Anzeige Neu von Huawei: MatePad 11.5“S & MateBook X Pro lassen aufhorchen [Anzeige]

Ich habe das Gerät mit Release gekauft. Da ich das gerade privat und beruflich verwende, komme ich auf Nutzungszeiten von locker 8 Stunden pro Tag. Ein guter Anteil daran ist produktives Arbeiten.

Mein Fazit: Für 500 Euro ist das Gerät für mich der absolute Hammer. Ein paar Punkte, die mir im Alltag aufgefallen sind

  • Seitenleiste öffnet Apps in Miniaturansicht
  • mit MicroG und Aurora-Store laufen bisher alle Apps, die ich brauche
  • Google Playstore und logischerweise auch die Käufe in diesem gehen nicht
  • Suchleiste (Swipe Down auf dem Homescreen) durchsucht alle Dateien und Apps ähnlich die die Windows Suche. Super schnell.
  • Ebook-Modus für mattes Display perfekt zum Lesen. Mein Kindle Oasis ist da nicht besser.
  • Super-Hub ist ein extrem nützliches Tool. Quasi eine Zwischenablage für alle Dateien mit Historie.
  • Sehr gute Möglichkeiten mit Finger (Mit Knöchel umranden) oder Stift (Swipe oben rechts) einen Bildschirmausschnitt zu erstellen
  • Das Case ist großartig und ein Kickstand macht jedes Tablet 100mal besser
  • Tablet wackelt leicht beim Schreiben trotz Case
  • Tastatur ist richtig gut. Besonders, dass man sie abnehmen kann im dann weiter zu tippen, finde ich großartig. Ich habe Tastatur und Bildschirm ungern zu nahe beieinander.
Hier übrigens mal ein Bild von meinem Desktop. Richtig einrichtet ist das ein richtiges Arbeitsgerät.
Screenshot_20240620_151755_com.huawei.android.launcher_edit_6003314161583.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nixdorf und Jan
Zurück
Oben