News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

Da hatte ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Der Schwarzwert ist für eine VR Brille mit LCD Screen bestimmt sehr gut, in VR fällt einem ein nicht perfekter Schwarzwert aber sofort auf. In Flat kann man durch eine Beleuchtung hinter dem Monitor sein Gehirn leicht austricksen, das klappt in VR leider nicht.

steppi schrieb:
@pitu
da ich alles was die G1 an Vorteil hatte auch mindestens bei der G2 erwartet hatte. Ist halt leider nicht der Fall.
Das ist schon ärgerlich.
 
pitu schrieb:
Da hatte ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Der Schwarzwert ist für eine VR Brille mit LCD Screen bestimmt sehr gut, in VR fällt einem ein nicht perfekter Schwarzwert aber sofort auf. In Flat kann man durch eine Beleuchtung hinter dem Monitor sein Gehirn leicht austricksen, das klappt in VR leider nicht.
Damit hast du natürlich völlig recht. Im Vergleich zu meiner Pimax xr ist auch die G2 nur halbgar. Oled ist einfach unumstritten König bezüglich Kontrast und Schwarzwert. Im LCD Maßstab ist die G2 aber schon richtig gut dabei.
 
cleric.de schrieb:
Falls jemand Interesse hat, ich hab hier noch eine Packung mit 2 Kunstleder-VRCover für die Odyssey+ und eine Packung mit 2 Velour-VRCovern für die Odyssey übrig. Ein Cover ist jeweils neu und unbenutzt. Ein Cover aus jedem Set hab ich vielleicht 5 Minuten ausprobiert. Sind also immer noch neuwertig und sauber. Doppelseitiges Klettklebeband gibts auch. ;)
Kann man die direkt auf die Brille kleben, ohne das Plastikcover, oder ist man da zu nah an den Linsen?
 
Shizora schrieb:
Kann man die direkt auf die Brille kleben, ohne das Plastikcover, oder ist man da zu nah an den Linsen?

Das Velour-Cover ist dünner. Bei mir war das in Sachen Abstand schon grenzwertig.

Ich hab das selbst zwar nicht ausprobiert, sollte aber auch beim FrankenFOV Deluxe Mod passen.

 
Shizora schrieb:
Kann man die direkt auf die Brille kleben, ohne das Plastikcover, oder ist man da zu nah an den Linsen?
wie dick ist eines von den Velour Covern?
Ergänzung ()

cleric.de schrieb:
Falls jemand Interesse hat, ich hab hier noch eine Packung mit 2 Kunstleder-VRCover für die Odyssey+ und eine Packung mit 2 Velour-VRCovern für die Odyssey übrig. Ein Cover ist jeweils neu und unbenutzt. Ein Cover aus jedem Set hab ich vielleicht 5 Minuten ausprobiert. Sind also immer noch neuwertig und sauber. Doppelseitiges Klettklebeband gibts auch. ;)
wie dick ist eines von den Velour Covern?
 
VR Enthusiast schrieb:
wie dick ist eines von den Velour Covern?
Ist ein bißchen schwierig zu messen.

Aber das Velour-Cover ist etwa 1,5cm dick und etwa 2,2cm breit.

Das Kunstleder-Cover ist ca. 2,5cm dick und an der breitesten Stelle ca. 3cm breit.
 
Das hängt auch von der Kopfform ab, ob es passt. Bei mir mit dem FrankenFOV-Mod und ganz dünnem Kunstledercover stößt der Zinken vorne an :) Also musste ich ein etwas dickeres Cover verwenden. Ziel ist ja so dicht dran wie möglich.
 
cleric.de schrieb:
Ist ein bißchen schwierig zu messen.

Aber das Velour-Cover ist etwa 1,5cm dick und etwa 2,2cm breit.

Das Kunstleder-Cover ist ca. 2,5cm dick und an der breitesten Stelle ca. 3cm breit.
was kostet denn 1 oder 2 der Velour Cover
 
Hab jetzt das ganz schmale Gasket gedruckt und angepasst:

20201230_205526.jpg


20201230_205625.jpg


Großer Unterschied zum v10 finde ich, muss mal den FOV ausprobieren. Wie heisst die App dafür nochmal?
 
cleric.de schrieb:
Falls jemand Interesse hat, ich hab hier noch eine Packung mit 2 Kunstleder-VRCover für die Odyssey+ und eine Packung mit 2 Velour-VRCovern für die Odyssey übrig. Ein Cover ist jeweils neu und unbenutzt. Ein Cover aus jedem Set hab ich vielleicht 5 Minuten ausprobiert. Sind also immer noch neuwertig und sauber. Doppelseitiges Klettklebeband gibts auch. ;)
Hey, würde gerne beide Packungen nehmen wenn der Preis passt... Meine G2 lässt noch auf sich warten, aber vorbereitet zu sein schadet ja nicht.
 
Besser ist der kostenpflichtige Test vom selben Typen, weil da diverse Faktoren, die die Messungsgenauigkeit versauen, eliminiert sind. Bei der g2 werden 98,6° horizontal gerendert, insofern kann man nicht drüberliegen :)

Aber ich denke mal pimaldaumen, daß du schon alles fov-mäßig ausgereizt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mucho79
Zurück
Oben