funkyfunk schrieb:
Es sind übrigens etwa 100 vorinstalliert, da sollte eigentlich für jeden was dabei sein, außer es muss tatsächlich irgendeine nervige MP3 ala ACDC oder Lady Gaga sein.
nix gegen die gaga, ja?! !!! aber mal im ernst: soviele sind es dann doch nicht. das macht aber auch nix, weil es wirklich genug auswahl gibt und die klingeltöne allesamt ein gewisses professionelles flair aufweisen. bitte keinen jamba unsinn mehr in zukunft
finds aber durchaus immer wieder amüsant, wie gewisse sachen grundsätzlich als nachteil dargestellt werden. die sache mit den sd-karten ist so gewollt und wenn man mal drüber nachdenkt auch gar nicht so die schlechte entscheidung. wie oft wechselt man die schon? wer synct mehr als 8gb per wlan/usb auf sein smartphone? weiß nicht, wie das bei den meisten aussieht, aber bei mir wird nur playlist oder ausgewählt gesynct. und dementsprechend komm ich auch nie platztechnisch an irgendwelche grenzen. der vorteil ist ganz offensichtlich: wenn mein handy abhanden kommen sollte, kann derjenige, der es hat, nichts mit den daten darauf anfangen. ins os kommt er nicht ohne pin und die karte auslesen ist momentan auch nicht möglich. ich erinner mich noch sehr gut an diesen stern tv test, bei dem sie bei ebay sd-karten gekauft haben, um die daten darauf zu rekonstruieren.
genauso diese unwahrheit über tethering: es ist eine frage des carriers, ob er es erlaubt
oder nicht. die funktion ist direkt in wp7 bereits enthalten (siehe developer menu codes für non-htc geräte). dabei stellt sich auch wieder die frage, wie sinnig dieses feature denn überhaupt ist. viele moderne notebooks bringen 3g-modems bereits mit. ansonsten fällt mir nun wirklich kein grund ein, wieso ich eine umts leitung sharen sollte. aber vielleicht klärt mich ja mal jemand darüber auf
zum test: joah, die wp7 geräte sind alle ziemlich gleich, weshalb so ein test auf die hardware bezogen nicht wirklich viel aussagekraft hat. interessanter wäre gewesen, wie sich die wp7 devices im detail unterscheiden. ob die einzelnen details wirklich etwas ändern. bis jetzt wirkte es auf mich so, als wäre die entscheidung zu welchem wp7 device man tendiert nur vom design und vielleicht noch vom carrier abhängig.
btw, kleiner fehler im test: "Erweitert werden kann die App-Vielfalt ausschließlich über den Marketplace, dessen Angebot bisher jedoch noch sehr überschaubar ausfällt und der zugleich zur Distribution von Updates genutzt wird. " Das klingt so als wären Systemupdates damit gemeint. Die laufen jedoch nicht über den Marketplace, sondern direkt als Notification aus den Einstellungen heraus (siehe:
http://en.wikipedia.org/wiki/File:WinPhoneUpdate.jpg).