicht.
Er hat einen PC bekommen ob geliehen oder nicht, der steht zur Benutzung da, andere geben Geld dafür aus, er hat es kostenlos, es sei ihm gegönnt. Ja er hat eine 2080Ti.... hat mehrfach gesagt er bekommt noch eine 3080.
Und was ist da dreist dran? Etwa zu kritisieren, dass jemand fremde Menschen nach Geld fragt, ein wenig auf die Tränendrüse drückt und gleichzeitig aber Geld für Fun-Hardware ausgibt? Komisches Verständnis hast du!
Also ich gehe nicht daher und sage, ich habe wegen Corona Ausfälle und muss jetzt fremde Menschen nach Geld fragen. Und wenn jeder Einbußen hat, dann können wir ja alle dich nach etwas Geld fragen. Aber reicht schon wenn du ihm Geld spendest, scheinst ja ein ziemlich guter Kumpel von ihm zu sein.

Würde er sagen: Ich habe finanzielle Einbußen wegen Corona, ich musste sogar die PS5 verkaufen um die Miete bezahlen zu können, komme aber trotzdem nicht klar, Bitte helft mir, dann hat das nen ganz anderen Stellenwert.

So ich bin jetzt auch durch mit der Thematik. Hier soll es um die G2 gehen und nicht um finanzielle Probleme von MRTV
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VR Enthusiast
Mucho79 schrieb:
dass jemand fremde Menschen nach Geld fragt,
naja.. fremde Menschen.. er fragt seine Community... die seine Videos schauen, die er in einem Studio produziert..
wenn du kein interesse an seinen Videos hast, wirst du sie nicht schauen, siehst also eine Bitte nach Spende nicht

seh da das Problem nicht?

ich bin Patreon Unterstützer von ihm..
hab mir die letzten Jahre viele Videos von ihm angeschaut, wurde also unterhalten..
also warum nicht?

Mehrwert hat sich daraus keiner für mich ergeben... 90% des "Patreon-Spezial-Inhaltes" sind dann 6 Sekunden 9:16 Handy-Videos wo er einem in 6 Sekunden erzählt, dass die Spagetti die er gerade isst gut schmecken..
also sehr verzichtbar

aber die Messeberichte etc... wo man deutsprachig die news dann erfährt, Interviews mit Headsethersteller etc..
das ist durchaus ein Mehrwert, da hab ich mehr davon als von den 08/15 VR-Infos irgendwelcher großen Computerzeitschriften die eigentlich alle immer nur an absolute VR-Anfänger gerichtet sind
auch die MRTV-Experience als Video waren teils recht informativ - haben auch tatsächlich gezeigt, dass verschiedene Leute oft verschiedene Eindrücke bei der gleichen Brille schildern

und die Podcast-Geschichte ist auch zuweilen interessant..

aber es ist ja niemand gezwungen sich das anzuschauen..
jetzt jammern und schimpfen dass er Werbung macht und einen das stört,
aber offensichtlich den Content zu konsumieren
der Content kostet ja Geld - und wenns "nur" Zeit für die Erstellung ist... immerhin hat er ja seinen normalen Job gekündigt...
also find ich bissal komisch da jetzt zu jammern

ist ja nicht so dass du am Abend dir einen Film anschaust und in der Werbepause ungefragt von ihm mit Spendenaufruf belästigt wirst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, MrChronos und Sickoo80
Du vermischst hier zwei grundlegende Dinge, es geht nicht um seinen Content. Den kann man gut finden oder nicht. Das eine oder andere Video ist gut. Der AR Podcast ist gut. Ich schreibe ihm auch nicht ab, dass er Geld verdienen muss. Ich sage lediglich, wenn man Geldprobleme hat, kann es nicht sein, dass man fremde Menschen, das sind sie nun mal, auch wenn sie irgendeiner Community angehören, nach Geld fragt, aber gleichzeitig Geld für Luxusartikel ausgibt, nicht mehr und nicht weniger. Du brauchst das hier auch nicht ins lächerlich zu ziehen, hier wird nicht gejammert und belästigt fühlt sich auch keiner. Du kannst gerne dein Geld hergeben wenn du das möchtest, es ist dein Geld. Aber genauso muss es auch ein MRTV aushalten, da er es ja öffentlich macht, dass nicht jeder solche Taktiken für gut heißt. Was du hier betreibst ist whataboutism. Nur weil jemand irgendetwas macht was als gut empfunden wird, heisst das noch lange nicht, sich alles heraus nehmen zu können.
Ebenso schimpft hier keiner. Nur zeigt die ganze Thematik was diese ganze YT Geschichte bringt...Unsicherheit. Waren es Golden Samples oder wurde nicht wahrhaftig berichtet. Alleine das diese Frage schon aufkommt reicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie weit geht das?
heißt dass, er darf nicht auf Urlaub fahren ?
heißt dass, als Tech-Blogger/Youtuber darf er keine PS5 (die er dann mit PS-VR kombinieren kann) kaufen ?

er bittet um Unterstützung für die Miete des Studios...
das hat meiner Meinung nach aber nichts mit der PS5 oder der Urlaubsreise zu tun

a) soll er keine Spenden von Firmen annehmen, weil er dann ja nicht unabhängig ist
b) soll der ganze content den erproduziert gratis sein, damit wir was zum schauen haben - aber bitte gratis
c) die 70 Euro einmal die Woche für die MRTV-Experience (als es sie noch gab) wo er 2-3h dann die begleitet hat und halbes Dutzend brillen bereitsgestellt aht zum Testen - die gönnen wir ihm halt noch

also wie gesagt: ich seh ja auch nicht alles rosa..
vieles nervt, weil es zu oft wiederholt wird ("bester Kanal" ..."Bierchen"....)

aber das mit der Unterstützung seh ich halt als legitim an, wenn er darum bittet
es ist ja auch tatsächlich sein beruf, und wir haben gratis zugang zu den ganzen Videos

Aufruf zur Unterstützung ist da ja eine der wenigen Möglichkeiten für ihn..
was soll er sonst machen ?
Themenfremde Werbung machen um unabhängig zu bleiben ? (Bier?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Also Yt ist schonmal nicht gratis, dafür werde ich bei jedem Video mit Werbung zugeklatscht, davon profitiert auch der YTer. Niemand hat ihn gezwungen YTer zu werden. Niemand hat ihn gezwungen hauptberuflich YTer zu werden. Niemand hat ihn gezwungen Probleme bei der Finanzierung zu haben. Das wusste er schon vorher. Niemand hat ihn gezwungen so groß zu werden, dass er sich nur noch von Spenden finanzieren kann. Wie gesagt, ich verstehe ja das er Geld verdienen muss. Ich verstehe ja auch, dass er nun Probleme mit seiner MRTV-Experience hat, dafür gibt es staatliche Hilfen.
Und sicherlich darf er sich einen Urlaub gönnen oder eine PS5. Aber den Leuten zu erzählen er habe finanzielle Probleme und davon dann in den Urlaub zu fliegen oder sich ne PS5 zu kaufen...hmmm wäre grenzwertig.
Ergänzung ()

Um es vielleicht mal etwas plakativ darzustellen. Du gehst immer in ein Stammlokal, da ist ein Kellner, total nett, super Service. Jetzt triffst du ihn auf der Strasse und er erzählt dir, Lockdown, 60% Gehalt, Trinkgeld futsch, er benötigt Geld für seine Miete. Du denkst dir, der Arme, und schenkst ihm 50€ damit er sich die Miete leisten kann. Am nächsten Tag gehst du zu Mediamarkt, weil du dir Online etwas zur Abholung bestellt hast und triffst zufällig genau diesen Kellner da, wie er da ne neue PS5 rausschleppt. Was würdest du dir da denken?

Aber langsam wird das Thema auch müßig. Wie ich schon sagte, es geht um die G2 Problematik und nicht um Probleme von MRTV. Wer sein Geld geben will, soll das machen. Leute die es nicht machen wollen, die sollen es nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backet
Neues von MRTV:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, Jacoozie und Mucho79
@Mucho79

Ich verstehe durchaus deine Argumente.

Er hat sich irgendwann mal entschieden, Youtube hauptberuflich zu machen. Und das Konzept trägt anscheinend seit Jahren nicht, auch schon vor Corona. Andere Youtuber gehen in solchen Situationen andere Wege. Er hat sich hingegen entschieden, sich von seiner Community finanzieren zu lassen.

Es gibt diverse Dinge, die mich da auch stören. Aber wenn seine Community spendenbereit ist und den Kanal finanziert, sollte man das respektieren. Denn weder muss er dir irgendwelche Rechenschaft ablegen, was er mit seinem Geld macht. Noch müssen seine Spender irgendetwas rechtfertigen, wenn sie ihm Geld zur Verfügung stellen. Anscheinend ist die Nachfrage zu seinem Content da oder man findet ihn sympathisch oder was auch immer.

Sprich das ist eine Sache zwischen ihm und seinen Spendern. Wie dann manchmal die Außenwirkung auf potentielle neue Abonnenten ausschaut, steht wieder auf einem Blatt. Aber auch da steht mir eigentlich kein Urteil zu, denn das wird sich über Angebot, Nachfrage oder eben auch Außenwirkung zurechtrütteln. Im Moment wachsen seine beiden Kanäle, d.h. er scheint etwas richtig zu machen.

Phantom2k schrieb:
Das würde natürlich vor allem dann Sinn machen, wenn es einen Gegencheck geben würde. D.h. jemand der Probleme mit dem Sweetspot hat müsste Sebastians G2 mal ausprobieren.
Ergänzung ()

MrChronos schrieb:
Wann hat er denn gesagt er habe finanzielle Probleme?
Schon häufiger. Das war das Video vor seinem Kickstarter. Statt wg. Geldmangels aufzuhören nochmal All-In und per Kickstarter Geld sammeln. Scheint danach noch nicht so richtig aufgegangen zu sein. Und dann kam natürlich Corona und hat seine MRTV Experience komplett lahmgelegt.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mucho79
Phantom2k schrieb:
Neues von MRTV:
Als könnte Sebastian meine Gedanken lesen! Tolle Aktion👍
Wer macht mit?

Noch was zum Thema Tracking. In Alyx sind mir die Controller während 20h Spielzeit einige Male abhanden gekommen.

Aber besonders krass in einer Spielszene. Ich kann mir schon gut vorstellen warum das bei einigen zum Dealbreaker wird.

die Spielszene mit dem Strider und der großen Kanone. Zielen war nicht möglich. Ich hatte einige Anläufe gebraucht. Immer wieder sind mir beide Hände weg geglitched. Sobald ich versucht hatte das Viech anzuvisieren hat ein Controller die Verbindung verloren. Schlussendlich hab ich nur noch blind draufgehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mucho79 schrieb:
Also Yt ist schonmal nicht gratis, dafür werde ich bei jedem Video mit Werbung zugeklatscht, davon profitiert auch der YTer.
allerdings überschätzt du vielleicht was da mit Werbung dabei rumkommt..

laut Berichten von youtubern sind das scheinbar zwischen 1 und 1,5Euro pro 1000Views..

wenn ich auf seiner youtube Seite schaue, dann hat er mit seinem erfolgreichsten Video (außer dem Porno-Dreh-Video)
in 2 Jahren ca. 70 Euro verdient (sofern für ihn diese Zahlen so auch zutreffen)

das 2te-häufigste Video schon nur noch 40 euro

und mit den meisten seiner videos kriegt er nicht mehr wie 5-10 Euro einnahmen..

aber für so ein Video (Testen, vorbereiten, filmen, schneiden, ..)
gehen viele Stunden drauf..

viele Stunden für dann 5-10 Euro Einnahmen
(Hälfte davon geht dann noch an die Steuer)

das er sich rein über youtube-Einnahmen finanzieren kann - da müsste der Kanal schon durch die Decke gehen

deshalb ja auch mehrere Varianten:
Unterstützung über Patreon, Sponsoren, seine Firmen-Beratertätigkeit, MRTV-Experience, etc..

den Vergleich mit dem Barkeeper - seh ich nicht so ganz...
der Barkeeper hat normalerweise ein gehalt und kriegt von mir bei Konsum einen Anteil davon jedesmal..
das mit der Miete in dem Fall ist ewtas anders..
MRTV stellt den Content ja quasi kostenfrei zur Verfügung (die Werbeeinnahme auf einen User runtergebrochen sind ja nicht mal 1 cent)
vondaher ist das unterstützen quasi eine Bezahlung
ist einfach nicht 1:1 zu vergleichen
sein Aufruf nach Unterstützung ist quasi das Gehalt dass der Barkeeper sonst jedes mal bei einem Trink bekommt, den ich bei ihm bestelle


meine "rechtfetigung" dafür dass ich ihn per Patreon mit 3 Euro unterstütze:
bei ner Computerzeitschrift die ich mir kaufen würde, zahl ich 10 Euro und da steht dann vielleicht ein Artikel drinnen über VR und 80% vom Rest interessiert mich nicht und es ist auch noch vielfaches an Werbung in der Zeitschrift

MRTV hab ich 10mal mehr Betreff VR an Content bekommen, als das irgendeine Zeitschrift je machen könnte bei viel weniger Werbung

so.. jetzt auch von mir genug zu dem Thema
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrChronos und Cleric
Ja, damit ein jemand alleine durch Youtube werbeeinnahmen seinen Lebensunterhalt bestreiten kann muss man mindestens ca. Eine Million Abonnenten haben. Und dann kann man dann trotzdem nicht auf großem Fuß leben.
Die meisten Einnahmen bringen patreon und merch. Mit großem Abstand.
Er bekommt nur Geld rein, wenn die Leute meinen sein content ist es wert. Wenn er sich davon ne ps5 kaufen kann, dann hat er sich das verdient. Solange er nicht rumheult, dass er verhungert, wenn die Leute nicht Geld für ihn spenden, ist alles ok. Das Video ist ja nur der Hinweis, dass bislang nicht genug bei rum kommt und er jetzt andere Wege für sein Einkommen sucht. Nach gebettel hört sich das nicht an.
 
Zurück
Oben