HTC Touch HD, direkter Nachfolger des Diamond

Hallo

Habe mal ScummVM installiert, und bin am Monkey Island 2 am spielen :-)

habe noch eine Frage:
habe 1GB im Monat traffic zur verfügung. Wenn ich webradio höhren will wie sieht es mit dem Traffic aus?

Stimmt das so:

Stream 64kbp/s:

Sind das 64KB/s oder 8KB/s?

8KB/s X 60s= 0.48MB/min X 60= 28.8MB/h Kommt mir wenig vor...

mit 64KB/s wären es 230MB/h

was stimmt den nun?`

Danke

nils16 schrieb:
Hallo

Habe mal ScummVM installiert, und bin am Monkey Island 2 am spielen :-)

Welche Version von ScummVm hasten installiert? Die normale Windowsversion oder dieses Windows CE ARM package ?

Ist Monkey Island 1& 2 mittlerweile eigentlich kostenlos?

glaubt ihr es wird möglich sein das Touch HD auf Windows Mobile 7 zu Updaten wenn es in der zweiten Jahreshälfte 2009 erscheint?

Dann könnte es ja sein das einige Macken von WM 6.1 beseitigt sind wie bspw. das man keine SMS in querformat schreiben kann :S

Man kann doch SMS im Querformat schreiben!

Und zur Frage: Das weiß jetzt noch keiner. Auf WM6.5 wird man aber sicher updaten können.

Ja, das ist falsch ;)
Auch areamobile kann sich irren :D Übrigens nicht der einzige Fehler im Test (z.B. kann der Opera durchaus Flash darstellen).
Man braucht dazu nur die Freewares Gyrator 2 und Flashlite 3.1. Wenn man ein Windows Mobile Gerät testet, dann sollte man schon bedenken, dass sich praktisch alles per Freeware nachrüsten lässt, bevor man in einem Test schreibt, dass es nicht geht.

Abgesehen davon (und von der Tatsache, dass man sich nicht ein Betriebssystem wünschen sollte, von dem man keine Ahnung hat) ist der Test übrigens sehr gut/treffend.

Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt sogar auch auf WM7, wenn ich an die fast ohne Ausnahme updatebaren HTCs mit WM5 denke, für die Heute mindestens WM6 erhältlich ist, wobei von HTC oder dem Provider "unmöglich" kam. Irgendwie mussten ja auch neue Geräte wieder verkauft werden, wo nur noch Design- und Softwareänderungen waren, aber leider immernoch der alte OMAP850 verpflanzt wurde :rolleyes:

Jedenfalls mal paar Fragen an die Sparhandy.de-Besteller. Wie lang hat die Abwicklung gedauert und welcher Dienst hat das HD geliefert (DHL, UPS, GLS, T-o-F, ..)? Sind die Vertragsdaten unabhängig vom HD geliefert worden oder beides zusammen? Ist es das HTC HD oder das O2 gebrandete? Und muss man sich echt Gedanken machen ob die SDHC mitgeliefert wird, oder nicht? Hatte erst vor das HD ohne Vertrag irgendwo zu kaufen, aber wenn man sich die Verträge dort ansieht kommt man teilweise sogar 50€ billiger weg und kann mit dem zähneknirschenden Übel "neuer Vertrag" sogar noch die SMS und Freiminuten verpulvern... :p

Das mit den SD karten würde mich auch interessieren. Bei den ganzen alternativen Anbietern kann ich nirgends entdecken, dass da ne 8GB karte mitgeschickt wird. Sowas sollten die doch eigentlich ganz groß da hinschreiben, oder? Is ja imemrhin was positives :P

Wollte z.B. bei mobil-profi.de bestellen. Dort erscheint mir das ganze ziemlich billig. Aber ich beziehe das nicht nur auf die, habe das bei einigen nicht entdeckt.

Was kann man da sagen?

also da nun zwei fragen gestellt wurden werf ich mal direkt noch ne frage in die runde

kann man das HD iwo mal in der Hand halten und testen?
Ich wohne in Berlin und war vorhin am Kudamm im Saturn und da gibt es leider KEIN handy von HTC.
immer der ganze billig krims krams. Da steht nen Omnia und ein N96 und dieses von LG und so rum aber nirgends ein HTC ich versteh das nich sind die handys von HTC so unbekannt :S

Kanns sein, daß TomTom Navigator 6 nicht läuft oder hab nur ich das Problem?

F!r3f0x schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Ich habs im Media Markt Schöneweide gesehen. Saturn am Potsdamer Platz hats in der Vitrine stehen, für 699€!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Saturn am Potsdamer Platz hats in der Vitrine stehen, für 699€!
da war ich noch nicht, jedoch habe ich überlegt mal hinzugehen.
Fand jedoch das der am Kudamm ne ganze ecke größer ist als der am Potsdamer Platz.

Aber in der Vitrine bringt mir nicht sonderlich viel.
Ich will das Gerät in der Hand halten und ausprobieren, so wie ich das bei jedem anderen Handy auch vor dem Kauf machen kann.
Ich könnte rein theoretisch wenn ich es ohne Vertrag kaufe ja wieder zurück schicken aber wozu?
Man findet ja nich die Versandkosten auf der Straße......:(

hmm.......naja stimmt schon :)
werd mal morgen hinsteppen ich will das teil einfach nur haben haben :D

aber vorher probieren^^

Wäre übrigens auch sehr dankbar über die von "niz" gestellten Fragen wenns denn dann angekommen ist. :) Und kann man da bei Sparhandy irgendwie noch ne Internetflat dazubuchen? is doch eines der features die ich gern für das HD nutzen würde.

LG Christian

@030 Doktor
TomTom 6 nicht, aber die 7er Version geht, hab ich selber auf meinem Touch HD drauf. Läuft perfekt.

@maati
Also ich kann keine SMS im Querformat schreiben (WWE)!

Zuletzt bearbeitet:
hmm......ja wenn ich es mir so genau überlege
das HTC Touch HD hat schon so noch bisschen schwächen.

- Xenon-Blitzlicht fehlt
- keine Carl-Zeiss Optik
- keine SMS im Querformat
- 600€ (noch)
- fummlige WM 6.1 Untermenüs

also das sind meiner Meinung nach ziemlich harte Argumente gegen das HTC obwohl ich es so verdammt geil finde mit dem riesen Display etc. ich kann mich einfach nicht entscheiden :(

@niz
Den Lieferdienst kann man sich Aussuchen. Da gibts glaub ich alles mögliche angefangen bei DHL bis UPS.
In der FAQ zum HTC Touch HD (die ich grad iwie nich finde) stand, dass die 8GB Karte standartmäßig im Lieferumfang enthalten ist. Es soll wohl ein Fehler aufgetretten sein bei der 1. Warenlieferung. Da haben wohl die Speicherkarten gefehlt, jedoch konnte man durch das einschicken des kompletten Geräts die Speicherkarte wieder bekommen.

Das mit dem Preis ist so eine Sache.
Ich hatte bzw. habe noch vor mir das HTC Touch HD ohen Vertrag für ca. 590€ zu kaufen.
Dazu kaufe ich mir dann ne O² Homezone Flat und das sollte für mich reichen.
Das wären dann 10€ / Monat (LZ: 24 Monate) für die Flat und 590€ für das Telefon (insgesamt nach 2 Jahren 830€). Jedoch halten mich die oben aufgeführten argumente noch vom Kauf ab.
Ich tendiere derzeit noch zu einem Sony Ericsson K850i.

- keine sms im querformat
kann es doch!
Soll ich dir mal ein Foto davon machen?!
Die Untermenüs sind auch nicht "fummlig" weil alle Menüs riesig sind wegen dem großen Display...
Und das K850i macht definitiv bessere Fotos.... das ist aber auch schon das einzige, was das HD nicht kann...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben