Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHTC 10: Promovideo des Flaggschiff-Smartphones aufgetaucht
Nun, die erforderliche Länge für eine Lambda/4 Antenne ist so um die 80cm. Das kommt so ungefähr mit dem Kopfhörerkabel hin, ein Smartphone dagegen müsste zieeeeeemlich lang sein ;-)
@Shaddix Du diskreditierst dein Kommentar durch ich bin ein "HTC Fan", im Gegensatz zu dir ist meine Argumentation halbwegs objektiv, wenn die HTC Teile so toll wären wie du sagst warum kauft sie niemand? Wen juckt also was du schreibst wenn sich das M10 genauso beschissen verkaufen wird wie der Vorgänger? Genau, niemand....
- OIS in beiden Kameras (im M7 für Videos megagut gewesen und Konkurrenz bietet das nicht)
- USB C mit USB 3.1 - hat bisher niemand laut meinem Stand
- weiterhin Stereolautsprecher, halt wie das HTC Desire 825, Huawai P9
- Kopfhörer Sound ist wohl auch richtig klasse, besser als Konkurrenz
- auch gleich großen Akku - wahrscheinlich auch sehr gute Akkulaufzeit
- Verarbeitung und Design ist Glücks- und Geschmackssache, wenn man paar S7 Threads mitverfolgt
- dazu wird HTC wohl als Erstes die Möglichkeit bieten, externe Karten als internen Speicher zu verwenden, denke ich
-OIS bieten auch einige andere Handys. Und ganz ehrlich, die geringe Auflösung und der Purple Tint beim M7 waren so grausam, da half auch kein OIS mehr.
-USB C schön und gut, bieten viele andere und USB 3.1 braucht man am Smartphone wohl kaum.
-Leider keine Frontlautsprecher mehr. Die waren wirklich top.
-Ach, diesmal ohne beats-Audio auf den Kopfhörern? Bis heute kann man beim M7 Boomsound und beats nur per mod trennen. Toll, da waren richtige Profis am Werk. Außerdem bei geringen Lautstärken Rauschprobleme. Dafür ordnetlicher Output bei hochohmigen Kopfhörern, da geb ich dir Recht.
-Laufzeit ist für mich das wichtigste, die 2h SOT beim M7 im mobilen Netz sind ein Witz heutzutage. Und der Akku wurde bereits zwei Mal von HTC getauscht.
-Design ist mMn auch top, aber Verarbeitung und Qualität ist bei HTC nicht dolle (auch bei vielen anderen Herstellern nicht). Mein Handy war inzwischen sicher 3 Monate eingeschickt für kaputte Vibration und Purple Tint. vier Mal eingeschickt.
-Das ist ein standard Feature von Marshmallow, und Cyanogenmod kann das seit 12.1.
Das S7 hat objektiv keine echten Nachteile, ich bin gespannt ob man das vom HTC M10 auch sagen können wird.
Design ist immer eine Sache des persönlichen Geschmacks. Zum anderen sticht momentan kaum ein Smartphone aus der Masse heraus, weder Samsung, noch Sony, noch HTC etc.
Bei Sony und HTC sind es Weiterentwicklungen vorheriger Designs, Samsung hat mit dem S6 ein neues Design sich aufgelegt (was für Samsungverhältnisse neu war, aber vom Design her auch nichts neues geboten hat, Metallrahmen und Glasplatten hatte z.B. Sony schon seit dem Z), was sie nun auch weiterentwickelt haben mit dem S7 (ich denke nicht, dass sich das S8 groß Designtechnisch vom S7 unterscheiden wird).
Es ändern sich momentan nur Nuancen, entweder durch Kopieren oder eben durch das Weiterentwicklen.
Ein, für mich persönlich, Negativbeispiel des Ganzen ist wohl das kommende Asus Zenfone 3.
Das S7 bekommt man mittlerweile locker für 600€ [...] und wenn HTC das M10 nicht zu einem vernünftigen Preis raushaut dann wird das nix und da rede ich von 549€ und keinen Cent mehr...
UVP Preise orientieren sich nicht an den Marktpreisen (bzw. eher selten), daher muss HTC den UVP Preis nicht extra senken, nur weil ein anderes, vergleichbares Produkt inzwischen durch den Markt günstiger geworden ist. Nach dieser Logik hätte Samsung auch niemals die UVP des S7 bei 699€(?) ansetzen dürfen, denn das S6 (welches kaum schlechter ist) kostet(e) ja inzwischen nur noch stellenweise 450€.
super Cam, gute Laufzeiten, hochwertiges Design, SD Slot
Über das M10 kann man bisher nichts sagen, da Tests noch nicht vorhanden sind. Aber das M10 besitzt auch einen SD Slot, bisher hatten die HTC Smartphones immer eine gute Verarbeitung und (wenn es einem gefällt) hochwertiges Design.
Einzig die Kamera war bisher bei den One Modellen gegenüber der Konkurenz recht schwach, auch wenn beim M9 das 6.0 Update noch etwas gebracht haben soll.
Akkulaufzeit muss man schauen, da waren die Ones bisher immer nur Mittelmaß.
Langweiliges Design, nichts was wirklich aus der Masse heraussticht....Das S7 bekommt man mittlerweile locker für 600€, super Cam, gute Laufzeiten, hochwertiges Design, SD Slot und wenn HTC das M10 nicht zu einem vernünftigen Preis raushaut dann wird das nix und da rede ich von 549€ und keinen Cent mehr...
Leider sind die Experten von HTC nicht sonderlich schlau und werden das Teil für 699€ verkaufen wollen, damit und dem viel zu späten Einführungsdatum haben sie sich schon alle Möglichkeiten verbaut bevor das Teil überhaupt auf dem Markt ist...Aus der Vergangenheit hat man wieder nichts gelernt
Das kann man wohl sagen.
wirklich sehr kleverer Schachzug von Samsung den Starttermin um einen Monat vorzuziehen.
1 monat lang waren sie quasi konkurrenzlos. Und das haben sie auch ausgenutzt, 10 mio. S7 wurden bereits verkauft.
und jetzt wo HTC, LG & Co da sind, hat sich das P/L beim S7 auch nochmal gebessert. Der Preisdruck auf die Konkurrenz wird von beginn an sehr hoch sein.
Und der Sound des iPhones ist relativ gut. Jetzt stell dir mal so ein LG vor. Beim Nexus 5 war der Lautsprecher so mies, dass es richtig gestört hat. Es war nicht mehr im Bereich "schade, dass der Klang schlecht ist". Es war schon ein K.O. Kriterium, da man es nie klingeln hörte und der Freisprecher absolut unbrauchbar war. Selbst in geschlossenen Räumen reichte es nicht.
Ich finde es schade, dass die Smartphones immer weniger Funktionen haben, die Preise aber gleich hoch bleiben und die Geräte sich schnell überhitzen. Hinzu wird noch kommen, dass man die SIM nicht mehr herausnehmen kann und einem Anbieter gebunden ist. Wenn Apple jetzt auf die 3,5mm Klinke verzichtet, machen es alle nach. Ich kann mich noch am Nokia N900 erinnern: Infrarot, Radio, Transmitter, GPS, Stereo-Lautsprecher, gute Kamera, Handschuhbedienung, Tastatur...
Das Samsung S7 ist schon sehr gut aber es hat kein Radio und fällt somit komplett raus.
Hat das LG G5 oder dieses HTC M10 ein radio?
Ich gehe mal stark davon aus, dass auch das M10 eine Radio-Funktion haben wird. HTC hat immer so stark die Musik-Schiene geritten, wäre seltsam wenn sie jetzt kein Radio mehr verbauen würden.
@Shaddix Du diskreditierst dein Kommentar durch ich bin ein "HTC Fan", im Gegensatz zu dir ist meine Argumentation halbwegs objektiv, wenn die HTC Teile so toll wären wie du sagst warum kauft sie niemand? Wen juckt also was du schreibst wenn sich das M10 genauso beschissen verkaufen wird wie der Vorgänger? Genau, niemand....
Meine Auflistung war an sich objektiv, klar 2-3 Punkte eigene Meinung, deswegen der Hinweis.
UVP Preis gegen Marktpreis und die nicht vorhandenen Vorteile vom s7 als Argument aufzuführen ist nun mal sinnlos
Auf Verkaufszahlen habe ich mich nicht direkt bezogen, aber der Erfolg rührt eben hauptsächlich auf Apple/Samsung Fight und den erlangten Ruhm beider. Dazu die Fehler der Konkurrenz. Das kann man nicht abstreiten. Die Software und Technik war in den letzten Jahren nicht sonderlich überlegen.
Ergänzung ()
dr. lele schrieb:
-OIS bieten auch einige andere Handys. Und ganz ehrlich, die geringe Auflösung und der Purple Tint beim M7 waren so grausam, da half auch kein OIS mehr.
-USB C schön und gut, bieten viele andere und USB 3.1 braucht man am Smartphone wohl kaum.
-Leider keine Frontlautsprecher mehr. Die waren wirklich top.
-Ach, diesmal ohne beats-Audio auf den Kopfhörern? Bis heute kann man beim M7 Boomsound und beats nur per mod trennen. Toll, da waren richtige Profis am Werk. Außerdem bei geringen Lautstärken Rauschprobleme. Dafür ordnetlicher Output bei hochohmigen Kopfhörern, da geb ich dir Recht.
-Laufzeit ist für mich das wichtigste, die 2h SOT beim M7 im mobilen Netz sind ein Witz heutzutage. Und der Akku wurde bereits zwei Mal von HTC getauscht.
-Design ist mMn auch top, aber Verarbeitung und Qualität ist bei HTC nicht dolle (auch bei vielen anderen Herstellern nicht). Mein Handy war inzwischen sicher 3 Monate eingeschickt für kaputte Vibration und Purple Tint. vier Mal eingeschickt.
-Das ist ein standard Feature von Marshmallow, und Cyanogenmod kann das seit 12.1.
Das S7 hat objektiv keine echten Nachteile, ich bin gespannt ob man das vom HTC M10 auch sagen können wird.
- OIS: Mir es ist auch egal, ob andere hinten Kamera mit OIS verbauen, das nun vorne eine Kamera mit OIS verbaut ist, ist mal eine Neuheit und deswegen positiv. Mein M7 hat zum Glück keine Probleme mit der Kamera, deswegen bin ich zufrieden und meine Angabe war auf Videos hauptsächlich bezogen, die auch mit 4MP sehr gut klappen. Ein S4 oder so war damals zumindestens nicht besser, was rein auf Videos bezogen ist.
- USB: auf einmal ist es nicht wichtig, aber dann kommen besonders in den ganzen Foren und Mobilseiten Kommentare rausgeschossen: meh kein USB 3.x, wenn schon USB C genutzt wird. Zumal es bestimmt schön ist Fotos, Musik usw. schneller vom PC auf Smartphone zu kopieren und andersherum
- Sound: joar das stimmt schon, was du da schreibst. Für die Normalos wie mich reicht das schon. Audiophile Menschen können damit bestimmt nix anfangen, aber hier warte ich natürlich auch Tests ab. Laut den Leaks stimmt wenigstens schon mal die Technik und Leistung für Kopfhörerbetrieb. Dieses Boomsound klang auch auf den Lautsprechern trotzdem ganz gut, obwohl es wohl Murks war^^
- Display-On Zeit ist bei meinem mit mobilem Internet noch bei 3,5h?! Damals noch knapp 5h, keine Ahnung was du für ein Montagsgerät hast
- Software: Klar ist es Standard in Android M, wer bietet es bisher an? Samsung auf jeden Fall nicht, sonst auch keiner, deswegen hoffe ich und vermute HTC als Ersten, der es auch wirklich anbietet.
- Verarbeitung: wie gesagt Glückssache Ich bin trotz frühster Auslieferung mit einem sehr guten Gerät "gesegnet"
Werde es auch noch ein wenig länger nutzen, solange das M10 nicht bei ca. 400€ Marktpreis liegt. Mittlerweile ist der Sprung bei den Smartphones nicht mehr so riesig wie damals (Samsung Galaxy S auf M7 war genial) und dann will man natürlich woanders investieren, z.B. Mountainbike oder neue Graka hehe
5,2 Zoll,
Aktuelle Technik
64 GB Speicher (egal ob mit SD aber bitte schnell)
5h SOT ohne sparen zu müssen,
Edles Design
Guten Sound auch ohne Kopfhörer
"- USB: auf einmal ist es nicht wichtig, aber dann kommen besonders in den ganzen Foren und Mobilseiten Kommentare rausgeschossen: meh kein USB 3.x, wenn schon USB C genutzt wird. Zumal es bestimmt schön ist Fotos, Musik usw. schneller vom PC auf Smartphone zu kopieren und andersherum"
Da der SD 820 nur mit einen USB 3.0 Controller ausgestattet ist, wird auch das m10 nur USB 3.0 bieten
"- Software: Klar ist es Standard in Android M, wer bietet es bisher an? Samsung auf jeden Fall nicht, sonst auch keiner, deswegen hoffe ich und vermute HTC als Ersten, der es auch wirklich anbietet."
Samsung hat aus gutem Grund diese Funktion abgestellt.
vielleicht mag es dich nicht stören aber dass sein Smartphone wegen des lahmen mSD zur Krücke wird, wird kaum jmd wollen
25 GB für Apps sollten in den meisten Fällen mehr als ausreichend sein
Yo alles klar. Kenne wirklich niemanden mit einem M7 der jemals 5h bei normales Nutzung erreicht hat. Aber vllt ist dein Akku einfach 3000mAh groß. Ich habe es höchstens im Flugmodus beim Filmeschauen mal geschafft, über 4h SOT zu kommen. Laut diverser xda-Threads zu dem Thema ist das auch normal so.
Nein kann man nicht. Logisch das man es sonst schon gemacht hätte oder? Hast du schon mal ein normales Radio gesehen, wo eine Antenne intern verbaut wurde, oder kennst du so was gar nicht? Also es gibt jedenfalls kein Radio, egal ob Groß oder klein, wo eine Antenne intern wäre. Es geht nun mal nicht. Punkt!
Das einzige KO Kriterium ist das verklebte Design. So lässt sich der Akku nicht nach 3 oder 4 Jahren gegen einen frischen wechseln.
Das mal ausgeblendet find ich es ein gelungenes Handy. Auch die Ultrapixel verschwinden zum Glück.
Nein kann man nicht. Logisch das man es sonst schon gemacht hätte oder? Hast du schon mal ein normales Radio gesehen, wo eine Antenne intern verbaut wurde, oder kennst du so was gar nicht? Also es gibt jedenfalls kein Radio, egal ob Groß oder klein, wo eine Antenne intern wäre. Es geht nun mal nicht. Punkt!
Einige frühere Modelle bzw. koreanische Modelle der LG G Smartphones hatten eine ausfahrbare Antenne für z.B. DVB-T Empfang.
Bilder dazu:
Es geht schon, aber ich gehe mal davon aus, dass es eine zu geringe Nutzerbasis im Westen gibt und zum anderen dürften sich viele an der Ästhetik stören.
Hmm totlangweiliges M10, was sollen diese Farben, grau in grau wooooow...wo bleibt bordeaux metalic glamour red ? Warum das Design mal nicht hartkantig, also richtig eckig, warum mal nicht auf Alurueckseite verzichten und Glas ausprobieren, is doch scheisse, jetzt machen die auf Samsung von vor paar Jahren, einfach 0,00 optische Veraenderung, na toll. Ich meine das M7 is schon geil und das nutze ich auch immernoch gerne, aber bischen was am Optischen koennen die sich ruhig trauen zu veraendern, ansonsten sehen alle einfach nur gleich aus, warum nicht mal Sapphir Glas einbauen ? Wo ist der schmale Rahmen ? Warum muss man die herausstehende Kamera unbedingt von Apple uebernehmen, warum trauen die sich nix und warum machen es die mir optisch so schwer auf ein neueres Geraet von HTC zu wechseln, und wo bleibt der sex appeal ?
5,2 Zoll,
Aktuelle Technik
64 GB Speicher (egal ob mit SD aber bitte schnell)
5h SOT ohne sparen zu müssen,
Edles Design
Guten Sound auch ohne Kopfhörer
Dann bin ich wohl "Leute", bis auf den Akku ob der fest verbaut ist oder nicht ist mir egal, hauptsache min 3Ah, oder besser 4-5Ah, das Ding muß ja nicht hauch dünn sein. 4,5" dürfen es auch sein, mehr aber dann nicht.
@Über mir
Wozu Glas auf der Rückseinte?! Wozu soll das gut sein? Für Fingerabdrücke? Oder wenn es runterfällt dann auch gleich beidseitig am arsch ist?
Ergänzung ()
Bumba-Bobby schrieb:
Hmm totlangweiliges M10, was sollen diese Farben, grau in grau wooooow...wo bleibt bordeaux metalic glamour red ?
Weil Aluminium eben silbern ist und Eloxiertes Alu nach kurzer Zeit ausschaut wie angekotzt?
Ergänzung ()
crustenscharbap schrieb:
Ich finde es schade, dass die Smartphones immer weniger Funktionen haben, die Preise aber gleich hoch bleiben und die Geräte sich schnell überhitzen. Hinzu wird noch kommen, dass man die SIM nicht mehr herausnehmen kann und einem Anbieter gebunden ist. Wenn Apple jetzt auf die 3,5mm Klinke verzichtet, machen es alle nach. Ich kann mich noch am Nokia N900 erinnern: Infrarot, Radio, Transmitter, GPS, Stereo-Lautsprecher, gute Kamera, Handschuhbedienung, Tastatur...
Jop, Aber Apple hat doch allen gezeigt das man die fette Kohle auch ohne Features machen kann. Das erste iPhone konnte kaum mehr als Telefonieren und SMS und das nicht mal gut, aber "alle" sind drauf abgefahren.
Ich bin echt mal gespannt, was htc da heute präsentiert...
Ich bin atm Nutzer eines M9 und bin top zufrieden, aber wenn ich das Ding in dem Video sehe könnt ich anfangen zu sabbern
Ich finde es sieht ziemlich geil aus...
Und wie schon bei anderen erwähnt bin ich echt mal gespannt, wie sie das diesmal mit dem (Boom)Sound gemacht haben.
Yo alles klar. Kenne wirklich niemanden mit einem M7 der jemals 5h bei normales Nutzung erreicht hat. Aber vllt ist dein Akku einfach 3000mAh groß. Ich habe es höchstens im Flugmodus beim Filmeschauen mal geschafft, über 4h SOT zu kommen. Laut diverser xda-Threads zu dem Thema ist das auch normal so.
Irgendwie sagt mir das Design da leider nicht zu. Sonst ist es wirklich top. Von der Größe ist da eh eher das S7 passend für mich.
Klar schafft man fast 5h, mehr als 5h nur wenn WLAN dauerhaft in der Nähe hat. Wenn man das Gerät längere Zeit benutzt als nur zwischendurch mal, klappt das natürlich einfacher. Dazu habe ich Einstellungen, die man gerade nicht braucht, wie GPS, WLAN, mobiles Internet (während Zugfahrt ist Empfang eh zu schwach) ausgestellt. Dann habe ich noch alle Apps deaktiviert, welche ich nie nutze.
Geht mir mit meinem M8 genauso. Ich bin sehr, sehr zufrieden (war es mit 5.0 zwischendurch nicht, die Performance und Akkulaufzeit war schlechter als mit 4.4.2), aber ein Nachfolger wäre schon ganz gut.
Da kommt bisher nur das kommende Idol 4 in Frage.
Same here. Als ich mein Moto X Style erhalten habe, kam beim Auspacken (!) die Update-Meldung auf meinem M8. Mit Lollipop fand ich die Performance von M8 ehrlich gesagt nicht sehr prickelnd, aber mit Marshmallow kam es mir vor, als hätte man das M8 ausgetauscht durch eine bessere Version des M8. Ich war echt am überlegen Moto zurück zu schicken und M8 zu behalten, dann sah ich aber den 5,7" WQHD Display und die Entscheidung war gefallen. Und das Moto habe ich mir nur gekauft, weil es vorne auch Stereolautsprecher hat, diese können zwar mit den BoomSound nicht mithalten, sind aber dennoch gut