Kraeuterbutter
Admiral
SDE ist klar mehr...Klikidiklik schrieb:Kein Wort über SDE, Farben, Kontrast, schwarzwert?
aber bei spielen ist das nicht wirklich so relevant..
aber zugegeben: bei Virtual Desktop sieht die Index kein Land im Vergleich zur G2
bei der G2 nervt aber der kleine Sweetspot, sodass Virtual Desktop auch damit keinen Spaß macht
Farben, Kontrast, Schwarzwert:
ich wechsle die Brillen ja immer wieder..
zwichen Quest und Index/G2 seh ich unterschied..
zw. Index und G2 ist der aber so gering, dass er mir nicht wirklich auffällt..
also ich hab noch nie jetzt die Index nach der G2 genutzt und mir gedacht: "hmm.. der Schwarzwert ist aber schlechter"
oder "hmm.. der Kontrast ist schlechter"
das mag zwar so sein..
aber wenn man nicht 2 Rechner hat wo man in Sekunden die Brille bei gleichem Game/Software wechseln kann,
sondern wie ich doch 2 Minuten vergehen bis der Wechsel am gleichen Rechner vollzoge ist, ist das eigentlich nichts worüber man groß reden braucht
Farben, Kontrast und Schwarzwert
mir gehts eigentlich in allen Punkten so wie @cleric.de
ein kleinwenig in ich mehr positiv zur G2 wohl eingestellt mittlerweile als cleric.de
aber nur ein klein wenig..
der FOV-Mod hat meine Enttäuschung über die G2 etwas abgemildert..
FOV ist nun erträglich
und größe des Schärfe-Sweetspots ist ebenfalls etwas angewachsen, sodass es nicht mehr ständig nervt dass er so klein ist sondern nur noch oft
Tracking, Sound, bin ich auch voll bei ihm...
Controller -> Batterie/Akkuhändling ist auch schlecht im Vergleich zur index wo man nur Kabel anstecken muss
und da ich beide Brillen in je einer Schublade habe: stört auch das störrischere Kabel der G2
die G2 brauch ich doppelt solange bis das Kabel aufgewickelt ist und sie in die Schublade passt, als bei der Index
meine sollte wohl heute bei MRTV eingetroffen sein
hätte ich für mich selber früher auch vermutetKlikidiklik schrieb:Mir ist die Schärfe der G2 und quasi nicht vorhandene SDE deutlich lieber als eine homogenere Schärfe über das gesamte Bild, die dann trotzdem für Virtual Desktop bei weitem nicht ausreicht und die God Rays für das übrige sorgen.
die G2 hatm ich eines besseren belehrt
die ganze Brille läuft nicht so rund..Klikidiklik schrieb:Und das WMR-Geraffel ist überhaupt kein Problem, da man diesem mit Ausnahme der Einrichtung der Spielgrenze und je nach Spiel der Bodenanpassung, überhaupt keine Beachtung schenken muss.
mal passt der Boden nicht
in einer 2h Spielsession wechsel ich mal zwischen verschiedenen Games...
2mal funktionierts, beim 3ten mal plötzlich ruckelt das Bild...
dann ist ein neustart von VR angesagt
oder ein VR-Game will einfach nicht aus Steam heraus starten
all das hab ich so bei der index nicht... da spiel ich stundenlang, wechsel munter zwischen Games und das läuft alles ohne Probleme
es ist halt doch sehr häufig zu lesen, das Leute WMR-Geraffel hassen, es nicht mögen oder es probleme macht
wenns bei dir super läuft: freu dich
ist leider nicht bei allen so