News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

Habe heute das Kunstleder Cover für die Odyssey+ direkt auf die G2 geklebt (danke @cleric.de ) und das FOV ist schon SEHR viel besser. Auch der Sweetspot hat sich etwas verbessert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cleric und Kraeuterbutter
Shizora schrieb:
Habe heute das Kunstleder Cover für die Odyssey+ direkt auf die G2 geklebt (danke @cleric.de ) und das FOV ist schon SEHR viel besser. Auch der Sweetspot hat sich etwas verbessert.
Haste du alles von Cleric gekauft (auch die Velours)? Wie dick ist denn nun das Kunstleder Cover, so dass man nicht mit den Winpern an die Linse kommt? Ich trage eine Brille, da muss ich noch mehr Abstand miteinkalkulieren. Ich glaube man brauch schon 2cm Dicke oder??

Edit: er hatte es ja beantwortet: 2,5 cm dick ist das kunstleder Cover
 
VR Enthusiast schrieb:
Haste du alles von Cleric gekauft (auch die Velours)? Wie dick ist denn nun das Kunstleder Cover, so dass man nicht mit den Winpern an die Linse kommt? Ich trage eine Brille, da muss ich noch mehr Abstand miteinkalkulieren. Ich glaube man brauch schon 2cm Dicke oder??

Edit: er hatte es ja beantwortet: 2,5 cm dick ist das kunstleder Cover
Habe die Kunstleder Conver von ihm. Der Abstand ist für mich perfekt. Bin kurz vor den Linsen und könnte noch etwas näher ran wenn ich die Brille enger einstellen würde, aber dann würde ich die mit den Wimpern berühren.
 
Shizora schrieb:
Habe die Kunstleder Conver von ihm. Der Abstand ist für mich perfekt. Bin kurz vor den Linsen und könnte noch etwas näher ran wenn ich die Brille enger einstellen würde, aber dann würde ich die mit den Wimpern berühren.
Wie hat sich der Sweetspot verändert?
 
ja, die paar %te mehr an FOV klingen nach wenig..
aber tatscählich kommt die Brille damit aus dem Bereich von "FOV ist schei... und stört ständig" in den Bereich
"FOV ist ausreichend groß, stört nicht mehr ständig"

kein Index-FOV, es fehtl schon noch ein STück dieser Immersion, aber mit mod ist er auf jedenfall nicht merh schlechter als bei den meisten anderen Brillen (Vive, Vive Pro, Rfit, Rift-S, ReverbG1, Cosmos, Quest1, Quest2, alle 6-7 WMR-Brillen die es gibt/gab, PSVR, dpvr, usw.)
da bist du mit mod bei all diesen Brillen vorne dabei
 
Sagt mal, habt ihr denn schon euer Cashback erhalten? Ich habe meinen am 20.12 beantragt, und noch nichts bekommen oder auch nur gehört. Muss ich mir langsam Sorgen machen und mal nachfragen? Oder habt ihr das Geld auch noch nicht?
 
Ich habe mein Cash-Back am 28.12 beantragt und auch nichts gehört. Ich würde diese Woche noch abwarten und mich erst dann mal melden, da ja für viele Urlaubszeit ist/war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SamLombardo
Meins wurde sehr schnell bestätigt und gezahlt, war aber auch sehr zeitig dran.
Bei mir kam es genau zwei Tage nach der Widerrufsfrist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SamLombardo
Hallo Leute,

da ich gut 50 Seiten hinterher bin in diesem Thread:

Hat jemand auch das Problem das bei manchen Titeln (Assetto Corsa, Moss) nur ein grauer Bildschirm in der G2 zu sehen ist?

Habe ansonsten einige Spiele erfolgreich in Betrieb. Sogar gekoppelt mit Index Controllern! Für mich so die perfekte Brille, bis auf das für mich mehr als entbehrliche Windows Prog, was immer mitstartet.
Frohes Neues Jahr!!
 
SamLombardo schrieb:
Sagt mal, habt ihr denn schon euer Cashback erhalten? Ich habe meinen am 20.12 beantragt, und noch nichts bekommen oder auch nur gehört. Muss ich mir langsam Sorgen machen und mal nachfragen? Oder habt ihr das Geld auch noch nicht?
bei mir hat es ca. 3 Wochen gedauert bis das Geld auf dem Konto war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SamLombardo
Ich weiß nicht ob das Problem erst seit kurzem besteht oder schon von Beginn an, aber mir ist es erst in den letzten Tagen so richtig aufgefallen.

Immer mal wieder kommt es vor dass die Dauer zur Berechnung eines Frames (das Diagramm in dem kleinen SteamVR Fenster) für 1-2 Frames durch die Decke geht. Besonders in Beat Saber fällt das sofort auf weil es ruckelt. Dabei ist es egal was ich an den Grafikeinstellungen verändere. Je nach Einstellungen liege ich bei durchschnittlich 3 ms. Aber dazwischen gibt es diese kurzen Peaks nach oben.

Hardware steht in der Signatur. Windows und nVidia Treiber habe ich eben aktualisiert. Hat nichts geändert.

Kennt jemand das Problem?
 
Alles klar, danke (@cashback). Dann warte ich nochmal bis Mitte des Monats ehe ich mal nachfrage.
Ergänzung ()

nargorn schrieb:
Hallo Leute,

da ich gut 50 Seiten hinterher bin in diesem Thread:

Hat jemand auch das Problem das bei manchen Titeln (Assetto Corsa, Moss) nur ein grauer Bildschirm in der G2 zu sehen ist?

Habe ansonsten einige Spiele erfolgreich in Betrieb. Sogar gekoppelt mit Index Controllern! Für mich so die perfekte Brille, bis auf das für mich mehr als entbehrliche Windows Prog, was immer mitstartet.
Frohes Neues Jahr!!
Kann nur von Moss reden, das funktioniert bei mir super. Muss allerdings das Controler Binding ändern. Grauer Bildschirm ist aber nicht. Hm...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
SamLombardo schrieb:
Alles klar, danke (@cashback). Dann warte ich nochmal bis Mitte des Monats ehe ich mal nachfrage.
Die Freigabe des Cashback Antrages hatte ich nach 6 Tage bekommen mit dem Hinweis, dass die Zahlung bis zu 25 Tage dauern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SamLombardo
Vieleicht ne doofe Frage... aber, wo stelle ich bei Steam die Auflösung um? Hier wird ja öfter darüber berichtet. Hab noch nicht viel getestet, aber noch haut mich das Bild nicht vom Hocker...
Danke!
 
mariozankl schrieb:
Hardware steht in der Signatur. Windows und nVidia Treiber habe ich eben aktualisiert. Hat nichts geändert.

Kennt jemand das Problem?
wenn ich Lightroom am PC offen habe im Hintergrund kenne ich ähnliches..
mache ich es zu, sind die Frametimes dann wieder sauber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattenspender
Zurück
Oben