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NewsHP Reverb: WMR-Headset mit 4K und etwas größerem Sichtfeld
Parallel zur Oculus Rift S zeigt auch HP die zweite Generation Windows-Mixed-Reality-Headsets und liefert dabei eine deutlich höhere Auflösung. Beim Tracking und den Controllern gibt es hingegen keine wesentlichen Neuerungen. Damit haben sich die Vorhersagen bewahrheitet.
Genau so "gut" wie bei allen anderen WMR-HMD auch. Das HMD Tracking funktioniert wunderbar, das Controller tracking nur solange man im (zu kleinen) Sichtbereich der Kameras bleibt.
Geil! Tschüß Oculus... Die Brille wird wohl gekauft... zumindest ausgiebig getestet
Die Standard WMR Controller sind echt mist. Da hat Oculus die Nase weit vorn.
Schade die pixelanzal und der preis gefallen mir ganz gut aber mit 2 cameras glaube ich ist mir der wirkungsbreich zu klein man müsste es aber mal ausprobieren um einen eindruck zu bekommen
Nachdem ich die Vive aufgrund von Streitigkeiten mit dem HTC-Support wieder zurück gegeben hatte war das Thema VR für mich erstmal wieder vorbei.
Hätte zwar wieder Lust drauf aber irgendwie hat mich noch kein Produkt richtig überzeugt.
Kann jemand eine der günstigeren MR-Brillen zum Spielen als Übergang empfehlen?
@Schredderr Die Lenovo Explorer schon mal nicht Das ist ein Graus. Selbst für 180 eur als die im Angebot war hab ich sie zurückgeschickt. Evtl. eine günstige gebrauchte Oculus in der Bucht kaufen. Sauber sollte sie bloß sein
@Schredderr Die Lenovo Explorer schon mal nicht Das ist ein Graus. Selbst für 180 eur als die im Angebot war hab ich sie zurückgeschickt. Evtl. eine günstige gebrauchte Oculus in der Bucht kaufen. Sauber sollte sie bloß sein
Hätte zwar wieder Lust drauf aber irgendwie hat mich noch kein Produkt richtig überzeugt.
Kann jemand eine der günstigeren MR-Brillen zum Spielen als Übergang empfehlen?
The system is capable of running at 90Hz thanks to the DisplayPort 1.3 connection required to use the headset (along with a traditional USB Type A connector).
Warum muss es denn bei jeder Brille bei irgendwas haken, hier beim FOV und dem Tracking
Kann man die nicht optional, bei bereits vorhandenen Sensoren vom Vive/Rift kompatibel mit diesen machen?
Bin generell eher der Typ, der Hardware neu kauft, bin kein großer Fan von gebraucht Käufen.
Wenn ich daran denke, wie ich unter der Vive manchmal geschwitzt habe erst recht nicht bei einer Brille
Funktionieren denn auch Spiele gut mit den MR-Headsets? Auch Spiele wie Bogen schießen, bei denen man hinter sich greifen oder ein bisschen bewegen muss?
surtic schrieb:
Warum nicht bis ende April / Mai warten und die von HP kaufen?
Zurzeit die spannendste VR Brille für mich die dieses Jahr auf dem Markt kommt. Meine VIVE wartet auf ne Ablösung.
Funktionieren denn auch Spiele gut mit den MR-Headsets? Auch Spiele wie Bogen schießen, bei denen man hinter sich greifen oder ein bisschen bewegen muss?
Bewegen ist nicht das Problem, hinter sich greifen schon. Spiele bei denen man ausserhalb des eigenen Sichtfeldes mit irgendetwas interagieren muss brauchen anpassungen für wmr, sonst funktionierts nicht.
Bewegen ist nicht das Problem, hinter sich greifen schon. Spiele bei denen man ausserhalb des eigenen Sichtfeldes mit irgendetwas interagieren muss brauchen anpassungen für wmr, sonst funktionierts nicht.
Warum redet eigenlich keiner über die Pimax? Ja sind Chinesen aber das FOV und auch die Pixelzahl topt doch alles was es bisher gibt? Ist das Ding so schlecht oder warum wird das nie empfohlen?