News HTC fährt Engagement bei Beats Audio weiter zurück

pool schrieb:
Einen Verlust von über 50 % als gering zu bezeichnen ist doch schon ein ziemlich starkes Stück. Oder ist die eine Zahl der Kaufpreis für die 50 % und die andere Zahl der Verkaufspreis für die 25 %?

Jap, aufgrund der Formulierung gehe ich stark davon aus.

Also etwa 4,5Millionen Verlust.

Also ich hatte mir damals ein Sony Ericsson (Weiss nicht mehr welches) gerade wegen der sehr guten Kopfhörern (Die man ins Ohr rein stöpselt) gekauft. Sonst muss man erst immer nochmals 40-50 Euro für brauchbare Qualität ausgeben. Da ist nach oben eigentlich keine PreisgrenzeDas Handy wurde aber auch als "Walkman" oder so verkauft und das sogar mit Erfolg. Es war sozusagen ein würdiger Ersatz für einen herkömmlichen MP3-Player...

Ich denke, da liegt der Fehler von HTCs Denkweise...

Und das ganze ist natürlich auch schon 8 oder 9 Jahre her...

Zuletzt bearbeitet:
Ihr kriegt die Beats gratis zum Handy dazu, wo ist das überteuert?
Und die bieten um weeeiiiten das beste "Out-of-the-box" Sounderlebnis.

Ich habe das Sensation XE, bin überaus zufrieden und habe mich explizit gegen das SII entschieden unter anderem weil ich nicht extra Geld für weitere Kopfhörer ausgeben wollte.

Ansonsten Klang ist subjektiv, hört auf euch zu streiten.

Kauft mal Sennheiser & Co. im gleichen Preissegment, dann werdet ihr sehen, dass diese mindestens genauso sch"§"$e sind. Urbeats kosten gerade mal 40€ (Amazon). Ich habe die Qualität von den Urbeats nie testen können, aber Sennheiser und Denon in diesem Preisgefielde schreien schon nach Ohrenkrebs.

Bose habe ich bewusst weggelassen, weil es da scheinbar keine Kopfhörer für 40,-€ existieren.

Bei Sennheiser und Denon kann man alles, was unter 100 Euro kostet in die Tonne kicken. Habe selber Sennheiser und Denon, und nebenbei noch Audio Technica in der Preisklasse ab 100.

Weiss also nicht wirklich was viele unter "zu Teuer" verstehen, zumal die Urbeats kostenfrei beigelegt sind.

Oder geht hier jeder nach dem Prinzip:

"Machst du Kopfhörer weg und machst 100,-€ Günstiger, Isch kauf Bose oder Sennheiser."

Ausserdem kenne ich keinen anderen Hersteller, der etwas wertigere (wertigere, nicht super gute) Kopfhörer beilegt und die Presets des EQ auch noch an die Kopfhörer anpasst.

Ansonsten, nenne mir nur einen.

MountWalker schrieb:
In der Preisklasse, die ein einem Smartphone beigepacktes Headset hat mit Sicherheit nicht. Das dürfte hier die Preisklasse 30 Euro sein, und sowas hab ich auch von Sennheiser, hat zwar ein etwas ausgewogeneres Klangbild, aber dafür auch gelegentlich knastern bei bestimmten Frequenzen, bspw. bei Tool:Wings for Marie, wenn mans direkt von CD kopiert und in FLAC konvertiert. Das Beats Audio HeadSet hat ein komisches, schwer basslastiges Klangbild, aber es knastert nicht. In dem Preissegment gibts also generell Macken.

Ja, in der Tat sind die InEar von Beats nicht komplett für den Mülleimer, sowie seine größeren Brüder. Ich hätte natürlich vielleicht noch dazusetzen sollen, dass ich auf die höherpreisigen Modelle von Beats angespielt habe, da die echt für die Tonne sind, besonders im Vergleich zur Konkurrenz.

Im Niedrigpreissegment kann man edle Ausstattung, lange Garantiezeiten etc. pp. natürlich nicht erwarten..
Und ich gebe zu, gerade Sennheiser hat mich auch bei InEars in letzter Zeit im Niedrigpreissegment nicht überzeugt.

Ich war neulich im Fachhandel und hatte mich ein wenig bei den Hifi Kopfhörern umgehört. Bose waren 2 Stück vorhanden, Preis 140 / 180€, der Klang war nichts besonderes. Blind hätte ich hier sicher auf einen Preis von 50-70 € getippt. Sennheiser war einer aus der 4XX Serie um die 80€ da, der war auch Schrott. Gut gefallen hat mir aber die 5er Serie von Sennheiser, der 555, der 558 und vor allem den 598er fand ich ganz gut. Der AGK K518 DJ gefiel mir auch nicht besonders, weil der Bass viel zu dominant war und der Sitz war auch nicht besonders angenehm.
Ich glaube eine gute Kombination von Smartphone ( wobei hier auch ein guter Soundchip verbaut sein sollte) und ordentlichen In Ears würde die Kunden schon ansprechen. Schon alleine die Kombination aus Smartphone und Bügelkopfhörer war eine schlechte Wahl von HTC. Viele legen Wert auf ordentlichen Klang, allerdings sollte dieser dann auch dem Preis entsprechen, den man dafür zahlt.

Gute Quali und inEars?

Ultimate Ears Tripple Fi X10 :)

Natürlich nicht so gut wie teure großvolumige Hipster Hörer - aber das ist physikalisch auch nicht möglich. Und jeder, der jemals bei mir reingehört hat, war von den Hörern hin und weg, bis er den Preis erfuhr :lol:

deagleone schrieb:
Gute Quali und inEars?
Bei gleichem Preis sind In-Ears anderen Kopfhörern und Lautsprechern überlegen.

Zurück
Oben