Anzeige Neu von Huawei: MatePad 11.5“S & MateBook X Pro lassen aufhorchen [Anzeige]

Der Rabattcode der dir direkt im Huawei Store auf der Seite angezeigt wird kopieren, und dann im Warenkorb angeben.
Wird direkt angenommen.(Gute hätten auch einfach den "Einführungspreis" um weiter 20 Euro senken können. 😏
 
@MonteDrago
Ich hab mich wohl etwas blöd ausgedrückt - das mit dem Code ist mir schon klar.
Wo hast Du bestellt - bei Huawei selber ist nach Bundleauswahll leider kein weiterkommen.
 
Display und Stift (aktuell als Gratisbeigabe) beim aktuell ausgerufenen Preis klingen schon interessant. Vermutlich weiß ich, wohin ein Teil vom Monatsgehalt die Tage fließt. Mal schauen!

Theoretisch müsste ich "Nein" sagen, da ich noch immer ein zu selten genutztes HP ZBOOK habe mit 4k PureView inkl. zweier Stifte. Nur die Größe ist auch immer ein entscheidender Faktor inkl. Gewicht. Ein Tablet ist dann schon interessanter, um sich mobil öfter zum zeichnen zu entscheiden.
 
Gibt es näher Infos zu display?
Ist das ein OLED?oder ein ips? Oder tn?
 
Habe mir das Matepad 11.5s gekauft. Einer der besten Technik-Einkäufer der letzten Jahre. Das Display ist toll
besonders für Vielleser. Es gibt sogar einen E-Book Modus. Auch das Schreib- und Wischgefühl fühlt sich m.M. nach auf dem matten Display viel besser an. Ansonsten sind Systemleistung und Verarbeitung top. Das Betriebssystem ist überaus durchdacht. Mir gefällt HarmonyOS inzwischen besser als Android, da es viele nützliche Funktionen hast. Da MicroG mit Aurora-Store geht, lassen sich alle Apps laden, die man so nicht im Huawei Store findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechX, Protogonos und 9t3ndo
TechX schrieb:
@MonteDrago
Ich hab mich wohl etwas blöd ausgedrückt - das mit dem Code ist mir schon klar.
Wo hast Du bestellt - bei Huawei selber ist nach Bundleauswahll leider kein weiterkommen.
Habe direkt über den Link hier in der Anzeige bestellt!.
Hast du Ad-Blocker oder Trackerschutz an, oder JavaScript geblockt?
Dann diese mal Prüfen.

Ich habe hier auf Arbeit ublock Orgin und DDG Privacy Essentials am laufen, und hatte trotzdem kein Problem
mit der Bestellung!

Gestern Abend auch schon die Meldung bekommen, das es Versand wurde, und wahrscheinlich im laufe des kommenden Dienstag eintreffen wird.😲👍
 
Hat sich jetzt geklärt - bei mir war die rot eingekreiste Option aktiv - da geht es nicht
Fällt einem halt nicht auf, wenn man das Ziel bereits vor der Nase hat :freak:

Bestellung ist raus, bin schon gespannt.
 

Anhänge

  • HuaweistoreOption.png
    HuaweistoreOption.png
    50,3 KB · Aufrufe: 35
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Hallo

sollte: Apps statt gibt es in der Huawei AppGallery (Bild: Huawei) nicht Apps satt gibt es in der Huawei AppGallery (Bild: Huawei) heißen?

Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger
 
Gibt es für die Nutzung einen Zwang zur Registrierung oder kann ich das Tablet einfach nutzen ohne irgendwo einen Account anzulegen?
Ich suche seit einer Weile nach einer Alternative zu Apple und Google Tablets, mit der ich unterwegs Zeichnen kann.
Dazu nutze ich Krita und Autodesk Sketchbook.
 
Was ist ein kirin 9000 WL?
Ein einfacher 9000? Finde über die WL Variante nichts.


Wie steht das Tablet performance mäßig im Vergleich zu einem Snapdragon 8 Gen 1/2
 
flynn9 schrieb:
Hab den Vorgänger, glaube für den Preis gibt es nichts Besseres. Aber der fehlende Play Store ist schon ärgerlich wenn man ihn gewohnt ist, denn gefühlt muss ich mich bei jedem App-Update wie Discord neu anmelden. Und manche Apps erreicht man nur über unschön Ad-verseuchte app Plattformen.
So, nachdem das Packet gestern schon angekommen ist!, habe ich es Abends natürliche gleich ausprobiert. 😉

Vorweg, das Zeichnen mit 10.000 Druckstufen ist einfach nur ein Traum!😍😍.
Endlich kann man wirklich sehr feine Linien, wie mit einem Bleistift zeichnen, und auch Schraffuren, Outlines gehen damit viel smoother von der Hand.
Habe ich auf meinem Alten S6 nur grobe Skizzen gemacht, werde ich das hier wahrscheinlich auch für Outlines und mehr benutzen.

Zur Einrichtung:
Ja er versucht natürlich bei der Ersteinrichtung dich zu einem Huawei ID (Konto) zu überreden🙄 , aber das kann man irgendwann einfach abbrechen, und kann das Matepad trotzdem nutzen! (zu mindesten habe ich noch nichts gefunden wo ich das gebraucht hätte😏)

Das ich in der AppGallery jetzt z.B. keine der bekannten VPN Clients (Mullvad) gefunden habe, wundert mich bei einer China Produkt nicht wirklich🙄.
Da man aber problemlos direkt .apk Dateien installieren kann ist das nicht so schlimm.
Einfach F-Droid Store per .apk installiert, und gut.😉

Also ich kann das ganze für den Preis einfach nur empfehlen, bei anderen Hersteller zahlt man da schnell mal das Doppelte, und hat keine 10.000 Druckstufen!.
(Huawei sind da im Momente die einzigen, oder habe ich was übersehen?!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrostyKjell, TechX, HageBen und eine weitere Person
Meine Lieferung ist heute Nachmittag angekommen u. somit 1 Tag früher als angekündigt.

Nach erstem äußeren Gesamteindruck u. "begrabschen" zur Einrichtung geschritten.

Einrichtung angenehm gestaltet, die Aufforderung einer Huawei-ID kann man überspringen (vlt. später mal, mal sehen) u. wenig Bloatware vorgefunden - die vorbereiteten DL-Links lassen sich schnell löschen u. gut ist es.

Einrichtung von Keyboard u. Pencil sind intuitiv - ein Selbstläufer.

Das Keyboard hat eine angenehme Tastatur - Tastenhub, Schreibgefühl u. Größe passt - immerhin reden wir hier ja von einer Tastaturhülle.

Der mitgelieferte Pencil hat, auch für grössere Hände, die richtige Größe - im völligen Gegenteil zu dem Ding, was einem Samsung da präsentiert (viel zu dünn). Die "versteckte" Taste ist auch ootb sinnvoll belegt - die Bedienung davon begeistert - man könnte sich auch von anderen Räumen aus nutzen (Sohnemann hat's getestet :p) Das Schreibgefühl ist mMn wesentlich angenehmer als beim kleinen iPad u/o beim S9, wobei bei Samsung das auch an dem zu dünnen Stift liegen könnte.

Die vorinstallierte Notizen-SW funktioniert einwandfrei, sogar meine Sauklaue wird ordentlich in Text übersetzt.
Hatte ich schon erwähnt, dass das Schreibgefühl wirklich gut ist?

Mit dem Ding ab in's Freie u. Bildschirm bei Sonne getestet - bei halber Helligkeit ist das Bild einwandfrei, solange die Sonne nicht direkt darauf scheint - im Gegensatz zu den "spiegelnden" Display kann man aber trotzdem noch viel erkennen - und wenn man die Helligkeit maximiert ist auch mit Sonne im Rücken arbeiten möglich. Ich mag einfach matte Displays.

Klangtest wie üblich mit Wiggerl's Nr.5 gestartet u. man kann echt nicht meckern, was sowohl Klang als auch Lautstärke angeht.

Die Googlerestriktionen sind mir beim Tablet völlig egal - im Gegensatz zum Handy kommt da keine Banking-SW drauf (die unbedingt aus dem Googlestore sein muss :mad:) Apk, F-Droid - alles roger!

Fazit :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrostyKjell, lalalol, matze.NET und eine weitere Person
wertewandel schrieb:
wer es nicht rausliest: die anzeige lobt die appgallery weil die google-dienste auf huawei geräten deaktiviert wurden. kein playstore.
Danke für den Hinweis. Das ist sehr schade 😥
Ergänzung ()

MonteDrago schrieb:
Da man aber problemlos direkt .apk Dateien installieren kann ist das nicht so schlimm.
Einfach F-Droid Store per .apk installiert, und gut.😉
Die scheinen nicht alle Apps im Store zu haben. Gibt es denn noch andere Möglichkeiten?
 
pitu schrieb:
Gibt es denn noch andere Möglichkeiten?
Die andere Möglichkeit steht zu Beginn des Zitats: Direkt APK-Dateien installieren. Dafür gibt es haufenweise Quellen. Das einzige, was dann weiterhin nicht geht, ist dies hier:
TechX schrieb:
im Gegensatz zum Handy kommt da keine Banking-SW drauf (die unbedingt aus dem Googlestore sein muss :mad:)
Banking-Apps machen gerne Ärger, wenn sie nicht über den offiziellen Weg installiert werden. Das sollte also keine Anforderung an das Tablet sein.

Nixdorf schrieb:
Mir fehlt die wichtigste Information: Wie lange ist der Support-Zeitraum für das Produkt?
Und hierzu konnte ich bisher keine verlässliche Aussage finden. In den aktuellsten Updates ist das Gerät noch gar nicht mit dabei. Auch sonst findet man nur vage Aussagen, dass Huawei vermutlich drei Jahre Support gibt. Das ist mir persönlich zu wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Chinesische Geräte-Hardware kaufe ich nicht mehr bis auf weiteres. Am besten noch TikTok drauf laufen lassen und vollends verblöden :freak:.
 
Nixdorf schrieb:
Banking-Apps machen gerne Ärger, wenn sie nicht über den offiziellen Weg installiert werden. Das sollte also keine Anforderung an das Tablet sein.
Auf dem Tablet will ich gar keine Banking-App haben - falls das evtl. falsch rüberkam.
Das Tablet ist, so wie es ist - einfach spitze u. hat - Gott sei Dank - keinen Googlestore.

Ich würde mir sofort auch ein Handy ohne Google zulegen, wenn ich nicht zumindest 1 Gerät für diesen Bankingmist bräuchte, der auf den Googlestore beharrt.
Ich hatte bislang durchgängig Huaweigeräte seitdem ich auf den Androidzug aufgesprungen bin - so vor gut 14 Jahren bzw. alle Familienmitglieder hatten bislang Huaweitelefone.
Ergänzung ()

pitu schrieb:
Die scheinen nicht alle Apps im Store zu haben. Gibt es denn noch andere Möglichkeiten?
Kommt wohl darauf an, auf welche Apps Du speziell wert legst.
Bei Huawei gibt es eine App "Petasuche" die hilft Dir Apps zu suchen, die Huawei nicht im Store hat u. unterstützt in der Installation. Wie gut die Überprüfungsfunktion ist, kann ich nicht beurteilen.

Für mich besteht der Playstore aus 99,9999% aus SW-Müll* - es gibt für mich fast keine brauchbare App - die finde ich eher bei F-Droid.

*)Socialmediageraffel, halbgare Apps mit Nervwerbung, unbrauchbare Officedinger, Spiele, Taschenlampenapps,.....keine Ahnung, wer das braucht, aber ich bin nicht der Maßstab.

Ein paar Herstellerapps für techn. Geräte - aber die stehen eher nicht im Focus der breiten Masse sind der kleine brauchbare Anteil.

@Hakubaku
Vielen Dank für deinen fachlich fundierten Beitrag, der vielen Lesern in ihrer Entscheidungsfindung helfen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
TechX schrieb:
*)Socialmediageraffel, halbgare Apps mit Nervwerbung, unbrauchbare Officedinger, Spiele, Taschenlampenapps,.....keine Ahnung, wer das braucht, aber ich bin nicht der Maßstab.
Ich dachte immer ohne den Google Playstore wären die Geräte für den Po. Ehrlich gesagt nutze ich auch nur 2 Apps auf meinen Geräten. Youtube und ein Moba Spiel. Beide sind in deren Appstore vorhanden.

Nach weiterer Recherche komme ich allerdings zum Entschluss, dass dieses Gerät für meine Bedürfnisse einen zu schwachen SOC hat.
 
Zurück
Oben