Mhm, die Laufzeit ist ja mal enttäuschend, richtig mies.
Das HTC EVO 3D hat da wenigstens mal ne rel. lange Laufzeit (7h vs. 4h!), wenn man das Gerät nutzt. Würde man noch fordernde Spiele nutzen, ist der Satz aus dem Test "Den Akku beim leerwerden zuschauen können" schon eine Entäuschung an sich, wenn ich mir vor Augen halte, dass es schonmal besser ging bei dem Verein.
Bleibt für mich erstmal nach den Werten das Motorola Razr Maxx der Platzhirsch, bei 1mm mehr Dicke mal eben die doppelte Kapazität...
Naja, trotz schlechter Kamera (Amazing Camera soll einiges besser machen) bleib ich dann lieber beim EVO, erfreue mich an einer zusätzlichen halben Stunde (1900mAh-Akku nachgerüstet) und habe IRGENDWO den Original-Akku zur Reserve.
Dazu dann keine SD-Karte nachrüstbar? Wie schauts dann mit der USB-Massenspeicheroption aus? Der Test ist hier doch garnicht drauf eingegangen?
@ Dr. MaRV
Das Gerät kann man durchaus auch ohne Geldmangel/Neid schlechtreden, wenn man eben andere Proritäten setzt. Was bringt mir der anscheinend geniale Bildschirm, für die Diagonale verhältnismäßig kleine Bauform was, wenn ich gerne mehr Laufzeit hätte?
Für mich wäre es nichts und auch die kleineren (billigeren) Geschwister taugen mir nicht, aber es gibt bei Android genug Konkurrenz, so dass man auch da das passende Smartphone finden kann.
e:/
estros schrieb:
Gut 500€ hinzulegen und Plastik/weiches Plastik zu bekommen, halte ich für hoch, für mich eines der wichtigsten Merkmale beim Handykauf.
Hast du eigentlich ne Ahnung, was PC überhaupt ist? Nur weil sich die CD/DVDs gut biegen lassen, Checkkarten robust ohne Ende sind, brauchst du das Material nicht als "weiches Plastik" zu verschreien. Schonmal am Smart die kleinen Fenster hinten gesehen? PC. Die recht harten Wasserbehälter in DM-Märkten und ggf Büros zum Selberbedienen sind auch aus PC.
Es gibt eben nicht nur "DAS" PC, sondern mehrere und du kannst dir deine Materialeigenschaften so einstellen, wie du magst.
Woher nimmst du dann die Weisheit, das 'weiche Plastik' niederzureden, wenn es heißt "Wer sich mit Blick auf diese Veränderung vor einer unangenehmen Kunststoff-Haptik fürchtet, wird eines Besseren belehrt: Der Testkandidat liegt sehr angenehm in der Hand; obendrein wirkt das Gerät sowohl was Kratzer als auch mögliche Stürze anbetrifft sehr robust."