HTC Desire / Bravo Touchscreen Probleme

Merom

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
57
Hey Leute,

seit ungefähr 2 Tagen habe ich das Problem das wenn ich über Whats-App eine Nachricht bekomme und ich diese beantworten möchte ich zwar die Tastatur sehe und auch schreiben kann aber die Eingabe nicht im Textfeld erscheint. Ich sehe welche Buchstaben ich drücke und kann auch etwas rein Kopieren aber es wird nicht übernommen oder Angezeigt.
Immer wenn dieses Problem auftritt kann ich auch nirgendwo anders etwas Eingeben (SMS, Browser, Email, Suchleiste beim App-Store).
Ich muss immer das Handy in Standby Modus setzen und ein paar Minuten warten bis ich etwas Schreiben kann.

Die Nachrichten über Wahts-App bekomme ich auf meinem Lock-Screen angezeigt und von dort aus Schreiben ist Möglich aber sobald ich von dort in den Messenger wechseln möchte ist ein schreiben für kurze Zeit nicht Möglich.

Hätte einer eine Idee woran das liegen könnte ?

hier noch kurz was zum Handy:
Version: 2.2.2 Froyo
Unrootet (auch keine root versuche gemacht also mal komplett Vanilla)
Gebraucht seit ca. 3 Jahre, Akku ist das Einzigste was Langsam in die Brüche geht
war neukauf und kein gebrauchtes
 
Klingt nach einem Hänger in den Programmen, den ich bei meinem Desire auch manchmal beobachten kann. Allerdings geht es nach einigen Sekunden wieder weg.
Reagiert denn die Bildschirmtastatur auf die Eingaben bzw. lässt sich überhaupt etwas auf dem Touchscreen antippen?
 
Das Touchscreen reagiert auf alles egal was ich mache. Es ist rein die Eingabe die nicht reagiert, also in dem Falle kommen die getippten Buchstaben nicht in dem Textfeld an.
 
Also mittlerweile ist es so das sogar überall das Textfeld immer ausgegraut ist und ich nichts machen kann. Mittlerweile ist es ein Glücksspiel ob es mal geht oder nicht. Habe das Handy auch schon mal neu gestartet und danach ging es auch für kurze Zeit aber jetzt ist es so das dass Textfeld Grau hinterlegt ist und nichts mehr geht.
Hätte da jemand eine Idee woran es liegen könnte ? Googlen hat mir nicht so recht geholfen habe da viele andere Sachen gefunden nur nicht das was ich brauche und mir Helfen könnte.
 
Mir fallen 2 Möglcihkeiten ein:
1.Gesamte Cahce etc. ALLER Apps löschen
2. auf Werkseinstellungen zurück setzten
 
Zurück
Oben