News HTC geht mit 1-Milliarde-Werbekampagne in die Offensive

Okay, dann sind wir uns ja einig :D

Mich hat bei HTC gewundert, dass die angeblich eien Umfrage gemacht haben, was den Usern wichtiger ist:

A) flaches Handy
B) nicht so flach, aber größerer Akku

Angeblich hat sich die große Mehrheit für A ausgesprochen.

Ich kanns nicht nachvollziehen.
 
Cool Master schrieb:
Ist Apple eine Luxus Marke? Nein aber da geht es also auch mit Qualität + Support :)
Aber auf jeden Fall der Mercedes/BMW. Apple hat es als einzige IT-Marke geschafft, ein Lifestyle-Image aufzuziehen (und das auch mit viel Werbung/Marketing). Klar, deren Produkte haben eine höhere Wertigkeit als das meiste was man sonst kaufen kann, aber bei Apple zahlt man auch viel für den Namen/das Image. Und ich glaube kaum, dass HTC das jemals gelingen wird.
 
JamesFunk schrieb:
Angeblich hat sich die große Mehrheit für A ausgesprochen.

Ich kanns nicht nachvollziehen.

Oh, mann. Die sollten die Umfrage einfach mal als kleine App auf allen Ihren Handys laufen lassen. Weltweit. Dann wäre das Ergebnis sicher ein anderes.
 
JamesFunk schrieb:
Mich hat bei HTC gewundert, dass die angeblich eien Umfrage gemacht haben, was den Usern wichtiger ist:

A) flaches Handy
B) nicht so flach, aber größerer Akku

Angeblich hat sich die große Mehrheit für A ausgesprochen.

Ich kanns nicht nachvollziehen.

Weil wegen Qualität und so... sieht man doch im Apple-Thread (ein paar Beiträge weiter unten im Moment auf der CB Homepage) .. es muss hochwertig aussehen und sich hochwertig anfühlen... selbst wenn Kunststoff besser geeignet wäre oder zumindest gleichwertig für einen geringen Preis z.Bsp. für die Hülle.. das will keiner von denen. Bei dem Akku wird es meist ähnlich aussehen denke ich mal. Außerdem kann man mit einem flachen Handy besser posen und zeigen "schau her meins ist besser weil flacher" ein länger haltender Akku ist nicht so einfach vorzuzeigen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich mal gespannt ob das klappt. Wenn das auch nix wird, dann bleibt nich mehr viel übrig warum die Leute Samsung lieber mögen.
 
Cr4y schrieb:
Klar, deren Produkte haben eine höhere Wertigkeit als das meiste was man sonst kaufen kann, aber bei Apple zahlt man auch viel für den Namen/das Image. Und ich glaube kaum, dass HTC das jemals gelingen wird.

Tja siehst du und trotzdem ist es keine Luxus Marke :) Wenn Apple eine Luxus Marke wäre würde es nicht Millionen von iPhones geben und nicht jeder könnte es sich leisten.

Ich stimme dir zu Apple ist eine Edel Marke und man bekommt was man bezahlt und HTC kann es genau so packen aber sie müssen anderst an das Thema dran gehen und nicht nur in Marketing reinstecken sondern lieber ein gutes Smartphone entwickeln was den Kunden anspricht.
 
dr. lele schrieb:
Oh, mann. Die sollten die Umfrage einfach mal als kleine App auf allen Ihren Handys laufen lassen. Weltweit. Dann wäre das Ergebnis sicher ein anderes.

Sehe ich genauso. Bei den aktuellen Handys hätte ich 2 Verbesserungsvorschläge, dann hätte ich keien Wünsche mehr:

1. Überall Empfang
2. Akkulaufzeit > 1 Monat

A. Sinclaire schrieb:
Weil wegen Qualität und so... sieht man doch im Apple-Thread (ein paar Beiträge weiter unten im Moment auf der CB Homepage) .. es muss hochwertig aussehen und sich hochwertig anfühlen... selbst wenn Kunststoff besser geeignet wäre oder zumindest gleichwertig für einen geringen Preis z.Bsp. für die Hülle.. das will keiner von denen. Bei dem Akku wird es meist ähnlich aussehen denke ich mal.

Es ist ja kein Problem, ein Handy aus Materialien zu bauenb, die sich gut anfühlen und es trotzdem erlauben, den Akku zu wechseln.

Ich habe als Diensthandy z.B. das Highendflagschiff Nokia 6303ci :D

Das hat einen Metallakkudeckel und man kann den Akku trotzdem wechseln.

Möglich ist sowas also allemale.

m6axv7GiG6n9fw2m2ejDsDQ.jpg


Mir ist das Handy schon zig Mal auf die Straße gefallen und dieser Deckel hat nur minimalste Kratzer.


Sowas würde ich mir auch bei Androiden und beim iPhone wünschen (vielleicht kauf ich mir dann nochmal eines).

HTC hatte das früher ja auch. Z.B. beim HTC HD2 (das hatte ich mal). Der Akkudeckel war komplett aus Metall und super stabil.
 
Cool Master schrieb:
Klar aber wie gesagt das ist keine aktive Werbung sprich mit TV-Spots oder ähnliche Teile wo aktiv mit einem neuen Produkt geworben wird.

Das ist die falsche Zielgruppe. Wenn ich The Big Bang Theory im Öffentlichen TV schaue und es kommt eine Rolex Werbung, dann würde niemand aufspringen und sagen: Morgen kaufe ich eine Rolex.

Dass du die Werbung von denen nicht mitbekommst zeigt nur eins: Du gehörst nicht in die Zielgruppe. Ferrari, Rolex, Bugatti und co. machen Haufenweise Werbung, nur musst du auch zu den richtigen Veranstaltungen. Nicht umsonst sind z.b. bei der Formel 1 die Flächen vor den Tribünen ( wo sich dann das reichere Klientel befindet ) mit Rolex-Werbung vollgepflastert. Vor den Stehplätzen siehst du dann z.b. McDonalds-Werbung ( überzogen dargestellt ).
 
muraaat89 schrieb:
das geld einsparen und die smartphones etwas günstiger anbieten wäre meiner meinung nach der richtige weg.
one max wird wahrscheinlich 699 kosten :D
Wer glaubt er könnte durch den Verzicht auf Werbung Geld sparen, der kann auch die Uhr anhalten um Zeit zu sparen. (Henry Ford)
 
Plumpsklo schrieb:
Das ist die falsche Zielgruppe. Wenn ich The Big Bang Theory im Öffentlichen TV schaue und es kommt eine Rolex Werbung, dann würde niemand aufspringen und sagen: Morgen kaufe ich eine Rolex.

Kann ich nicht beurteilen wie es da abläuft da ich eher auf Dokus stehe sprich: n-tv, N24, DMAX oder Servus TV

Plumpsklo schrieb:
Dass du die Werbung von denen nicht mitbekommst zeigt nur eins: Du gehörst nicht in die Zielgruppe.

Ich bekomme sie schon mit aber nur weil an der Rennstrecke, an der ich auch häufiger bin, ein Rolex Kleber unter der Uhr ist reizt mich das nicht eine Rolex zu kaufen da ich mit meiner Casio mehr als zufrieden bin dazu kommt noch das sie eh genauer ist als eine Rolex ;)
 
Cool Master schrieb:
Muss Rolex, Tag Heuer, Ferrari, Bugatti, Lambo oder Hersteller X aktiv Werbung machen

Ähm...ja?! Nur mal nach Roger Federer und Rolex suchen. Er zieht sogar (wenn er denn gewinnt) direkt nach dem Spiel seine Uhr an, damit sie auch ja auf jedem Foto des Pokals zu sehen ist. So als Beispiel. Und hat nicht James Bond praktisch in jedem (älteren) Film eine Rolex?
https://www.google.ch/search?q=roge...HwDQ&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1920&bih=965&qscrl=1

Tag Heuer. Ja, klar. Machen keine Werbung. Haben nur solche Non-Names wie Brad Pitt, Shah Rukh Khan, Leonardo DiCaprio, Lewis Hamilton, Boris Becker, Cameron Diaz, Kimi Raikkönen oder Jenson Button als Aushängeschilder... :rolleyes:: :
https://www.google.ch/search?q=tag+...w&biw=1920&bih=965&sei=0toIUsuiA8f54QTwo4CYBw


Ferrari, Bugatti und Lamborghini sind etwas anderes. Da wird schon Werbung gemacht, nur eben nicht über 08/15 Kanäle. Was bringt es Lamborghini zur Primetime im Abendfernsehen einen Spot zu senden?



Viele unterschätzen Marketing und Werbung ganz einfach. Ich will gar nicht wissen wieviel Samsung in solche Kampagnen steckt. Ich sehe jeden Abend am TV etliche Samsung Werbespots zur Galaxy-Reihe. In Zürich und Bern fahren ganze Trams mit Samsung-Vollbemalung herum. Und wo ist HTC? Genau, die haben schlicht das Budget nicht für solche Werbung. Und jetzt erzählt mir nicht Samsungtelefone verkaufen sich nur so gut, weil sie eine hohe Qualität/xy haben. Nein, die verkaufen sich primär so gut, weil sie in aller Munde sind und überall wo man hinschaut Werbung dafür gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eggcake schrieb:
Ich will gar nicht wissen wieviel Samsung in solche Kampagnen steckt. Ich sehe jeden Abend am TV etliche Samsung Werbespots zur Galaxy-Reihe.
Man geht bei Samsung Electronics so von 4 Mrd. $ Werbung aus, inklusive "Sales Promotions", "Commissions" & Co. über 10 Mrd. $ jährlich:
http://www.asymco.com/2012/11/29/the-cost-of-selling-galaxies/
http://www.asymco.com/2013/04/02/the-cost-of-selling-galaxies-updated/

Allerdings betrifft das natürlich nicht nur die Smartphone/Tablet-Sparte, Samsung Electronics bietet ja noch einige weitere Produkte an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Euphoria schrieb:
Für 1 Milliarde hätten die locker alle Geräte bis hin zum HTC Desire mit Updates versorgen können, das würde viel bessere Kampagne abgeben....

Da wird eindeutig an der falschen Ecke gespart :/

So siehts aus! Und genau deshalb wird so eine unverschämt teure Kampagne HTC auch nicht helfen. Das Image ist durch die desaströse Update-Politik bereits im Eimer. Eigentlich schade, denn das One ist schon das schickste Mobiltelefon weit und breit.
 
Cool Master schrieb:
Wer sagt das ein gutes P/L nur High-End sein muss? Es gibt genug kleine Smartphones die praktisch mit dem Tag der vorstellung schon tot sind weil keine Updaes dafür kommen. Was bringt mir also das 100 € Phone wenn Sicherheitslücken/Bugs nicht behoben werden und ich zu 3. Quellen greifen muss?

Und zu deiner Unterstellung ich habe ein iPhone 4 mit 16 GB was mir langt und als ich es gekauft habe war es High End... Und nein ich bin kein verblendeter Fan der Konkurenz sei es Apple oder Samsung.

Ein gutes p/L Verhältnis hat nichts mit zwingend was mit Highend zu tun. Das ein 100€ Gerät aber eine kürzere Updateunterstützung erhält, als ein 600€ Gerät ist auch logisch. Bei HTC gab es bei anfänglichen Problemen immer entsprechende Updates, egal welche Preisklasse. Das also ein Low End Gerät bei erscheinen schon tot ist, das finde ich ist Quatsch.
 
ClusterOne schrieb:
Wer glaubt er könnte durch den Verzicht auf Werbung Geld sparen, der kann auch die Uhr anhalten um Zeit zu sparen. (Henry Ford)
Das Zitat von ihm gefällt mir besser:
"50% der Werbeausgaben sind immer rausgeworfenes Geld. Ich weiß aber nicht, welche Hälfte das ist." :D
 
krucki1 schrieb:
Bei HTC gab es bei anfänglichen Problemen immer entsprechende Updates, egal welche Preisklasse.

Korrekt und genau deswegen wird diese Milliarde (auch wenn es nur ~333 Mio im Jahr sind) nicht helfen. Der Ruf von HTC ist schon verdammt weit unten ich kenne selber Leute die zu mir sagten ach waum iPhone kaufen HTC ist super genial und gleich auf. Joar ich bekomme dieses Jahr noch iOS 7 und mit iOS 4 wurde es ausgeliefert auch wenn man zugeben muss man nicht alle Features hat was aber ok ist, da ich diese eh nicht brauch). Welches 3 jahre alte HTC bekommt noch die neuste Android Version? Solange HTC den Worten nicht taten folgen lässt wird die Milliarde nichts bringen.
 
krucki1 schrieb:
Ich wünsche HTC den best möglichen Erfolg. Es wäre echt schade um so ein gutes Unternehmen.

Wer ein gutes P/L Verhältnis bei HTC hinterfragt ist entweder kein High-End Smartphonebesitzer, und kann hohe Preise allgemein nicht verstehen, oder ein verblendeter Fan der Konkurrenz.

Was hat HTC denn außer der Verarbeitung? Das Display ist nur Durchschnitt, der Akku und die restliche Hardware mittlerweile auch :rolleyes:
 
User6990 schrieb:
Was hat HTC denn außer der Verarbeitung? Das Display ist nur Durchschnitt, der Akku und die restliche Hardware mittlerweile auch :rolleyes:

Sense, und eine der größten Dev-Communities. Zumindest noch. xda hat mich zu htc gebracht, und Sense 4.1 lief ziemlich gut auf meinem Desire HD ;)
 
Zurück
Oben