Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News HTC One (M9): Bild zeigt wahrscheinliches Design
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: HTC One (M9): Bild zeigt wahrscheinliches Design
Im Falle von HTC muss ich sagen, "besser gut abgekupfert als schlecht selber ausgedacht..." Denn ne gewisse Ähnlichkeit (wenn es denn so kommt) zum iphone 6 kann man dem M9 nicht absprechen
Die Farben haben die natürlich auch vom iPhone übernommen, denn damit haben sie kurz nach dem erscheinen des iPhone 5s angefangen.
Aber schlimm finde ich das nicht, denn deren hochwertige Gehäuse sehen in grau Silber und Gold eben genau so schick aus wie die von Apple, vielleicht sogar etwas besser...
Wenn man sich dagegen dann das "Winkekatzengold" von Samsung anschaut könnte man nen Brechreiz bekommen...
Außerdem, gewisse Ähnlichkeiten wird man immer wieder bei konkurrierenden Herstellern finden, die Designer Leben doch nicht im luftleeren Raum isoliert von allem und jedem, die sehen die Produkte der Konkurrenz genau wie alle anderen auch in ihrem privaten und beruflichen Alltag, da bleibt es nicht aus das es Designelemente von anderen in die eigenen Produkte schaffen.
Das ist doch in der Musik nicht anders, immer wieder gibt es Musikstücke die einen an andere Stücke erinnern.
Die Farben haben die natürlich auch vom iPhone übernommen, denn damit haben sie kurz nach dem erscheinen des iPhone 5s angefangen.
Aber schlimm finde ich das nicht, denn deren hochwertige Gehäuse sehen in grau Silber und Gold eben genau so schick aus wie die von Apple, vielleicht sogar etwas besser...
Wenn man sich dagegen dann das "Winkekatzengold" von Samsung anschaut könnte man nen Brechreiz bekommen...
Außerdem, gewisse Ähnlichkeiten wird man immer wieder bei konkurrierenden Herstellern finden, die Designer Leben doch nicht im luftleeren Raum isoliert von allem und jedem, die sehen die Produkte der Konkurrenz genau wie alle anderen auch in ihrem privaten und beruflichen Alltag, da bleibt es nicht aus das es Designelemente von anderen in die eigenen Produkte schaffen.
Das ist doch in der Musik nicht anders, immer wieder gibt es Musikstücke die einen an andere Stücke erinnern.
A
alpaycal
Gast
Chapsaai schrieb:ich würde eher sagen apple hat beim rest abgekupfert...das iphone 5 hat sich nicht sonderlich gut verkauft erst mit dem 6er und den 5,5zoll gings wieder richtig los mit dem absatz
So ein Schwachsinn! Apple hat im ersten Wochenende 5 Millionen iPhone 5 verkauft.
Und zu den anderen, die meinen Apple hätte von hTC diese Trennlinien abgekupfert.. schaut euch mal das iPod Touch 5G an, denn iPhone 6 sowie iPhone 6 Plus ähneln den iPod Touch 5G.
NothingArrived
Lt. Junior Grade
alpaycal schrieb:Und zu den anderen, die meinen Apple hätte von hTC diese Trennlinien abgekupfert.. schaut euch mal das iPod Touch 5G an, denn iPhone 6 sowie iPhone 6 Plus ähneln den iPod Touch 5G.
Welcher allerdings nicht die von dir noch erwähnten Trennlinien hat. Diese hatte HTC mit dem One M7 vor Apple mit dem iPhone 6. Aber das ist doch am Ende auch völlig wurscht (mal abgesehen davon, dass HTC und Apple ein gemeinsames Patentabkommen haben, welches meines Wissens auch Designfragen abdeckte).
Diese Diskussion find ich immer wieder albern. Natürlich ähneln sich Smartphones immer mal wieder. Warum auch nicht? Wenn sich gewisse Formfaktoren, Anordnungen etc. als sinnvoll erweisen, würde ich als Hersteller dies ebenso machen. Ich find es eher Schwachsinn zu fordern, dass die Hersteller sich immer wieder neu erfinden? Was soll als nächstes kommen, ein Smartphone im Dreiecksformat?
Natürlich darf es keine 1:1 Kopie sein. Das Nokia N1-Tablet ist da beispielsweise schon sehr krass find ich, ebenso irgendein Huawei oder Lenovo-Smartphone, welches dem iPhone extrem ähnelt.
Aber zu behaupten, dass HTC hier von Apple abkupfert, finde ich dummes Zeug. Es ist eher die sinnvolle Weiterentwicklung ihrer bisherigen Designlinie. Mir gefällts, ich werds mir wohl kaufen.
A
alpaycal
Gast
Ja, Apple und hTC haben seit 2012(?) mehrere Lizensabkommen wo sie Patente gegenseitig benutzen dürfen, daher egal. ^^ Mit iPod Touch meinte ich, das nur diese Trennlinien zu diesem Design hinzugefügt worden sind. Aber lieber Abkupfern als selbst ein hässliches Design auf den Markt zu bringen. ^^ Wenn ich kein iPhone Benutzer wäre, würde ich wahrscheinlich zu hTC zugreifen.
Lenovo ist was anderes, Lenovo ist ein Unternehmen was keine Sau interessiert (im Smartphone-Bereich). Da ist Samsung sowie andere große Hersteller wichtiger.
Lenovo ist was anderes, Lenovo ist ein Unternehmen was keine Sau interessiert (im Smartphone-Bereich). Da ist Samsung sowie andere große Hersteller wichtiger.
estros
Fleet Admiral
Sehe ich auch so, ist zwar mal wieder abgekupfert, aber daran sieht man warum der Ive soviel Geld macht.
Design ist schick, Hardware sollte bis auf den hitzigen Prozessor auch stimmen. Einzig der fehlende Fingersensor beim normalen Modell wundert mich. Ich würde jedenfalls nie wieder ein Handy ohne Fingersensor kaufen.
Design ist schick, Hardware sollte bis auf den hitzigen Prozessor auch stimmen. Einzig der fehlende Fingersensor beim normalen Modell wundert mich. Ich würde jedenfalls nie wieder ein Handy ohne Fingersensor kaufen.
tha_mos
Commander
Also das rechte Bild sieht mit dem Button schlecht gefaked aus (auch wenn's nur ein Renderbild ist). Man sieht das Smartphone schräg von der Seite, aber der Knopf zeigt trotzdem gerade in die Kamera. Er sitzt auch nicht in der Mitte, das passt irgendwie nicht. Ich warte auf echte Bilder, bevor ich was glaube.
Wobei ich das linke Modell sehr begrüßen wurde, sieht toll aus
Wobei ich das linke Modell sehr begrüßen wurde, sieht toll aus
EinsteinXXL
Cadet 4th Year
Leider ohne kapazitive Tasten. Uninteressant!!!
bu.llet
Banned
alpaycal schrieb:Ja,Mit iPod Touch meinte ich, das nur diese Trennlinien zu diesem Design hinzugefügt worden sind.
Hat der Apple also von HTC agekupfert. So wird ein Schuh drauf.
A
alpaycal
Gast
Abgekupfert nicht. Denn das Grunddesign wurde wenn dann von iPod touch 5G abgekupfert.
Zockmock
Lt. Commander
Ich hoffe sie verwenden schon den neuen USB Typ, hach wäre das toll.
Und sie wären damit dann sogar schneller als Samsung die das ja auch fürs S6 "angekündigt" hatten.
Aber ich glaube nicht daran. Designtechnisch ein wunderschönes Smartphone und meilenweit
besser als das verwurschtete M8.
Ich habe übrigens das M7 mit CM11 und bin, bis auf den etwas zu kleinen Akku, sehr zufrieden.
Und sie wären damit dann sogar schneller als Samsung die das ja auch fürs S6 "angekündigt" hatten.
Aber ich glaube nicht daran. Designtechnisch ein wunderschönes Smartphone und meilenweit
besser als das verwurschtete M8.
Ich habe übrigens das M7 mit CM11 und bin, bis auf den etwas zu kleinen Akku, sehr zufrieden.
getexact
Fleet Admiral
die Bilder reichen mir noch nicht, um wirklich das komplette Design beurteilen zu können. schlecht schon mal nicht! sind die Abmessungen im Rahmen, könnte ich wirklich schwach werden, von meinem iPhone auf HTC zu wechseln. HTC kommt vom Design und Qualität und eigener Oberfläche schon am ehesten an Apple heran. mal abwarten, hoffe man sieht bald mehr!
tooSlow
Ensign
Na, geht doch! Endlich mal wieder ein schönes Gerät von HTC. Wenn sich das Design als echt heraus stellt, und da kann man bei evan ausgehen, hab ich einen ersten Favoriten für 2015. Allerdings kommen dies Jahr wohl vermehrt Metalle zum Einsatz und ich erwarte einige starke Designes. Galaxy S6 z.B.!
Schön finde ich vor allem, dass HTC endlich der Platzverschwendung abgeschworen hat und die Lautsprecher auf die Seiten verlegt hat. Der Balken ist auch weg(fast weg), zumindest in der normalen Version. Ein guter FullHD wäre mir zwar lieber, aber wenn der Rest auf 2k Displays setzt, wird HTC da gleich ziehen(... hoffentlich nur beim Ultra).
Auf jeden einer der interessantesten Leaks bis jetzt!
Und wer hier von wem abkupfert ist doch egal. Die Geräte und Designes werden immer mehr optimiert und alle verbauen ähnliche Hardware, da ist es normal dass sich die Geräte immer ähnlicher sehen. Alu-Gehäuse und fettes Display, extrem schmale Ränder und keine oder wenig Hardware Buttons. Da ist nicht viel Platz für große Unterschiede.
Schön finde ich vor allem, dass HTC endlich der Platzverschwendung abgeschworen hat und die Lautsprecher auf die Seiten verlegt hat. Der Balken ist auch weg(fast weg), zumindest in der normalen Version. Ein guter FullHD wäre mir zwar lieber, aber wenn der Rest auf 2k Displays setzt, wird HTC da gleich ziehen(... hoffentlich nur beim Ultra).
Auf jeden einer der interessantesten Leaks bis jetzt!
Und wer hier von wem abkupfert ist doch egal. Die Geräte und Designes werden immer mehr optimiert und alle verbauen ähnliche Hardware, da ist es normal dass sich die Geräte immer ähnlicher sehen. Alu-Gehäuse und fettes Display, extrem schmale Ränder und keine oder wenig Hardware Buttons. Da ist nicht viel Platz für große Unterschiede.
oka
Lieutenant
duklum schrieb:die designer von htc tun mir echt leid. da hat das marketing wohl mal wieder die parole vorgegeben: "es soll wie das neue iphone aussehen". echt erbärmlich wie uninspiriert die designelemente übernommen wurden.
Genau dasselbe dachte ich auch . Ich verstehe bis heute nicht, wieso es so einen Hype um Apple gibt.
Schinzie
Rear Admiral
duklum schrieb:...
mit den trennlinien verhält es sich genau so.
weil alle anderen die markante fase nun durchspielen bis zum gehtnichtmehr hat apple sich von diesem element wieder gelöst. formale strenge und gradlinigkeit bleibt natürlich bestehen. nun ist es der konstante radius der sich um die seite zieht und für alle anderen das nächste formale detail ist, welches es zu kopieren gilt.
dem durchschnittsbürger bleibt das leider wohl doch verborgen - design muss man wohl erst studieren um das zu erkennen.
Meine lieber Scholli, da ist aber jemand hochnäsig weil er echte "Wissenschaft" studiert hat...
Das Nokia Lumia925, erschienen im Juni 2013 (also noch vor dem Iphone 5s, wenn ich mich nicht irre), hatte bereits den von dir "konstanten Radius, der sich um die Seiten zieht und für APPLE das nächste formale Detail ist".
Ich meine auch, das davor schon bei diversen anderen Nokias und auch bei einigen chinesischen Telefonen gesehen zu haben...
Zum Thema:
Wenn das wirklich das Design ist, sie im Vergleich zum M9 kleiner wurden, FullHD beibehalten und dieser blöde schwarze Streifen unterm Display wegfällt, finde ich es sehr gelungen.
grüße
A
alpaycal
Gast
bu.llet schrieb:Ihr drehts euch hin wie ihrs braucht. Hauptsache Apple ist der Erfinder von allem.
Die Gehäuseform könnte man auch 1:1 von der Z-Serie von Sony geklaut nennen.
Wieso wenn dann wurde es von iPhone 4/4S geklaut das Z-Design.