News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

Verlockt schon fast nochmal zu bestellen und zu testen, ob nicht doch eine kleine Chance für eine neue Revision besteht mit besseren Linsen.
 
Die 486,70 € die Amazon da kurz für die Brille inkl. Controller aufgerufen hat war, bei einer UVP von 699€, doch offensichtlich ein Fehler...
 
Sickoo80 schrieb:
Die 486,70 € die Amazon da kurz für die Brille inkl. Controller aufgerufen hat war, bei einer UVP von 699€, doch offensichtlich ein Fehler...
6,99 wäre ein offensichtlicher Fehler. Aber warum 486,70?

Ich hab die Brille als Vorbesteller für rund 530 Euro bekommen. Da wird HP vermutlich immer noch etwas dran verdient haben.
 
Ich habe mal eine Frage zu einem "Problem" was ich mit einigen VR Games und der G2 habe.
Z.B in Squadrons habe ich als Auswahl bei der Auflösung nur die Monitorauflösungen.
Das heisst kein 2160x2160 oder 4320x2160 zur Auswahl. Zwar Habe ich auch immer noch den 60Hz Bug aber das hat hoffentlich nichts miteinander zu tun.
Die 3440x1440er Auflösung auf der G2 wirkt aber nicht gestretcht oder ähnliches. Sondern alles korrekt dargestellt.
Gestartet wird es über Steam VR mit 110 SS.
Nutzt die G2 dann automatisch die G2 Auflösung?
 
cleric.de schrieb:
6,99 wäre ein offensichtlicher Fehler. Aber warum 486,70?

Ich hab die Brille als Vorbesteller für rund 530 Euro bekommen. Da wird HP vermutlich immer noch etwas dran verdient haben.
Mit Sicherheit wird HP auch an unsren 530€ was verdient haben. Aber ich bezweifle das die G2 jetzt schon, im Vergleich zur UVP, so drastisch im Preis gesenkt, oder auch nur rabattiert wird. Immerhin ist die G2 regulär noch nicht wirklich erhältlich... Vllt sollte der Preis ja 686,70€ heißen, was mMn realistischer wäre...
 
Meine Brille wird nicht erkannt ,Pc sagt "Schliesse die VR Brille an" :O jemand eine Lösung? USB C über Adapter an PC DP an Gainward 1080 GTH welche ja 1.4 hat
 
terence83 schrieb:
Meine Brille wird nicht erkannt ,Pc sagt "Schliesse die VR Brille an" :O jemand eine Lösung? USB C über Adapter an PC DP an Gainward 1080 GTH welche ja 1.4 hat
Neu aufgetreten? Hat sie vorher gefunzt? welches Board? hast du was verändert? gibt es einen Fehlercode? Viel zu wenig Infos um dir zu helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: terence83
Heute angekommen ,erstmal angeschlossne 370 a pro board ,kein fehler als ob die nie an wäre . Die wird nicht erkannt wenn ich die anschliesse ,kann der USB c adapter kaputt sein?

Vergiss es.....das Kabel war nicht richtig drin ,jetzt hab ich Fehlercode 4-1 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Eindruck ist klar der schwache Sweetpoint und dies bezüglich die Frage ob man in naher Zukunft nicht einfach die Linsen ersetzen kann? In Apps/spielen ist der mir egal ,aber wenn schon den schon^^
 
Man tauscht nicht die Linsen, man tauscht das Facecover, dafür sind die Magnete, um näher an die Linsen ranzukommen zwecks Vergrößerung des Sweetspots.
 
Mucho79 schrieb:
Man tauscht nicht die Linsen, man tauscht das Facecover
Man tauscht eher das Headset.
Funktioniert das denn bei dir mit einem dünneren Facecover, bei mir nämlich nicht.
Selbst ohne Cover ist bei mir der Sweetspot sehr klein.
 
er wird nicht groß mit anderen Cover..
aber er rutscht bei mir in einen Bereich, dass es nimma derart nervt

wäre der Sweetspot von Anfang an so gewesen (also dünneres Facecover dabei gewesen), denke ich hätts im Internet nur halb soviele Complains deswegen gegeben
 
Die Probleme mit der G2 nehmen einfach kein Ende. Scheinbar ist gestern beim Spielen eine Schweißperle in den Bereich zwischen Linse und Einfassung gekommen. Als ich heute nach Hause gekommen bin und eine Runde Beat Saber spielen wollte, habe ich das hier gesehen:

6F984F97-7D93-4186-9772-BCB102C74DE6.jpg


Hat sich wohl auf der Innenseite der Linse gleichmäßig verteilt sodass die untere Hälfte der Linse jetzt blind ist bzw. extrem verschwommen. Und das obwohl ich die G2 immer direkt nach dem spielen reinige falls ich mal schwitze. Aber da hat der Kapillareffekt wohl dafür gesorgt dass einiges zwischen Linse und Einfassung brin geblieben ist.

Jetzt liegt die G2 erstmal auf dem Heizkörper.

EDIT: na immerhin ist die Feuchtigkeit jetzt wieder raus ohne sichtbare Spuren zu hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
pitu schrieb:
Man tauscht eher das Headset.
Funktioniert das denn bei dir mit einem dünneren Facecover, bei mir nämlich nicht.
Selbst ohne Cover ist bei mir der Sweetspot sehr klein.
Ja bei mir verbessert sich der Sweetspot bzw. vergrössert sich etwas. Natürlich darf man keine Wunder erwarten, aber rein physikalisch muss sich der Bereich vergrössern. Gehe ich mit der Nase nah ran an meinen Monitor, ist der Bildschirm sehr gross, stelle ich mich an die gegenüberliegende Wand, verkleinert sich der Bildschirm und rutscht somit in die Mitte meines Gesichtsfeldes. Bei den Gaskets ist der Unterschied natürlich nur paar mm bzw. 1 cm die ich näher ran komme an die Linsen und somit vergrössert sich der Sweetspot etwas, weil somit der Rand von Sweetspot zu verschwommenen Bereich weiter nach aussen des Gesichtsfeldes rutscht... ob das ausreichend ist, muss jeder individuell entscheiden, aber ich kann jedem nur empfehlen ein neues Gasket zu verwenden. Die Geschichte mit dem O+ Pad kann man natürlich auch machen, ich halte aber nicht viel von dieser Version, lieber ein neues Gasket mit Magneten und Pad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Zurück
Oben