A. Sinclaire schrieb:Hmm.. was ich mich gerade Frage.. bis 6" ist es ein Smartphone.. und ab 7" ist es ein Tablet... in welche Kategorie gehört dann ein 6,5" Bildschirm?
Phablet
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
A. Sinclaire schrieb:Hmm.. was ich mich gerade Frage.. bis 6" ist es ein Smartphone.. und ab 7" ist es ein Tablet... in welche Kategorie gehört dann ein 6,5" Bildschirm?
Project-X schrieb:@ Snipaman
Für mich sind Smartphones unter 5" ein NoGo (SGS4 Besitzer [Zurzeit]), aber es gibt eben auch einige Leute die eben wie du ~4" Smartphones wollen und das am besten mit Top Specs.
Allerdings kann ich mir es sehr schwer vorstellen, denn ein 4" Smartphones mit eine S600 oder gar S800 Prozessor würde viel zu viel Akku sauge sowie Hitze Produzieren, selbst mein S4 wird für mein empfinden Öffteres wärmer als es mir lieb ist.
Dasselbe Phänomen ist auch in Ultrabooks Segement zu sehen. Praktisch unmöglich ein normaler Ivy Bridge oder Haswell in Kombination mit z.B. eine GTX670 / HD8870 etc. zu verbauen.
Dein Erachten ist für die Vorlieben und Kaufentscheidung von anderen Leuten aber leider herzlichst irrelevant.H4XX!UM schrieb:Natürlich kann (und sollte) sich jeder kaufen, was er will, aber meines Erachtens hat ein ca. 15cm-Gerät nichts mehr mit einem Mobiltelefon gemein.
Eben. Es gibt einfach per se nur Kameras mit 5 MPixeln, langsam taktende Dual-Cores oder gar Cortex A5, 512 MB RAM, kleiner Speicher, kleiner Akku... und die Geräte sind alle gleich langweilig. Ich brauche kein hochgezüchtetes Superphone, sondern eines das eine geschmeidige Bedienung zulässt und mit guter Konnektivität (LTE!) und Peripherie aufwarten kann.Snipaman schrieb:Was ich nur sehr schade finde, dass man bei kleineren Smartphones immer direkt Abstriche bei der Ausstattung machen muss.
Smartphones für alte Leute? Irgendwann werden wir auch mal zittrig.chied schrieb:Ist doch dumm, wenn man nicht mal mehr angezeigt bekommt auf dem Bildschirm. So ist einfach alles etwas grösser
ich_nicht schrieb:Nimand braucht Top Specs wenn die Software nicht so vermüllt währe. Das iPhone 5 ist ja auch nicht mehr wirklich neu kann aber noch ganz gut in wichtigen Disziplinen wie Surfen und Bedienungsgeschwindigkeit mithalten. Und kommt mit den 1,3 GHz Dualcore noch Super klar wo andere Geräte 2,3 GHz quadcore brauchen. Da kann man auch sehen das der SoC sehr gut optimiert wurde.
Don Sanchez schrieb:Dein Erachten ist für die Vorlieben und Kaufentscheidung von anderen Leuten aber leider herzlichst irrelevant.
pushorfold schrieb:Für die Leute die nur telefonieren sind 6 Zoll natürlich zu groß, aber wer viel im Internet surft für den sind 6 Zoll ein segen.
Ich frag mich ernsthaft, wie Leute die im Internet surfen, mit weniger als 4 Zoll auskommen können, da sieht man doch nichts auf dem Bildschirm?