News HTC One Max mit 5,9 Zoll abgelichtet

Mich wundert, dass die Hersteller nicht gleich zum Start eine 3er Variante auflegen: 4, 5 und 6 Zoll - aber gleicher Hardwareunterbau. Da hat man dann für jede Displaygröße etwas und Updates sollten kein großes Problem sein. So macht man sich das Leben nur unnötig schwer. Hinterher wird dann gejammert, dass ein ordentlicher Support die Verkaufsgewinne auffuttert...

Hab gestern das Ultra Z gesehen im Vergleich zu meinem Note 2 und ehrlich, das geht ja mal gar nicht. Das ist schlichtweg zu groß und zu hässlich. Für mich ist beim Note 2 Schluss, wenns größer wird, dann ist es lächerlich. Aber kleiner will ich auch nicht mehr haben. Selbst das S4 wirkt wie ein Spielzeug.

Project-X schrieb:
@ Snipaman

Für mich sind Smartphones unter 5" ein NoGo (SGS4 Besitzer [Zurzeit]), aber es gibt eben auch einige Leute die eben wie du ~4" Smartphones wollen und das am besten mit Top Specs.
Allerdings kann ich mir es sehr schwer vorstellen, denn ein 4" Smartphones mit eine S600 oder gar S800 Prozessor würde viel zu viel Akku sauge sowie Hitze Produzieren, selbst mein S4 wird für mein empfinden Öffteres wärmer als es mir lieb ist.

Dasselbe Phänomen ist auch in Ultrabooks Segement zu sehen. Praktisch unmöglich ein normaler Ivy Bridge oder Haswell in Kombination mit z.B. eine GTX670 / HD8870 etc. zu verbauen.

Nimand braucht Top Specs wenn die Software nicht so vermüllt währe. Das iPhone 5 ist ja auch nicht mehr wirklich neu kann aber noch ganz gut in wichtigen Disziplinen wie Surfen und Bedienungsgeschwindigkeit mithalten. Und kommt mit den 1,3 GHz Dualcore noch Super klar wo andere Geräte 2,3 GHz quadcore brauchen. Da kann man auch sehen das der SoC sehr gut optimiert wurde.
Für meinen Geschmack geht die restliche Entwicklung in keine angenehme Richtung. Naja vielleicht werde ich mit 23 Jahren auch einfach schon alt :D

Soll das jetzt die Überstzung des Butterfly S für den Europäischen-Markt sein?

Das hat markttechnische Gründe. Das One Mini und das One unterscheiden sich nicht nur in der Größe. Beim One Mini hat es auch gewisse Entwicklungskosten gegeben, die weider eingefahren werden müssen. Bei einer breiten Palette würden sich die Produkte gegenseitig verdrängen und den Gewinn verringern. Ausserdem würde das auch bedeuten, dass es Entwicklungspausen geben würde. So bitter das klingt, aber das ist ein Todesurteil für jedes Unternehmen, wenn keiner mehr über die Marke berichtet.

H4XX!UM schrieb:
Natürlich kann (und sollte) sich jeder kaufen, was er will, aber meines Erachtens hat ein ca. 15cm-Gerät nichts mehr mit einem Mobiltelefon gemein.
Dein Erachten ist für die Vorlieben und Kaufentscheidung von anderen Leuten aber leider herzlichst irrelevant.

Und solange ich es einhändig bedienen kann und es in meine Hosentasche passt wüsste ich nicht wieso es kein Mobiltelefon sein sollte.

ich hatte lange überlegt, ob ich mir das xperia Z holen soll, weil es so "riesig" ist. Inzwischen bin ich froh, dass ich es habe und 4" kommen mir jetzt einfach winzig vor. In die Hosentasche würden auch locker noch die 5,9" reinpassen, es gibt allerdings ein Problem: manchmal schreibe ich gerne im Querformat und dann mit den Daumen - und da komme ich beim xperiaZ genau an die Grenzen. Größer geht also nur mit größeren Händen, oder man ist auf Hochformat beschränkt

Snipaman schrieb:
Was ich nur sehr schade finde, dass man bei kleineren Smartphones immer direkt Abstriche bei der Ausstattung machen muss.
Eben. Es gibt einfach per se nur Kameras mit 5 MPixeln, langsam taktende Dual-Cores oder gar Cortex A5, 512 MB RAM, kleiner Speicher, kleiner Akku... und die Geräte sind alle gleich langweilig. Ich brauche kein hochgezüchtetes Superphone, sondern eines das eine geschmeidige Bedienung zulässt und mit guter Konnektivität (LTE!) und Peripherie aufwarten kann.

chied schrieb:
Ist doch dumm, wenn man nicht mal mehr angezeigt bekommt auf dem Bildschirm. So ist einfach alles etwas grösser :(
Smartphones für alte Leute? Irgendwann werden wir auch mal zittrig.

ich_nicht schrieb:
Nimand braucht Top Specs wenn die Software nicht so vermüllt währe. Das iPhone 5 ist ja auch nicht mehr wirklich neu kann aber noch ganz gut in wichtigen Disziplinen wie Surfen und Bedienungsgeschwindigkeit mithalten. Und kommt mit den 1,3 GHz Dualcore noch Super klar wo andere Geräte 2,3 GHz quadcore brauchen. Da kann man auch sehen das der SoC sehr gut optimiert wurde.

iOS muss ja auch für sooooooooviele Geräten angepasst wie Android :freak:
Erinnert mich damals bei Gesprächen zwischen Windows und Mac OS, Windows muss auch auf Massenweise von Geräte laufen, mit unzählige Variationen von Hardwares etc.

Ich als Android User würde lügen, wenn ich behaupten würde das Android besser Optimiert ist als iOS, da stimme ich dir zu, aber die Modulare Bauweise von Android ist mir dennoch viel lieber sowie die freie Möglichkeiten.
Es braucht mehr Ressourcen, aber what else... mein momentane S4 hat ja mehr als genug Power, selbst mit den TouchWiz (Hab den neXt Launcher 3D drauf).

HTC sollte mal ganz aus Spaß ein Smartphone mit SD Slot UND austauschbaren Akku herausbringen. Nur mal um zu schaun ob es daran liegt, dass niemand ihre Produkte kauft.

Geht dabei doch nichtmal um Android vs. iOS und auf wieviele Geräte es angepasst werden muss, es sind die Hersteller UI´s wie TW die vollgemüllt sind bis oben hin... und da kann keiner sagen der jeweilige Hersteller könnte das nicht optimieren aufs Gerät weil es ja Android is...

:lol: , jetzt werden schon aus smartphones langsam phablets,
mein Telefon hat gerademal 1,8zoll und das ganze ding ist kleiner als ein 4zoll Display.
(ist schon ca. 5-6jahre in betrieb, das schaft heut sicher kein Smartphone mehr)
-
naja wenns der markt so will, mir solls egal sein mir ist schon das Display meiner vita zu gross

Für die Leute die nur telefonieren sind 6 Zoll natürlich zu groß, aber wer viel im Internet surft für den sind 6 Zoll ein segen.
Ich frag mich ernsthaft, wie Leute die im Internet surfen, mit weniger als 4 Zoll auskommen können, da sieht man doch nichts auf dem Bildschirm? :confused_alt:

Da gibts so schõne Geräte und bei den kleineren Vesionen wird immer extrem teils an der Hardware gesparrt obwohl man nur ein etwas kleineres Display möchte, ich habe jetzt für mich festgestellt das 4" wegen meiner großen Pranken fast zu klein ist und als nächtes sollten es auch 4,3 oder 4,7" sein leider kommt das MotoX ja nicht zu uns.
Und ein Smartphone hat allgemein mit einem Mobiltelefon wie früher nicht mehr viel zu tun, da doch heutzutage ganz andere Sachen damit gemacht werden.

Was nervt Sp werden immer größer aber bei den Tablets leider nicht hätte gerne ein gutes 13" mit auch potenter Hardware.

HTC sollte erst mal versuchen das HTC One anständig herzustellen bevor sie ein anderes, größeres anfangen.

Don Sanchez schrieb:
Dein Erachten ist für die Vorlieben und Kaufentscheidung von anderen Leuten aber leider herzlichst irrelevant.

Ich maße mir definitiv nicht an die Wünsche/Meinungen aller Kunden zu vertreten.
Solange jeder glücklich mit dem ist, was er hat, ist ja gut.
Aber Verkaufszahlen sprechen eine deutliche Sprache.
Und die haben rein gar nichts mit meiner Meinung zu tun.

Aber spielt ja auch keine Rolle.
Das ist eben Geschmacksache.

Zuletzt bearbeitet:
Der Akku ist doch ein Witz.

45% mehr Kapazität bei einem >55% größeren Display... das ist eine Milchmädchenrechnung.

Lenovo baut 4,5" Handys die schlank sind und 4000mah haben (wechselbar). warum kann HTC das nicht?

Vor allem, wenn man hier palavert, dass das Design einen wechselbaren Akku nicht zulässt, aber auf einem anderen Markt gleichzeitig doch - oh Wunder - eine abnehmbare Rückseite anbietet, dann ist die Intention des Herstellers glasklar. Das Problem: Wer einmal mit dem HTC auf die Schnauze fällt und wegen mangelhafter Reparaturmöglichkeit auf einen Neukauf angewiesen ist, der wird sich sicher nicht wieder ein HTC kaufen.

pushorfold schrieb:
Für die Leute die nur telefonieren sind 6 Zoll natürlich zu groß, aber wer viel im Internet surft für den sind 6 Zoll ein segen.
Ich frag mich ernsthaft, wie Leute die im Internet surfen, mit weniger als 4 Zoll auskommen können, da sieht man doch nichts auf dem Bildschirm? :confused_alt:

gibt auch dann das angepasste Format, und mehr als mails lesen mach ich auch nicht

Zurück
Oben