News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

Ich hab die Mamut Grips DX dran und damit sind die Controller gut nutzbar. Vorher habe ich die AMVR Grips für die Quest benutzt, damit gings auch. Ohne Grips haben sich ständig die Batteriedeckel gelockert, das hat auf Dauer genervt beim zocken.
 
Laut einigen Usern auf Reddit sollen die alten WMR Controller mit der G2 kompatibel sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi
Hat schon jemand von euch die Einsätze von VR Optiker in Verwendung? Ich habe meine gestern bekommen aber ich muss ehrlich sagen dass ich mehr erwartet hätte. Die sind sehr dick sodass ich sie schon beim Standard Face Gasket mit den Augenbrauen berühre und ich habe auch das Gefühl dass die Unschärfe an den Seiten schlimmer ist als mit meiner Brille. Der Sweetspot ist ebenfalls etwas kleiner geworden. Mit den Einsätzen muss ich die G2 immer ein bisschen herumschieben bis das Bild passt. Mit der Brille darunter habe ich sie einfach aufgesetzt und fertig. Hat immer gepasst.

Die Qualität der Linsenhalterungen ist auch nicht gerade berauschend. Billige 3D Drucke. Die hätte ich selber auch hinbekommen. und die Linsen sitzen auch nicht wirklich fest darin. Benn man beim Putzen ein kleines bisschen Druck ausübt dann fallen sie raus. Die Linsenhalterungen selber sitzen allerdings fest auf der G2.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Danke für den Hinweis, der für einige sehr nützlich ist. Hätte nicht gedacht, dass die Halterungen auch nur gedruckt sind. Leider hat man bei den VR Optikern kein Widerrufsrecht :(

Einige Amis gehen einen anderen Weg. Brillen mit runden und möglichst planen Gläsern kosten beim online Optiker nicht die Welt. Diese kommen dann in die selbstgedruckten Halterungen.

https://www.thingiverse.com/thing:4690554
 
Sagt mal liebe Leute, muss sich wmr beim PC Start immer mit öffnen? In der Autostart Liste ist wmr nicht aufgeführt und da ich die Brille recht selten nutze nervt es schon ein wenig es immer manuell zu beenden.
 
Bei mir öffnet sich WMR erst wenn ich das VR Headset aufsetze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: It's-a me!
meine G2 hängt an einer Steckerleiste mit Schalter. Ich gehe immer so vor:

1. PC Schalter drücken
2. Stromschalter G2 aktivieren
2.1. Controller einschalten
3. an W10 anmelden und ca. 30 Sek. warten bis alle Apps geladen sind.
4. Game Icon auf Schnellstartleiste anklicken
5. G2 aufsetzen und los gehts
 
Sebastian Ang von MRTV testet jetzt 12 User-Brillen

alle sind noch nicht bei ihm, er hat aber gerade ein Video für seine Patreons von den Eindrücken der ersten 7 Brillen gepostet
Ende der Woche kommt dann ein Video auf youtube

er testet auf E2EC, Mura, Godrays, Sweetspot, ...

sicher sehr viel Arbeit, mir scheint auch dass er das gewissenhaft durchführt
also Ende der Woche dann die Ergebnisse

hätte mir ein anderes Ergebnis gewünscht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jacoozie und autoexe
er macht am WE ein Video dazu
 
Kann jemand helfen? Beim American Truck Simulator ist meine Sicht immer viel zu hoch, also das Menü ist unter mir, wie auch die Fahrekabine usw. Bodenanpassung gemacht, hat nix geholfen :((
 
Man kann im Menü eine Tastebelgen die die VR-Ansicht zentriert, wenn mich gerade nicht alles täuscht.
Dazu wenn du mit deinen Bewegungen nur 3DOF hast müsstest du im WMR mal zwischen Roomscale und Seated umher schalten.
 
Kraeuterbutter schrieb:
er macht am WE ein Video dazu
versteh ich nicht. Wenn du dir ein anderes Ergebnis gewünscht hast, bedeutet das, daß du das Ergebnis schon kennst, es aber nicht mal auf Nachfrage verrätst.
 
steppi schrieb:
Man kann im Menü eine Tastebelgen die die VR-Ansicht zentriert, wenn mich gerade nicht alles täuscht.
Dazu wenn du mit deinen Bewegungen nur 3DOF hast müsstest du im WMR mal zwischen Roomscale und Seated umher schalten.
Danke, hat funktioniert
 
kellerbach schrieb:
versteh ich nicht. Wenn du dir ein anderes Ergebnis gewünscht hast, bedeutet das, daß du das Ergebnis schon kennst, es aber nicht mal auf Nachfrage verrätst.
wie gesagt, er macht ein Video am WE für alle...
derweil hat er nur seine Patreons vorabinformiert, 7 Brillen bis jetzt getestet
mir steht es nicht zu das jetzt vorwegzugreifen
hätte im ersten Posting meinen letzten Satz mir sparen sollen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kellerbach
kellerbach schrieb:
versteh ich nicht. Wenn du dir ein anderes Ergebnis gewünscht hast, bedeutet das, daß du das Ergebnis schon kennst, es aber nicht mal auf Nachfrage verrätst.
Wie schon mal geschrieben, er geht dort imho mit einer bestimmten Einstellung an die Sache ran und wird auch das Ergebnis dabei rausbekommen, das er haben möchte.

Wenn nicht, dann haben wir auch nur zwei Möglichkeiten.

Es gibt tatsächlich qualitativ unterschiedliche Linsen. Das darf man dann HP anlasten.

Oder es gibt sie nicht. Dann sind seine Tests von meiner persönlichen Produkterfahrung so weit entfernt wie die Erde von der Sonne. Als Tester fällt er für mich dann leider komplett raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeLittle, autoexe, Jacoozie und eine weitere Person
Meine G2 geht Ende der Woche auch zurück. Die Gründe sind wie bei den meisten. Der sehr kleine Sweetspot nervt ziemlich und zerstört bei mir die Immersion.

Was mich auch sehr nervt, das Displayport Kabel an der Brille verliert sehr leicht fen Kontakt. Ist richtig drin, manchmal reicht es , die Brille etwas nach unten zu ziehen- zack Brille geht aus, weil kein Kontakt mehr oder generell beim ausziehen der Brille passiert das auch gerne.

Hätte die G2 den Sweetspot der Quest 2, wäre es die Brille meiner Wahl. Aber so nicht. Das ganze WMR Portal und die damit manchmal verbundene Probleme gehen mir auch manchmal auf die Nerven.
Außerdem ist die G2 nicht kompatibel mit meinem Kopf.
Mein Kopf ist ungefähr so wie von dem YouTuber Zitronenarzt. Auch bei mir drückt die G2 auf die Wangenknochen.
Und egal wie ich die Brille einstelle, Sie rutscht mir immer nach paar Minuten paar Zentimeter nach oben und dann wird der kleine Sweetspot noch kleiner und ich muss ständig alle paar Minuten nachkorrigieren. Sie bleibt einfach nicht dauerhaft so es sein sollte.

Wenn es nicht der Sweetspot wäre, dann könnte ich mit allem leben, hätte mich schon irgendwie arrangiert.
Irgendwo schade, denn die Mitte ist so schön kristallklar. Zu der Quest 2 ist es für mich auch nicht so riesen Unterschied, wenn ich die Q2 ordentlich mit SS mit Link Kabel fahre. Unterschied ist sehr wohl sichtbar , aber eben nicht sehr riesig. Bei der Quest 2 habe ich gefühlt mehr als doppelt so großen Sweetspot.
Bezüglich Farben und Kontrast und vor allem Schwarzwert ist die G2 aber der Quest 2 deutlich überlegen. Gerade beim Schwarzwert ist die Q2 schlecht verglichen mit der G2.

Mein Fazit lautet, hätte ich sonst keine Brille hier, würde die G2 definitiv hier bleiben. Da ich aber eine Pimax , eine Index hier schon habe, habe ich mich für die Quest 2 entschieden statt der G2. Die Kohle spar ich mir für was neues.
Bin mir sicher, das eine G3 irgenwann kommen wird.

P.S. Nur so nebenbei. Auch ich sehe noch den SDE. Bei hellen Flächen und vor allem in der Ferne kann ich noch ganz klar die sehr feine Pixelstruktur erkennen. Ich muss mich da auch nicht stark drauf konzentrieren. SDE ist sehr minimal und stört auch nicht, das ist jammern auf hohem Niveau, aber er ist nicht mehr sichtbar, kann ich nicht bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter, pitu und Jacoozie
Zurück
Oben