schlitzohr1812 schrieb:
Autsch... BOSE und Beats spielen ja wohl in der selben Liga: Überteuerte Preise, Kunden ködern durch ihren Namen, in anbetracht zum Preis mäßiger Klang
ähm ja, aber im gegensatz zu Beats bietet Bose soundklang in hoher qualität und sind auch im hifi segment an der spitze. Vorallem haben sie nen schönen satten bass, der nicht übertrieben ist. klar ist das schlussendlich immer noch geschmacksacke, aber beats mit Bose in einen topf zu werfen finde ich übertrieben. Natürlich ist Bose kein vergleich mit Monitor Boxen oder dergleichen. aber welche hörer/boxen aus dem hifi segment ist das schon? die haben auch ein anderes ziel.
Da muss auch die Soundkarte und die Dateiqualität stimmen. Sonst wird das nix...
Das ist natürlich vorgabe
Die inear von beats sind garnich so schlecht (im vergleich zu anderen mitgegebenen Kopfhöhrern...) die großen sind aber echt kacke.
ja ich meinte auch die kopfhörer, inear ist was anderes, die trage ich aber aus prinzip nicht mehr
und außerdem kannst du ja nich viel ahnung haben wenn du Bose und sehr gut in einen Satz setzt die mistdinger sind zwar besser als die Beats aber echter geiler sound kommt von Sennheiser und nich von diesen zu klein geratenen kack teilen (Bose).
Sennheiser sind natürlich auch gut, ich kam mit Bose, weil mir die letztens speziel gut aufgefallen sind. kein sennheiser kam da ran. gut die haben natürlich nicht alle kopfhörer und ich hab kaum kopfhörer von sennheiser, aber bose gehört ganz sicher zur spitze des eisbergs und nicht wo anders hin. das meinen auch viele meiner komponisten kollegen, unteranderem einer der auch für grössere filme musik komponiert.
aber wie oben gesagt, Bose ist consumer hifi, wenn man richtung studio/monitor boxen etc. geht, sieht das natürlich anders aus, aber da sind die preise auch bei weitem höher...
Du bezeichnest die Beats als Schrott und nennst dann Bose. Sennheiser, AKG, Beyerdynamic, Shure, Alessandro, Denon, ... die kann man nennen.
Ich selber habe Denon Boxen zu hause mit denon receiver am TV. für musik unterwegs haben mich die bose boxen überzeugt und ich bin eher ein guter klang geniesser. mag sein dass nicht alle bose dinger gut sind, die die ich habe haben mich überzeugt und das dauert, glaub mir.
deine genannten marken sind natürlich auch mehr als top, aber habe ja auch nie was anderes gesagt...
meine güte, man sagt die und die wären besser und gut, und man wird verstanden als ob man alles andere schlecht reden würde. das eine schliesst das andere ja nicht aus.
greez