News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

mariozankl schrieb:
Immer mal wieder kommt es vor dass die Dauer zur Berechnung eines Frames (das Diagramm in dem kleinen SteamVR Fenster) für 1-2 Frames durch die Decke geht. Besonders in Beat Saber fällt das sofort auf weil es ruckelt. Dabei ist es egal was ich an den Grafikeinstellungen verändere. Je nach Einstellungen liege ich bei durchschnittlich 3 ms. Aber dazwischen gibt es diese kurzen Peaks nach oben.
Hast du den MSI Afterburner an? Ich hatte das auch und es lag an dem Hardware Monitor des Afterburners. Programm einfach mal testweise schließen.
 
Schnetzel schrieb:
Hast du den MSI Afterburner an? Ich hatte das auch und es lag an dem Hardware Monitor des Afterburners. Programm einfach mal testweise schließen.

Eigentlich nicht. Ich habe nur den Button aktiviert mit dem beim Startup automatisch das Profil geladen wird.
 
Mamut wird noch vor dem chinesischem Neujahrsfest 2021 (12.02) neue Grips, compatible mit den G2 Controllern, rausbringen.
Farbe erstmal nur schwarz.

Haltet die Augen auf!

Quelle: Mamut Discord
 
Sebastian von MRTV beginnt wohl ab morgen die G2s zu vergleichen. Auf seinem Patreon hat er schon mal die Ankündigung hochgeladen mit einem Lense Video seiner Brille. Ich weiß nicht, ob man so ein Video zur Beurteilung der E2EC heranziehen sollte, aber für mich sieht das DEUTLICH besser aus, als bei meiner G2.

Er betont auch nochmal, die gute E2EC.

Hier das Video (Es darf geteilt werden):

 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese Linsen möchte ich auch haben. Man sieht zwar das da auch die Schärfe abfällt, aber nicht so stark wie bei meinen
In meiner Brille ist die 88 so unscharf wie die 57 bei MRTV. Danach wird es schlimmer. Wohlgemerkt mit dem V10 Gasket
 
er sollte die Brille vielleicht um 90 Grad drehen 🤔

edit: sry, aber diese Videoaufnahme sagt rein gar nichts über die E2EC aus. Mein Testvideo ist nämlich genauso scharf. Getestet mit TestHMD 1.2 Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte da ehrlich gesagt nicht mehr viel von MRTV. Denn das Zauberwort lautet "ergebnisoffen".

Schaut man sich mal den letzten AR-Podcast an, wirkt Sebastian mittlerweile sehr genervt davon, dass viele G2-Besitzer - wie auch Nici - an Details der G2 rumnörgeln und seine uneingeschränkte Begeisterung nicht teilen.

Gleichzeitig betont er immer wieder, dass es seiner Meinung nach nur am Augenabstand liegt. Seine ganze Vorberichterstattung und den Hype ignoriert er dabei komplett. Auch dass andere wie Dod, der Vorserie und finales Modell auch vergleichen konnte, zu einem anderen Ergebnis kommen.

So wie Thomas sich imho schon vorher festgelegt hatte, dass er die G2 zerreisst, so hat sich Sebastian anscheinend festgelegt, dass die Brille unbedingt geil sein muss. Wie gesagt, von einem ergebnisoffenen Vergleich geh ich unter diesen Gesichtspunkten nicht mehr aus.
Ergänzung ()

Jacoozie schrieb:
Ich weiß nicht, ob man so ein Video zur Beurteilung der E2EC heranziehen sollte, aber für mich sieht das DEUTLICH besser aus, als bei meiner G2.
Wie schon mal gesagt. Man müsste einen Teardown machen und wirklich nur die Linsen professionell vergleichen.

Aber so über den Daumen würde ich im Vergleich zu seinem Video auch sagen, dass der Sweetspot bei seiner Brille fast 3x so groß ausschaut wie bei meiner. Aber da man den Abstand der Kamera zu den Linsen schwer abschätzen kann, ist das wirklich nur Pi mal Daumen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KenshiHH und Jacoozie
Naja, zu einem gewissen Teil kann ich es verstehen. Er hat die G2 gehyped wie nichts gutes und wenn sich jetzt heraus stellt, dass die G2 doch nicht das Gelbe vom Ei ist, dann wird sich das arg an seiner Reputation (und folglich an seinen Einnahmen) bemerkbar machen.
Und es würde VR allgemein wieder einen Dämpfer geben, was er eben auch nicht gebrauchen kann, wenn er davon leben will.
Er wird von einigen auch bestimmt schon den ein oder anderen unschönen Vorwurf gehört haben, ala von HP gekauft oder Lügner etc. Da bist Du bestimmt auch nicht happy wenn da immer neuer Nachschlag von allen Seiten kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jacoozie und Backet
Dieser ganze G2 Release hat einfach mehr Verlierer als Gewinner hervorgebracht.
MRTV hat seine Glaubwürdigkeit verloren, Bestware wird sich bestimmt nicht nochmal auf so ein Pre Order Chaos einlassen und HP hat sich das bestimmt auch anders vorgestellt. Da sah man an allen Stellen nur noch Schadensreduzierung.

Auch wenn ich persönlich zufrieden bin mit meiner G2, bin ich mal gespannt ob noch eine G3 rauskommt oder HP sich das alles nicht nochmal antut

Kann man die Linsen der G2 eigentlich wechseln?
 
Welchen Test verwendet er dort? ROVtest bzw. den von knob2001?

P.S.:
Bei der G1 gabs auch schon ein ziemliches Chaos und die G2 ist trotzdem gekommen.
 
MrChronos schrieb:
Und es würde VR allgemein wieder einen Dämpfer geben
Das erledigt die G2 von ganz allein.

Wenns geht, dann gehts. Sprich man kann irgendwo auch auf ein zufriedenstellendes Ergebnis kommen.

Aber bei all den Problemen, die es derzeit gibt, bleiben am Ende nur die Hardcore-Enthusiasten übrig, die bereit sind, sich mit dem ganzen Gefrickel auseinanderzusetzen. Wechsle mal die USB-Ports durch. Oder auch die Display-Ports. Am besten mit aktivem USB-Hub. Man nehme bitte passende Akkus. Und modden sollte man die Brille auch. Gerne auch ein Upgrade auf Lighthouse + Index-Controller. Und die Software ist auch noch beta. Und danke an NVIDIA und AMD, dass die Grafikkarten-Treiber teilweise ihr Übriges dazu beitragen.

Schaut man sich die Troubleshooting-Guides an, kann einem nur übel werden.

Für Einsteiger und mit Sicherheit auch viele Normalanwender ist die G2 einfach ein Schuss in den Ofen. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jacoozie
@pitu
Danke, bei dem Haut bei mir was nicht hin.
Er sagt mir immer "too close", aber ich komme nicht weiter weg von der Anzeige. Am "Roomscale" liegt es nicht. Bei allen anderen Anwendungen funktioniert es.
 
Btw. - DANKE AN VALVE!

Eigentlich wollte ich es ja nicht machen. Aber die Index ist just eben wieder lieferbar. Also einfach mal bestellt, bevor sie wieder vergriffen ist. Index, da weiß man, was man bekommt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jacoozie
cleric.de schrieb:
Btw. - DANKE AN VALVE!

Eigentlich wollte ich es ja nicht machen. Aber die Index ist just eben wieder lieferbar. Also einfach mal bestellt, bevor sie wieder vergriffen ist. Index, da weiß man, was man bekommt. ;)
Super, danke für die Info! Ist bestellt!
 
Zurück
Oben