WMR:
ich hab einen Link auf STeam:
manchmal startet es, manchmal nicht
in Games flieg ich manchmal raus und bin plötzlich in der WMR-Umgebung.. komme dann aber nicht immer wieder in Steam rein
die Bodenanpassung: immer wieder mal durchzuführen, in manche Spielen bin ich zu hoch oben, obwohl es in anderen passt
hab ich in WMR den Desktop offen mit Steam (z.b.), werden manchmal mausklicks per Controller nicht angenommen
dann gehts wieder.. und dann gibts wieder Zeiten wo es streickt..
die Onscreen-Tastsatur wird mal eingeblendet mal nicht - dann muss ich wieder zum PC
(und mit dem FOV-Mod den ich derzeit habe nimmst die Brille nicht so gerne ab, weil dann was verrutschen könnte)
Zentrum passt manchmal nicht, will ich es verschieben in Steam funktioniert das dann nicht oder nur in der STeamumgebung, starte ich dann ein STeamspiel ists im Spiel erst wieder falsch
Und lauter andere Kleinigkeiten die mir grad nicht einfallen, aber wenn sie auftreten einfach nur nerven
es ist einfach eine schlechtere Erfahrung als ich es von Steam oder OculusQeusts gewohnt bin
bei den beiden Systemen switche ich munter zwichen den Games, ohne je ein Problem zu haben..
bei WMR gehts mal, mal nicht
WMR nicht zu verwenden funktioniert auch nicht so 100% und ist ja auch ein Armutszeugnis, wenn man sagt: WMR stört einen nicht, funktioniert eh alles - aber man verwendet es nicht
warum verwendet man es nciht, wenn eh alles gut läuft ?
es ist einfach die fehleranfälligste VR-Umgebung unter den 3en (Steam mit Vive/Index, Oculus Quests und eben WMR)
kommt ja nicht von ungefähr dass sehr viele Leute auf Kriegsfuss mit dieser WMR-Umgebung stehen
es passieren halt immer wieder Dinge wo man sich fragt: wieso ?
fühl mich bissal an Vive Anfangs-Zeiten erinnert, wo anfangs auch immerwieder mal was nicht funktionierte wie man es wollte