News HTC: Abschied von Tastatur-Smartphones, Design vor Akku

@cyqu_rayte
Mangel an Phantasie, Skeptik Änderungen gegenüber und Pessimismus im Hinblick auf die Zukunft ist Deiner Meinung nach eine deutsche Eigenheit.
Merke:
Es geht hier einzig und allein darum, dass HTC nicht länger auf mechanische Tastaturen und auf starke Akkus setzt und damit nach Meinung vieler Mitglieder des CB-Forums total daneben liegt.
Ein Thema zu verfehlen scheint eine Schweizer Eigenheit zu sein! (Du siehst, Deutsche können auch polemisch sein!)
(Du bist doch Schweizer, nicht wahr?)

Zuletzt bearbeitet:
Die momentanen Akkulaufzeiten finde ich inakzeptabel, und ich finde die Technik hinkt diesbezüglich schon viel lange viel zu sehr zurück. Natürlich sind da auch Mobilfunkstandards dran schuld die diesen Namen dank enormen Stromverbrauchs einfach nicht verdienen.
Ich finde einfach, dass Smartphones trotz aktivem 3G und täglich 2 Std. aktiver Nutzung mindestens 2 Tage durchhalten müssten. Was momentan geliefert wird ist ein schlechter Witz.

Kleinere Leistungsdichten im Akku bedeuten weniger Kosten.

Ich denke eher, das wird darauf hinauslaufen wie Samsungs Galaxy S2 wo ja ein dickerer Akku mit neuer Abdeckung nachgekauft werden kann. So verdient der Hersteller doppelt. Und genauso gehts :)

Mein nächstes Smartphone wird auf jeden Fall eins mit "Hardware-Keyboard" echt nur nervig das blöde Touch mit & ohne Swiftkey

Diese würden mehrheitlich eher auf Laufzeit als auf ein dünnes Smartphone verzichten, weshalb man sich gegen Energiespeicher mit höherer Kapazität entschieden habe.
ich weiß ja nicht, wen die befragt haben, aber die leute haben wohl noch nie ein smartphone richtig benutzt.
wenn das die neue strategie aus dem hause htc ist, werd ich ganz sicher keines kaufen.
dann muss man in zukunft wohl schon alle 2h zur steckdose laufen...

Wie wollen die des bitte mit dem haptischen machen ? Soll das Display sich verformen

Bisher war HTC immer erste Wahl, wenn es um die Ausstattung der Mitarbeiter ging.
Geräte mit sehr guter Tastatur, langer Betriebszeit, austauschbarem Akku und guten Service.
Doch von nun an muß ich wohl einen anderen Hersteller finden.
Ergo meine Schlagzeile dazu:
Geschäftskunden: Abschied von ungeeigneten HTC-Modellen
Zum Glück ist es noch etwas Zeit bis zum nächsten Austauschzyklus.

[...]dass man in einer Studie ein eindeutiges Votum der Befragten erhalten habe. Diese würden mehrheitlich eher auf Laufzeit als auf ein dünnes Smartphone verzichten, weshalb man sich gegen Energiespeicher mit höherer Kapazität entschieden habe.

:freak: BITTE?

Welche Leute haben die bitte befragt? Das ist der größte Unsinn, den ich je gehört habe! Es muss endlich wieder Modelle mit mehr Akkulaufzeit geben!

Joa... Von mit aus kanns doppelt so dick sein wie das iPhone 4: Hauptsache der Akku hält mal länger!

Hoffentlich wird das RaZR MAXX nicht so teuer :(

vllt war die umfrage seltsam formuliert...so wie

möchten sie ein fettes, hässliches zieglesteinhandy mit viel akkulaufzeit oder ein dünnes, stylisches, filigranes handy mit weniger akkulaufzeit

Absolut nicht nachvollziehbar.
Laufzeit ist ein sehr wichtiger Punkt bei dem sich (zumindest bei mir) die meisten Smartphones disqualifizieren.

Ein dünnes Smartie ist absolut kein Kaufgrund.

lol
einen nicht wechselakku würde ich dem design auch opfern

aber eine höhere kapazität für ein paar mm mehr dünne? wen zum teufel haben die da denn befragt?

Ist doch gut für HTC. Der 08/15 Kunde geht eben in den laden, vergleicht technische Details und Designs, Akku ist da einfach kein Thema. Ist wie mit den Beats, manche setzen eben Design über Funktionalität, ob es sinnvoll ist muss jeder für sich ausmachen, aber es gibt ja gute Ausweichgeräte.
Grüße

Patrick schrieb:
News-Update: Nicht nur die QWERTZ-Tastatur soll in Zukunft dem Design geopfert werden, auch der Akku hat sich der Optik unterzuordnen. Wie SlashGear berichtet, hat HTC auf der gleichen Veranstaltung erklärt, dass man in einer Studie ein eindeutiges Votum der Befragten erhalten habe. Diese würden mehrheitlich eher auf Laufzeit als auf ein dünnes Smartphone verzichten, weshalb man sich gegen Energiespeicher mit höherer Kapazität entschieden habe.
Da kann ich mich nur selber zitieren:

timo82 schrieb:
Aber überhaupt macht mich HTC irgendwie nicht mehr an. Egal was die gerade machen. Es bringt mich nur weiter weg von diesem Hersteller. Leider.

Meine Güte. Noch weniger Laufzeit. Wo haben die die Studie gemacht? Bei den Mitarbeitern einer Ersatzakkufirma?

HTC ist so schlecht. Seit Jahren steht HTC für eines:

Miserable Lautsprecher und Akkus die nicht mal nen Tag durchhalten...

Das sind echt mit die dämlichsten Ideen von denen ich jemals gehört habe:D
Ich hatte so auf ein neues Desire Z gehofft denn so richtig werde ich mit dem reinen Touchscreen meines Atrix nicht warum und Motorola kommt mit dem Milestone 4 auch nicht voran.:(
Und wie soll sich der Akku denn noch groß unterordnen? Da kann nichts groß schrumpfen denn schon jetzt haben viele Smartphones eine grenzwertige Akkulaufzeit da kann man absolut nichts opfern. Die sollten sich eher die Aufgabe stellen einen Formschönen Unterschlupf für einen 2500 mah Akku zu entwickeln. Denn bei Motorola hat man es ja auch geschafft mit keinen Änderungen plötzlich 3300 mah im Razr zu verbauen.

Naja, mein Incredible mit 11mm finde ich nicht zu dick, mein Wildfire mit 12mm finde ich auch nicht zu dick. Und wenn jetzt dünnere Handys gebaut werden mit der gleichen Akkukapazität, warum nicht dicker machen und eine höhere Akkukapazität?
Ich kann nicht verstehen, welcher Idiot lieber ein dünnes Handy hat anstatt einen Akku der anständig hält.

auch ne sichtweise, hase :D

apple steht dann für splitternde mini displays und ristriktionen

samsung für billigste plasikhandys und miese updatepolitik

und nokia baut einfach nur am markt vorbei

jo, 845 Modelle rausbringen, aber zwischen dünnem design oder Akku muss man sich entscheiden :freaky:

Ich weiß es echt nicht, aber ist das echt so schwierig?
kann ja nicht sein das die soviel dümmer sind als ich, und nicht auf die Idee kommen nurnoch 844dünne Modelle zu bringen, und 1 das einen Akku hat der bis zur Haustür hält ...
Hauptsache dünnes Smartphone, den Koffer mit dem Kompakten Generator und der Kanister Benzin im Rucksack stören dabei nicht :freak:

Geschweige denn mal ein Dualsim Smartphone ...

Zurück
Oben