HP Spectre vs. Matebook X Pro

cool and silent

Captain
Wer kann etwas zum Vergleich HP Spectre vs. Matebook X Pro sagen? Es geht mir um Verarbeitung, Wertigkeit von Gehäuse, Display, Keyboard und Touchpad, die technischen Daten (CPU, SSD, RAM...) sind ja konfigurierbar bzw. trivial zu vergleichen.

Das Matebook X Pro hatte ich zwar nie in der Hand, das normale aber schon. Mir gefällt es sehr gut, aber das liegt daran, dass es quasi identisch zu meinem ZenBook ist. Das Gehäuse fühlt sich gleich an, die Tastatur ebenfalls. Die Frage ist, wie gut die Huawei Notebooks auf lange Sicht sind.

Das Spectre X360 ist aber auch kein schlechtes Gerät, mir gefällt es aber persönlich nicht so gut. Das ist halt Gewohnheitssache. Andere mögen sicher das lieber.

Vielleicht ist aber auch ein anderes Notebook das richtige für dich. Wie wäre es, wenn du den Fragebogen ausfüllst, dann kommt vielleicht eine bessere Alternative.

Wenn das Matebook wirklich quasi wie ein Zenbook ist, dann ist es gut. Es hat aber generell einen Vorteil: Das Display ist ein 3:2 Display. Daran arbeitet es sich besser.

Ok, danke für die Antwort.

Den Fragebogen wollte ich bewusst nicht ausfüllen, damit niemand losläuft und eine ganz allgemeine Kaufberatung startet. Es ging mir wirklich konkret um die beiden Modelle.

Dennoch kann ich mein Anforderungsprofil mal soweit umreißen:

Wertig verarbeitetes Ultrabook, 13-15", kein Gaming, CPU-Leistung ist must-have, Touch erwünscht, gute Tastatur erwünscht, 4K verzichtbar, Preis zweitrangig.

Wie wäre es mit einem Surface book 2? Die CPUs sind eh alle nicht so gut in ultrabooks. Ein XPS 15 2in1 oder das entsprechende HP mit KabyLake G wäre auch eine Option mit 15". Das ThinkPad X1 Yoga liegt in der Mitte und die CPU ist die gleiche. Es gibt da eigentlich viele gute Geräte von anderen Herstellern.

Huawei ist etwa schwer zu empfehlen, falls du Mal Support brauchen solltest. Bei den anderen läuft das definitiv. Für mehr Leistung bei 15" geht auch das ThinkPad X1 extreme oder das normale XPS 15. Die sind schnell und kosten entsprechend. Wären aber beides eine bessere Wahl, denke ich.

Zurück
Oben