Test Huawei MateBook X Pro im Test: Dieses Notebook ist eine Bedrohung – für die Konkurrenz

Grundsätzlich müsste man sich das Teil aus Prinzip kaufen. Ich kann mit Amerika und dessen Machenschaften einfach nichts anfangen. Huawei hat schon immer durch hervorragende Arbeit und aussergewöhnliche Verarbeitung gepunktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig
Was nützt mir eine gute CPU, ein OLED Display und das dieses Gerät sehr leicht ist, wenn man aber nur eine sehr mäßige iGPU im Gerät verbaut hat. Für den aufgerufenen Preis viel zu teuer, da kann man sich auch ein Apple Macbook kaufen, das hat zwar nur ein IPS Display, aber was die Grafikpower und CPU Leistung betrifft, sind das im Gegensatz zum Huawei MateBook X Pro Welten!
 
Wer primär Office macht und ein bisschen Bilder bearbeitet, surft und Video schaut der braucht nicht mehr bei der GPU. Das soll ja kein Gaming Laptop sein, oder?
Das MacBook Pro Display ist nicht wirklich schlechter als die OLEDs habe ich gerade im Vergleich mit dem neuen iPad mit Tandem OLED gemerkt.
 
pitu schrieb:
Klinke ist doch schon lange tot. Für was gibt es Bluetooth?

Fürs nicht-funktionieren?^^ Es gibt so einige Umgebungen, da will man einfach kein überflüssiges Funk. Zum Beispiel bei Veranstaltungen, wo man das Notebook via Klinke ans Mischpult anschließt. Ja, es gibt auf der Gegenseite BT->Klinke/Cinch/XLR Adapter, aber die sind erstens oft nicht grad die robusten, außerdem stören die gerne Funkmikros.

Auch ist der Klinkenstecker bei kleinen Tanzabenden etc. schnell durchgereicht, während man bei BT erstmal pairen muss, was gerne mal auch nicht auf Anhieb funktioniert. Das ist absolut nervtötend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig
Ich muss sagen, dass ich mir manchmal auch die Klinke zurück wünsche, zum Beispiel im Fitnessstudio an den Laufgeräten. Mal hast du Verbindung, mal hast du keine, einfach nervig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig
Ne, einfach mal weiterlesen ;-) Zumal: Funk stört in solchen Umgebungen einfach. Nicht umsonst heißt es oft "Handys bitte in den Flugmodus" - da geht es nicht nur um NF ;)
 
Zurück
Oben