Test HTC One X im Test: Das neue Flaggschiff nach dem Desire

wechsel akku ist nur wichtig, wenn man sein handy mehr als 2 oder 3 jahre benutz.
denn nach der zeit, ist der schon ziemlich ausgelutscht und ein neuer wäre angebracht. aber da man dann eh keine garantie mehr hat, kann man das handy auch aufschrauben und ihn selbst wechseln

ich war früher auch verfechter von wechselbaren akkus. aber in der zeit habe ich das NIE benötigt und es hat mich nie getört. mitlerweile ist es mir völlig egal

ich finde lediglich den fehlenden sd kartenslot schade,

@Marius
....ach tatsächlich. D.h. da baumelt dann unten der externe Akku am Gerät rum während du es nutzen musst/willst. Spannend, und sehr praxisnah. :D

@Topc
Das OneX ist im Moment das Top Gerät, da gibts nicht viel rumzureden, trotz kleinerer Schwächen. OneS ist genauso interessant, Displays unterscheiden sich.

Und trotzdem, noch hat das OneX keine Konkurrenz, ist also schwer einzuschätzen wie es in 3 Tagen dastehen wird. Konkurrenz ist gut, darum freut es mich dass HTC das letzte Jahr endlich hinter sich gelassen hat.

Ich habe jetzt ca. 1 Jahr mein Galaxy S2 und davor hatte ich ein HTC Desire. Eine Abnahme der Akkuleistung konnte ich nicht feststellen. Bei mir werden die Spartphones keine 2 Jahre alt, deshalb ist mir eine kompaktere Bauform lieber als eine wechselbarer Akku.

Ich brauchte auch nen neues Handy, und habe mich dann für das GNEx statt des ONE X entschieden, ich spar mir die 200 und kauf mir lieber früher nen neues.

Zudem ist die ROM Auswahl beim GNEX wesentlich höher, und es ist fraglich ob das ONE X überhaupt gepusht wird

@Cey123

Dann kauf doch einfach das Nexus, wozu echauffierst du dich hier über den Preis des One X?
Nette Logik die du dir da zurechtbastelst, um etwas offensichtlich nicht (ganz) schlechtes, schlecht zu machen.

Nach deiner Logik dürfte das SGS 3 dann auch niemand kaufen, das P/L-Verhältnis des SGS 2 zum SGS 3 dürfte unschlagbar sein. Wer zahlt schon 300€ mehr für ein bisschen CPU-Leistung und Display Auflösung. :rolleyes:
Leute gibt's, das glaubt man gar nicht.

Beama schrieb:
Zudem ist die ROM Auswahl beim GNEX wesentlich höher, und es ist fraglich ob das ONE X überhaupt gepusht wird
Das One X wird bei XDA Dvelopers aktuell extrem stark vorangetrieben, es vergeht kaum Woche in der die Entwickler nicht eine neue Version ihres ROMs veröffentlichen. So gesehen ist es der Nachfolger des Desire HD, was ebenfalls eine überragende ROM-Gemeinde hat.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir das One X vorgestern im MeduMarkt angeschaut und fand das Gehäuse für HTC Verhältnisse "billig". In der Preisklasse würde ich schon etwas hochwertigeres erwarten...mein Desire fühlte sich damals wertiger an. Auch das Sensation Gehäuse fühlt sich hochwertiger an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde kein HTC mehr kaufen, da mich deren Update-Politik einfach maßlos enttäuscht hat, es gab ja nicht einmal das 2.3 Update voll offiziell sondern nur eine Entwicklerversion...ich kann zwar CustomROMs installieren und habe auch eine drauf, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Zumal selbst 4.0 darauf läuft und das größtenteils flüssig.

Werde mir das Samsung S3 anschauen und das Huawei Ascend D Quad wenn es dann mal bei uns verfügbar ist.
Und alles was sonst noch so erscheinen wird :P
HTC hat jedenfalls verschissen bei mir, auch wenn mir das Gerät hier schon gefällt.

@ Seebart

Seh ich genau anders herum wie Du.

Das Desire gefiel mir äußerlich nicht so gut, das One X hingegen ist extrem geil.

Das ist halt Geschmackssache.

@DaysShadow
Wenn es dir um Updates geht, wird auch Samsung bei dir sehr schnell verschissen haben. Die sind damit nämlich noch sparsamer als HTC.

@seebart
Das Desire wertiger als das One X? Das Desire war doch auch nur aus Kunststoff, der einzige Unterschied ist das fehlen der Softouch-Oberfläche beim One X. Den schmalen Alu-Rahmen um das Display kann man kaum als Alu-Gehäuse bezeichnen. Genau genommen, waren die meisten HTC Telefone aus Kunststoff, wie der Mythos aufgekommen ist, HTC baue ausschließlich oder fast nur Geräte mit Alu-Gehäuse ist mir rätselhaft.

Zuletzt bearbeitet:
@seebart
Kann ich jetzt garnicht bestätigen. Die gesamte Rückseite des Desire ist doch ein Witz gegenüber derjenigen des One X. Ich persönlich finde da überhaupt nichts "billig". Es knarzt nichts und es wirkt sehr stabil.

Ich habe mein One X seit einer Woche und bin überaus zufrieden. HTC hat jedoch einiges an Bugfixing vor sich - Bugs, von welchen man in all den Reviews leider nichts liest. Ich bin grösstenteils verschont geblieben.

Edit: Übrigens gibt's bereits ein neues Update :)

Zuletzt bearbeitet:
Software kann man dank Android problemlos modden, Hardware nicht. Daher Samsung > HTC
Blöd nur, dass nicht jeder sein Android Rooten will/kann und ne CFW draufhauen will! Ich schätze mal, dass gerade mal vielleicht 5% der Androiduser ihr Gerät modden.

Zudem sei gesagt, dass ich nen Galaxy Note besitze und seit Wochen/Monaten auf ne vernünftige Customrom warte! Es gibt da leider nix interessantes, nichtmal CM9 gibts. Ist für das One X gestern oder so schon erschienen.

Fester Akku dürfte auch kein Problem sein, da ich z.B. auch externe Akkus nutze für längere Wochenenden ohne Strom und ansonsten immer mein Gerät über Nacht lade. Der feste Speicher ist natürlich schade, wobei ich mit 32GB noch hinkomme. Hab es auch schon ne Zeit lang mit 16 (btw. 13,1)GB mit dem Gnexus geschafft.

Btw. FoxMcCloud einfach ignorieren. Wenn man keine Ahnung hat, ... usw. Natürlich baut Apple gute Geräte, aber bei weitem keine Perfekten. Apple beutet die Nutzer zudem aus, wie kein anderer Hersteller/OS-Entwickler. Aber sowas sehen Applejünger durch ihre rosarote Brille nunmal nicht, ... ;-P

Btw. wenn jemand sein One X gegen ein Galaxy Note tauschen will (Raum NRW), der darf sich bei mir melden *zwinka*

Kann nicht verstehen, warum man so viel Geld für ein Smartphone ausgibt, obwohl es in sechs Monaten wahrscheinlich weniger als die Hälfte wert sein wird.

Bestes Beispiel wohl das Galaxy Nexus: Für über 600€ auf den Markt gekommen (November?) und jetzt bekommt man es schon in einigen Media Märkten für unter 300€. Wenn man das Nexus also für 600€ gekauft hat und beachtet, dass es jetzt neu für 300€ zu haben ist, dann ist das eigene, gebrauchte Gerät wohl maximal noch 200€ wert. Ein ziemlicher Witz für ein gutes halbes Jahr. Mit einem iPhone Vergleich will ich gar nicht anfangen, das artet wieder aus. Bleibt dennoch festzuhalten, dass der Preis da stabil bleibt und man nach einem halben Jahr sicherlich noch mehr als 400€ erzielen kann.

Das One X gefällt mir abgesehen vom Preis, der ebenso fallen wird in den kommenden Monaten, und vom zu großen Display ganz gut. Finde es nur seltsam, dass das Sony Xperia S hier in Grund und Boden gestampft wurde und das One X so in den Himmel gelobt wird. Alle negativen Punkte werden dann einfach mal mit "für die meisten User eh nicht relevant" abgetan.

Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
@Cey123

Dann kauf doch einfach das Nexus, wozu echauffierst du dich hier über den Preis des One X?
Nette Logik die du dir da zurechtbastelst, um etwas offensichtlich nicht (ganz) schlechtes, schlecht zu machen.

Nach deiner Logik dürfte das SGS 3 dann auch niemand kaufen, das P/L-Verhältnis des SGS 2 zum SGS 3 dürfte unschlagbar sein. Wer zahlt schon 300€ mehr für ein bisschen CPU-Leistung und Display Auflösung. :rolleyes:
Leute gibt's, das glaubt man gar nicht.

Das One X wird bei XDA Dvelopers aktuell extrem stark vorangetrieben, es vergeht kaum Woche in der die Entwickler nicht eine neue Version ihres ROMs veröffentlichen. So gesehen ist es der Nachfolger des Desire HD, was ebenfalls eine überragende ROM-Gemeinde hat.

@Software-Support: Irgendwann ist Ende mit den Softwareupdates von Seiten HTCs. Dann kann die Community zwar noch schön rumbasteln, das läuft dann in etwa so smart wie ICS Community ROMs für das HTC Desire.

@Logik: Die Unterschiede vom SGS3 zum SGS2 sind deutlich: Höhere Auflösung, schnellere CPU, mehr Speicher, evtl. mehr RAM, größeres Display, größerer Akku, NFC, evtl. LTE

Die Unterschiede vom HTC One X zum Galaxy Nexus sind mager: Schnellere CPU, mehr Flash-Speicher. Das wars auch schon. Dagegen steht ein nicht austauschbarer Akku.

Auch das Galaxy S3 wird man für über 500 Euro nur begrenzt empfehlen können. Allerdings hat es wohl sowohl Micro-SD als auch austauschbaren Akku, somit fehlen ihm 2 extrem schwerwiegende Nachteile des HTC One X.

Denn 32 GB sind für ein Smartphone, welches zumindest von mir auch zum Musikhören verwendet wird, zu wenig.

Ein austauschbarer Akku bietet große Vorteile. Ein Smartphone wird täglich benutzt, macht also im Schnitt alle 1-2 Tage einen Ladezyklus, also vllt 500 im Jahr. Dazu hohe Umgebungstemperatur. Defakto wird der Akku nach 2 Jahren also nur noch 60-80 % der Ursprungskapazität haben. Dann muss man das ganze Ding halt teuer einschicken anstatt für 5 Euro nen Ersatzakku zu kaufen.

Außerdem gibt es für Samsung Handys z.B. besonders große Akku-Packs. Für das SGS2 z.B. 2000 mAh. Trägt kaum in der Dicke auf. Diese Option fällt auch weg.

Das ist halt Geschmackssache.

eben, aber ich schrieb ja auch "für HTC Verhältnisse".

@ Dr. MaRV

ja ich stimme Dir zu aber ich finde den Kunstoff am One X eben nicht so wertig, aber ich hatte es ja auch nur zirka 15 Minuten in der Hand! Im Vergleich zum SGS sind das natürlich Welten.

Zuletzt bearbeitet:
philb0t schrieb:
Kann nicht verstehen, warum man so viel Geld für ein Smartphone ausgibt, obwohl es in sechs Monaten wahrscheinlich weniger als die Hälfte wert sein wird.

Bestes Beispiel wohl das Galaxy Nexus: Für über 600€ auf den Markt gekommen (November?) und jetzt bekommt man es schon in einigen Media Märkten für unter 300€. Wenn man das Nexus also für 600€ gekauft hat und beachtet, dass es jetzt neu für 300€ zu haben ist, dann ist das eigene, gebrauchte Gerät wohl maximal noch 200€ wert. Ein ziemlicher Witz für ein gutes halbes Jahr. Mit einem iPhone Vergleich will ich gar nicht anfangen, das artet wieder aus. Bleibt dennoch festzuhalten, dass der Preis da stabil bleibt und man nach einem halben Jahr sicherlich noch mehr als 400€ erzielen kann.

Das One X gefällt mir abgesehen vom Preis, der ebenso fallen wird in den kommenden Monaten, und vom zu großen Display ganz gut. Finde es nur seltsam, dass das Sony Xperia S hier in Grund und Boden gestampft wurde und das One X so in den Himmel gelobt wird. Alle negativen Punkte werden dann einfach mal mit "für die meisten User eh nicht relevant" abgetan.

90% kaufen's doch sowieso mit Vertragsverlängerungen.

Dann müssen hier aber viele User unterwegs sein, deren Vertrag genau GERADE ausgelaufen ist.

@Cey123

Was willst du eigentlich? Trollen? Dann vergleich eben das GNexus mit dem SGS III, wer soll laut deiner Logik dort bereit sein 300€ mehr auszugeben? Das ist zumindest schon mal die gleiche Kategorie.

Und wenn dir das One X zu viele Nachteile bietet, kauf es einfach nicht! Vom Rumlabern wie schlecht es in deinen Augen ist wird es auch nicht besser. Meine Güte, es ist ja nicht so, als würde es nur ein Telefon am Markt geben.
philb0t schrieb:
Dann müssen hier aber viele User unterwegs sein, deren Vertrag genau GERADE ausgelaufen ist.
ich hatte es mittels einer Verlängerung gekauft. Aber wie schon geschrieben nach einer Woche wieder zurückgegeben, es hatte einfach zu viele Fehler, das war mir die Ausgabe von 130€ nicht wert. Zudem ist es innerhalb meiner Rückgabefrist um 50€ gefallen und wird jetzt für 80€ angeboten. Also die Verlängerung hätte ich dann so oder so gekündigt, auch wenn ich es hätte behalten wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben