News HTC Desire 816 ausprobiert

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.313
Auf dem Mobile World Congress 2014 hat HTC mit dem Desire 816 ein Mittelklasse-Smartphone vorgestellt, das eine Brücke zwischen der One- und der Desire-Linie schlägt. Es besteht wie die weiteren Desire aus Kunststoff, setzt aber zumindest auf der Front auf Designelemente der One-Serie. Wir haben es auf der Messe ausprobiert.

Zur News: HTC Desire 816 ausprobiert
 
Preislich sollte es interessant werden, da es auf "billig" optimiert zu sein scheint (Auflösung, Prozessor). Ich finde die Größe interessant, aber die Auflösung ist mir bei 4,7" schon zu gering. Aber Konkurrenz belebt das Geschäft...
 
Der riesige ungenutzte Platz unten und dann On Screen Tasten. Good Job HTC.
 
RIPchen schrieb:
Ich finde die Größe interessant, aber die Auflösung ist mir bei 4,7" schon zu gering.
das desire 816 hat eine bildschirmdiagonale von 5,5". 4.7" hat das desire 610

mit on screen tasten konnte ich mich jetzt noch nicht anfreunden.. :-/
 
@ripchen: du wirst ohne starren keinen starken unterschied beim display sehen (im normalen gebrauch) aber wenn das "bauchgefühl" dass es schlechter sein muss da ist, hat man keine chance mehr ;)
 
Mit der Größe spricht HTC zudem eine neue Zielgruppe an, der das One max zu groß ist und Geräte unter fünf Zoll zu klein sind.
was ist denn das für eine seltsame Aussage, wird diese Lücke nicht mit dem one bzw dem One2 (oder wie auch immer man das nennen will) geschlossen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
was ist denn das für eine seltsame Aussage, wird diese Lücke nicht mit dem one bzw dem One2 (oder wie auch immer man das nennen will) geschlossen ?

Einfach mal denken vor dem Schreiben. ;)
 
was soll man da denken, wenn alle Gerüchte stimmen kommt das One2 (wie auch immer) mit einem 5" Display (von der Konkurrenz mit 5" Bildschirmen mal ganz zu schweigen) und jetzt kommt HTC und erzählt das es wirklich eine Lücke zwischen <5" und dem Max geben soll die man nicht etwa mit einem One2(wie auch immer) füllen will sondern ein Mittelklasse Gerät darauf loslässt, sorry wenn ich das seltsam finde.
Gerade die vollmundigen versprechen des letzten Jahres "weniger Geräte" "mehr Fokus" scheinen vergessen und es kommt das gute alte 2011/12 HTC zum Vorschein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte die Gerüchte scheinen sich zu bestätigen. Wenn da unten beim neuen One wirklich so viel Platz verschwendet wird, dann war ich HTC Kunde.

Ist HTC eigentlich noch relefant?

data.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich ja immer, was dieser Firmen-Schriftzug auf der Vorderseite immer soll. ICH weiß doch bei was für einem Hersteller ich mein Handy gekauft habe. Außerdem stehts auf der Rückseite auch nochmal drauf.

Der schwarze Rand komplett weg und das Display erweitert bis zu den Lautsprechern und die on-screen-Tasten dazu. Wäre eine feine Sache, müsste dann halt nur noch im Sense programmiert sein, daß die Tasten beim Querhalten nicht stören.
 
Mir gefällt das Design sehr gut, aber es nicht mehr zeitgemäß, das Display sollte so groß sein wie der ganze schwarze Bereich. Hier wird zu viel Platz verschenkt. Aber das hängt sicher mit der Positionierung des Geräts im Markt und dem damit verbundenen Preis zusammen.

Was sind das für drei Slots unter der Gummiabdeckung!? SIM, MicroSD und?
 
Also HTC wird für mich ja immer intereessanter. Früher hasste ich die Oberfläche und das Design. Habe jetzt von einem Arbeitskollegen das One X abgekauft und bin nach ein wenig probieren mit dem neuen Sense 5 absolut zufrieden. Das Design des neuen One ist für mich ideal. Schön dass nicht mehr so hässliche Ei-ähnliche Designs, sondern mehr geradlinigere Designs in den Vordeergrund rücken.

 
Zurück
Oben