News HTC One Max mit 5,9 Zoll abgelichtet

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.387
Aus eins mach zwei, aus zwei mach drei: Nach dem One mini könnte HTCs One-Familie um ein drittes Mitglied erweitert werden, wobei das Pendel bezüglich der Größe dieses Mal in die entgegengesetzte Richtung schwingt. Denn das HTC One Max – Codename T6 – soll mit einem 5,9 Zoll großen Display auf den Markt kommen.

Zur News: HTC One Max mit 5,9 Zoll abgelichtet
 
Warum muss man den immer mit der Größe übertreiben?
Gibts nicht andere Bereiche wo der Hersteller seine Energie stecken kann?
 
Ach für leute wie euch gibts doch noch das normale One und das One mini :freak:
 
Müssen dann alle One Max Besitzer Baggies oder eine Handtasche für das Ding tragen?!? :rolleyes:
5,9 Zoll -.-
back to the roots...
das-erste-handy-der-welt.jpg
 
Hi,

an sich ein sehr interessantes Gerät, schon alleine wegen dem SoC. Wobei mich die Abmessungen aussen interessieren würden, der Rand sieht sehr schmal aus. Und der Preis, das ist mit das Totschlagargument...

Alle, denen es zu groß ist:
- kauft es euch einfach nicht
- tragt Hosen mit normalen Taschen oder packt es ins Jacket

VG,
Mad
 
Warum übertreiben? Wenn du es nicht willst dann lass es! Es gibt mehr als genug Leute die so grossen Smartphones bevorzugen, unter anderem auch ich und viele in meiner Umfeld.


Was das HTC One Max angeht, bei 5.9" Display Grösse sollten sie auf Grösse des Gehäuse achten, in diesen Punkt kann viele Hersteller eine Scheibe von Samsung abschneiden.
Und was die Eckdaten anbelangt, hätte das HTC One Max wie in China eben eine Dual Sim sowie eine erweiterbare SD Karte, hätte ich es mir noch überlegt.
Aber wieder nur die nicht erweiterbare Speicher wird für "mich" leider wieder nix, selbst in der 64GB ist es mir zuwenig. Eine bessere Kamera wäre auch sehr erwünscht, denn dieses sehr gehypte Ultra Pixel Kamera hat ausser bei schlechteren Licht nicht wirklich die Nase vorn, sondern schwächt durch zu wenig Details etc. bei Zoomen der Fotos.
 
Schön zu lesen, dass HTC zumindest in manchen Regionen erweiterbare Speicher anbietet.

Ich hoffe, dass HTC diesen Weg einschlägt und bald überall Modelle mit erweiterbarem Speicher rausbringt.

Dann nur noch dne Akku wechselbar machen und ich wäre zufrieden!
 
Das mit dem festen Akku muss man nicht verstehen, oder? Als wenn es so viel aufwendiger wäre, den Akku wechselbar zu machen... besonders bei dem Modell wo man ja anscheinend sogar die Rückseite abnehmen kann. Schade.



Und wie mal wieder die ganzen "viel zu groß" Hater aus ihren Löchern gekrochen kommen.

Erstens sind Vergleiche wie
Steros schrieb:
Ist das der Trend?
Irgendwann ist auch gut mit der Größe...
H4XX!UM schrieb:
Müssen dann alle One Max Besitzer Baggies oder eine Handtasche für das Ding tragen?!? :rolleyes:
5,9 Zoll -.-
back to the roots...
Anhang anzeigen 357075
mit den eigentlichen Geräten, die am Ohr ungefähr so aussehen:

note2-ohrwqoif.jpg


Absolut lächerlich, und zweitens gibt es durchaus einen großen Markt dafür, wie zum Beispiel die Auslieferungszahlen der Galaxy Note Reihe belegen. Also werden dafür auch neue Produkte erstellt, ist doch logisch.

Wer ein Problem damit hat soll sich halt das normale HTC One, oder das One Mini oder was auch immer kaufen.

Aber immer dieses sinnlose Haten bei jeder News zu größeren Smartphones. :rolleyes:
 
Mir ist mein One m7 fast schon zu groß bzw. teilweise schwierig mit einer Hand zu bedienen und der Komfort in der Hosentasche ist auch gerade noch so gegeben. Aber als "halbes" Tablet wäre das One Max sicher für einige interessant.
 
HTC One mini gehört zur Kompaktklasse? Zu welcher Klasse gehören dann Geräte mit etwa 4 Zoll? Kann dem Trend zu immer größeren Smartphones nicht viel abgewinnen. Da der Markt aber anscheinend nach solchen Geräten verlangt, kann ich die Firmen verstehen. Was ich nur sehr schade finde, dass man bei kleineren Smartphones immer direkt Abstriche bei der Ausstattung machen muss. Meiner Meinung nach würde ein vollausgestattes Gerät der 4 Zoll Klasse für mehr frischen Wind sorgen, als die immer größer werdenden Flagschiffe.
 
Schon mal schön, dass HTC bei zwei Dingen dazu lernt. Zum einen der erweiterbare Speicher (hoffe das wird Serie) und man geht der Trend hin zu "Phablets" mit. Aber der immer noch feste Akku ist doch sehr schade. Trotzdem schön zu sehen, was sich hier tut und immer mehr Hersteller versuchen Samsung mit deren Note Konkurrenz zu machen.

Ich finde den Trend hin zu 5 Zoll und mehr ganz gut. Hab selbst recht große Hände und die 4,3'' meines S2 sind mir mittlerweile zu klein. Ob es jetzt gleich 5,9'' sein müssen beim nächsten Smartphone, weiß ich nicht genau, müsste ich mir mal live ansehen, 5'' sollte es mindestens haben (zumal das mit einem schmalen Rand auch nicht so riesig wäre) ;)
 
@ Snipaman

Für mich sind Smartphones unter 5" ein NoGo (SGS4 Besitzer [Zurzeit]), aber es gibt eben auch einige Leute die eben wie du ~4" Smartphones wollen und das am besten mit Top Specs.
Allerdings kann ich mir es sehr schwer vorstellen, denn ein 4" Smartphones mit eine S600 oder gar S800 Prozessor würde viel zu viel Akku sauge sowie Hitze Produzieren, selbst mein S4 wird für mein empfinden Öffteres wärmer als es mir lieb ist.

Dasselbe Phänomen ist auch in Ultrabooks Segement zu sehen. Praktisch unmöglich ein normaler Ivy Bridge oder Haswell in Kombination mit z.B. eine GTX670 / HD8870 etc. zu verbauen.
 
HTC-One-Mini-HTC-One-Max.jpg


Ist doch dumm, wenn man nicht mal mehr angezeigt bekommt auf dem Bildschirm. So ist einfach alles etwas grösser :(
 
Hmm.. was ich mich gerade Frage.. bis 6" ist es ein Smartphone.. und ab 7" ist es ein Tablet... in welche Kategorie gehört dann ein 6,5" Bildschirm?
 
endlich große handys! mit viel leistung :)

ideal für mich, da ich in der Woche nur max 2-3 stunden tele... aber zu 80% unterwegs surfe/whatsapp ... 15% spiele.. und 5% tele
nun wirds echt schwer...
Note3, Max oder Ultra z...
alternative wäre da noch Nexus 5 mit 5,2 zoll...
wobei Ultra z doch zu groß sein könnte... mit 6,44 Zoll

entscheiden für mich sind die Akkulaufzeiten und der Preis
 
Chris_S04 schrieb:
immer mehr Hersteller versuchen Samsung mit deren Note Konkurrenz zu machen.

Solange das Ding keinen Stift/Wacom Support bietet, sehe ich es nicht als Note Konkurrent...
 
Ich verstehe den Trend auch nicht, aber solangs den Markt gibt, immer her mit den Geräten. HTC macht in letzter Zeit vieles richtig.:)
 
Don Sanchez schrieb:
und zweitens gibt es durchaus einen großen Markt dafür, wie zum Beispiel die Auslieferungszahlen der Galaxy Note Reihe belegen

Allein das iPhone wurde über 350Mio mal verkauft, Samsung kommt mit der Galaxy S-Reihe auf ähnliche Werte und das sind nur die Verkaufszahlen zweier Hersteller von Smartphones mit "Normalgröße".
Und jetzt kommst du mit 5Mio?
Sry, aber das ist lächerlich.
Natürlich besteht ein gewisser Markt und Kundenstamm, aber der ist im Vergleich verschwindend gering. Und die breite Masse weiß auch wieso.

Natürlich kann (und sollte) sich jeder kaufen, was er will, aber meines Erachtens hat ein ca. 15cm-Gerät nichts mehr mit einem Mobiltelefon gemein.
 
@ Chied

Das ist nur 1 Phone der einfach vergrössert wurde. Schau dir mal das HTC One Mini hier an -> Test HTC One Mini
csm_HTC_One_Mini-1_d32768a408.jpg

Sieht einiges billiger aus als das HTC One, und ist nicht wirklich viel kleiner! Echt ein reinfall das One Mini, da würde ich viel lieber direkt zum HTC One greifen. Das Max dagegen muss ich erst mal in echt sehen.


@ H4XX!UM
In meine kleine Umfeld befindet sich schon allein 4x Note 2, 4x S4, 1x SE X10i.
Alle die vorher eine iPhone hatte sind umgestiegen.
Wenn ich das Umfeld erweitere kommen auch noch einige Note's dazu. Natürlich kommen sie nie an die Zahlen der S3/S4 etc. heran, aber dennoch besteht eine nicht zu verachtende Gruppe hinter der Note.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben