Japp, ich war einfach zu blind. Gpitu schrieb:
Ich habe gerade mal versucht das mit der Spiegelreflex nachzustellen und mit OBS aufzunehmen. Ich bekomme mit dem Objektiv schon garnicht so ein Bildeindruck hin wie er dort im Video und das Bild im ROV bekomme ich auch nicht "eingefroren", damit ich das HMD so ablegen kann wie er und nur mit der Kamera rein gehe. Was trotzdem auffällig ist, ich kann die "gezeigte" Clarity durch die Kamera massiv durch die Position der Kamera selbst und den Abstand im TestHMD zur "Wand" extrem beeinflussen wie es wirkt.
Was mir aufgefallen ist, ich habe das komplett ohne Facecover gemacht und mir dann selbst nochmal vor die Augen gehalten (ganz locker, aber Wimpern fast an den Linsen) und komme dort im Test bei 1,48% Density auf eine recht gute Clarity. (besser als das was ich bisher allgmein so kenne) Witzigerweise bekomme ich das mit Cover und Andrücken nicht hin, obwohl ich schon die komplette AreaMask, als das gesamte Renderbild sehe. Bin ich "zu nah" dran, sehe ich komischerweise die Ränder der Displays und des HAM nicht mehr? Das verwirrt mich gerade völlig.