News HTC geht mit 1-Milliarde-Werbekampagne in die Offensive

Wieso die Produkte an die Kundenwünsche anpassen?
Man passt einfach mit Werbung die Kundenwünsche an die Geräte an... :freak:
 
Cool Master schrieb:
1 Milliarde....

Das Problem ist Marketing alleine bringt nichts. Die produkte müssen:

Ein gutes P/L Verhältnis haben
Guten Support

Wieso?
Samsung hat das doch auch geschafft.
Nagut, sie haben halt zehnmal mehr für Werbung und Marketing ausgegeben…
 
Also halten wir mal fest:

a) Die Marketingmaßnahmen der Luxusgütermarken sind eher dezenter , unauffälliger und springen einen nicht in de Prime-Time an.
b) Die Marketingmaßnahmen der Nicht-Luxusgütermarken sind eher auf den Aufmerksamkeitsreiz auf, sprich tendenziell eher bunter und auffälliger.


Aber was ich mich immer frage, hier werden die Smartphones nicht mehr als Luxusgut angesehen. Preislich gesehen würde ich da schon widersprechen. Die Leute die Verträge abschließen zahlen oftmals 1k-2k für das Handy und um seine Funktionen zu benutzen, ist das nicht schon im Luxusbereich? :) Ich würde sagen, ja, wenn auch nur am unteren Rand.
Und die Spirale dreht sich immer weiter, die UVPs werden ja nicht einfach so ohne Grund ausgerufen es gibt "zu viele" Leute die bereit sind Geld dafür ausgeben, welches sie teilweise gar nicht haben/der Staat kommt dafür auf.

Übrigens, Samsungs Claim beim S4 war...

37669553.jpg

Ergo wissen wir wo die Marketingabteilung die Smartphones platzieren will, mit all seinen teils nicht genutzten Funktionen.
 
D1rty schrieb:
Aber was ich mich immer frage, hier werden die Smartphones nicht mehr als Luxusgut angesehen. Preislich gesehen würde ich da schon widersprechen. Die Leute die Verträge abschließen zahlen oftmals 1k-2k für das Handy und um seine Funktionen zu benutzen, ist das nicht schon im Luxusbereich? :) Ich würde sagen, ja,
Ich würde ganz klar sagen: nein. ;)
D1rty schrieb:
die UVPs werden ja nicht einfach so ohne Grund ausgerufen es gibt "zu viele" Leute die bereit sind Geld dafür ausgeben, welches sie teilweise gar nicht haben/der Staat kommt dafür auf.
Die UVPs sind so hoch angesetzt, damit die Provider mit x%-Preisnachlass bei Kauf eines Smartphones inkl. Vertrag werben können.
 
D1rty schrieb:
Aber was ich mich immer frage, hier werden die Smartphones nicht mehr als Luxusgut angesehen. Preislich gesehen würde ich da schon widersprechen. Die Leute die Verträge abschließen zahlen oftmals 1k-2k für das Handy und um seine Funktionen zu benutzen, ist das nicht schon im Luxusbereich? :) Ich würde sagen, ja, wenn auch nur am unteren Rand.
Das ist wohl Definitionssache und hängt stark vom Standpunkt des Betrachters (Einkommen + persönliche Interessen) ab.

Ein Smartphone dürfte für viele Leute deutlich bezahlbarer sein als ein schnieker Neuwagen und dementsprechend nicht so sehr als "Luxus" wahrgenommen werden. Trotzdem werden Autos massiv in sämtlichen Medien beworben... vom Fiat bis zum Mercedes.

Andererseits kann man auch Fernseher, Surround-Anlagen, Digital-Kameras, Geschirrspüler, Spielekonsolen, Handhelds usw. als Luxusgut betrachten... denn um notwendige Güter handelt es sich hierbei ja nicht unbedingt.
 
Cohen schrieb:
Andererseits kann man auch Fernseher, Surround-Anlagen, Digital-Kameras, Geschirrspüler, Spielekonsolen, Handhelds usw. als Luxusgut betrachten... denn um notwendige Güter handelt es sich hierbei ja nicht unbedingt.

So kann man sicher Luxus definieren, ich würde es aber so formulieren:
Eine Logitech 5.1 Anlage ist kein Loxus, aber eine 5.1 von Bang&Olufsen
Eine Canon 1100D ist kein Luxus, aber eine Leica

Klar gibt es Branchen die klassisch gesehen eher Luxus-Branchen sind, aber meistens hat man die Differenzierung nicht zwischen Branchen sondern eher innerhalb einer Branche.
 
Was hat HTC denn außer der Verarbeitung? Das Display ist nur Durchschnitt, der Akku und die restliche Hardware mittlerweile auch

naja so wie überall sonst jedes gerät kommt heute mit nen snapdragon leckmichfett daher und das Display des one gehört zu den besten auf dem markt auf alle aktuellen highend Geräten läuft eine alte Android Version und alle haben irgend ein skin daraufgepappt. Eine SD karte benutz in der "normalen" Welt kein schwein und bei akku ist es meistens auch ausreichen wenn einer da ist ob der sich nun wechseln lässt oder nicht. In Foren sehen sich die Leute leider viel zu oft als maß der Dinge nur sind die ansprüche hier weit abseits der "normalen Welt.
Geschätzte 9 von 10 Android Geräten die ich der Hand hatte hatten einen leeren SD Slot und der akku war beim ersten zusammenbauen das einzige mal raus.


Max Mustermann kennt eben nur das iPhone und das Galaxy und hat schon mal was von "diesem" Windows ding gehört. HTC muss das ändern denn das One brauch sich vor der Konkurenz nicht zu verstecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Was interessiert es den Konsumenten wie viel Marketing er schlussendlich bezahlen muss, damit er sein Produkt kauft.

Besitzt HTC überhaupt eigene Werke? Mitlerweile ist es mehr oder weniger so, dass sich die Marke einige Teile von einer Liste auswählt, ein Design für das Gehäuse Entwirft und die nötigen Treiber bzw. Software dazu entwirft. Fertig. Sobald die kleinen Chinesischen Handyhersteller erst mal über genügen Kapital verfügen, werden sie auch hier endgültig die Preise drücken.

Cr4y schrieb:
Eine Logitech 5.1 Anlage ist kein Loxus, aber eine 5.1 von Bang&Olufsen

Reine Definitionssache. Oftmals ist es einfach so, dass ein Name Qualität durch sein Image erzeugen soll. Wirklicher Luxus wird durch Knappheit und Exklusivität erzeugt, gepaart mit Design, Qualität oder was auch immer. Bspw. ist B&O auch nur ein gehobenes Massenprodukt im Vergleich mit einem Piega oder noch teurere Soundsysteme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das P/L Verhältnis bei HTC stimmt einfach nicht.
Da bringen auch 1 Milliarde Kampagne nichts...
 
Mitlerweile ist es mehr oder weniger so, dass sich die Marke einige Teile von einer Liste auswählt

Die ein oder andere Kleinigkeit z.B kamera Chip macht man noch selbst der Rest wird wie bei jedem anderen hersteller auch nur zugekauft. Selbst Samsung verbaut Zukaufteile die sie im eigenen haus einkaufen.
 
flappes schrieb:
Deshalb ist Samsung auch so erfolgrech, wegen der tollen Updatepolitik ;-)

Auch wenn ihr es nicht glauben wollt: Werbung ist alles !

Na ja, es gibt Firmen, die einem ein Gefühl zu dem Gerät verkaufen (Apple)
Es gibt die, die einfach nur Scheiße produzieren und nur durch Marktüberflutung Anteile bekommen (Samsung)
Und es gibt die, die super Gerätschaften verkaufen, sich aber niemand für interessiert. (HTC)
 
ich finde es toll - klar ist es idiotie so viel geld für werbung zu "verschwenden" - weltfrieden, hunger, kranke - all die könnten das besser gerbrauchen - aber für dieese punkte interessiert sich keiner - man verdient kein geld damit.

htc hat tatsächlich ein gutes portfolio - gerade das one ist ein klasse produkt - in allen punkten stimmig. der support ist klasse (leider nicht der servicepartner arvato) und htc macht einfach spaß. das htc one (m7) könnt, bei entsprechenden bekanntheitsgrad, jedes samsung oder apple device vom markt fegen - es ist einfach in allen belangen besser.

für clevershitter die den nicht wechselbaren akku monieren - der ist bestandteil der garantie, da fest verbaut (htc statement) - schön oder? akku im po? neues gerät - welch gravierender mangel... xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind vielleicht nicht eine Milliarde US-$ gemeint sondern eine Milliarde Taiwan-Dollar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Euphoria schrieb:
Für 1 Milliarde hätten die locker alle Geräte bis hin zum HTC Desire mit Updates versorgen können, das würde viel bessere Kampagne abgeben....

Da wird eindeutig an der falschen Ecke gespart :/

Bin deiner Meinung hätte heute bestimmt wieder ein HTC wenn ich damals nicht so stiefmütterlich behandelt worden wäre und HTC ein anständiges Produkt zu einem guten Preis im Programm hätte. Aber das was die jetzt da abziehen kann man voll vergessen!!
 
XdaywalkerX schrieb:
akku im po? neues gerät - welch gravierender mangel... xD

Ich würde gerne wissen wer diesen Blödsinn verbreitet hat…

Mal ganz abgesehen davon dass der Akku erst ab 50% Leistungsverlust als Defekt deklariert wird... und welch Wunder > in 2 Jahren verliert kaum ein Akku diese Leistung. Ergo wirst du so schnell keinen finden der die Akkugarantie von HTC in Anspruch nehmen wird. Die Probleme kommen erst nach 2 Jahren...

Aber dank tollem Marketing und festverbauten-Akku-Fanboys haben sich Smartphones mittlerweile ja als Einweg-Wegwerfhandys in unser Hirn gebrannt… Who cares da about irgendwelche Ressourcen... :rolleyes:
 
Wird der Kunde immer noch für so dumm gehalten, dass er einfach blind Produkte kauft wenn da jetzt so teure Werbung mit Schauspielerunterstützung läuft ?

Wie wärs mal mit wirklichen Innovationen überzeugen und nicht einfach nur Marketing. Das geht auf Dauer nicht gut.
 
Ihr glaubt die Werbekampagne wird nichts? Da irrt ihr euch. Die Geschichte mit den Updates ist den meisten Dau Kunden doch völlig egal.
Ich kenne unzählige Menschen die sich einfach nur das Galaxy S3 gekauft haben weil sie gar nichts anderes kennen. Dabei war das One X mit identischer Leistung schon 3 Monate früher zu haben. Das Ding wurde von Samsung einfach so dermaßen in der Werbung gepusht das es sich einfach nur verkaufen konnte.
Die versierten Smartphone Benutzer sind nicht die Hauptzielgruppe von Werbeaktionen. Diese Leute schauen ja eh genau nach was das Beste für sie ist, egal ob sie ein Gerät in der Werbung gesehen haben oder nicht. Aber wenn die Dau's mal merken das es auch noch andere Geräte als von Samsung gibt dann werden die auch verkauft. So einfach ist das.
 
XdaywalkerX schrieb:
ich finde es toll - klar ist es idiotie so viel geld für werbung zu "verschwenden" - weltfrieden, hunger, kranke - all die könnten das besser gerbrauchen - aber für dieese punkte interessiert sich keiner - man verdient kein geld damit.
Nochmal: Das Geld fließt im Wirtschaftskreislauf und ernährt dadurch jede menge Menschen...

Bei der Wirtschaftskompetenz wunder ich mich über nichts mehr.
 
Im Q2 gabs 1,8 Mrd € Umsatz und im Q1 etwa 1,1 Mrd € Umsatz...
 
Zurück
Oben