HTC Touch HD, direkter Nachfolger des Diamond

Sehe ich das richtig, das, wenn ich das HD jetzt bei SparHandy.de bestelle mit einem T-Mobile Vertrag, dass ich das Handy dann jetzt schon bekomme, oder bekomme ich das dann erst wenn es das offiziell auch von anderen Anbietern wie "O²" gibt?

Denn die könnten sich das HD ja normal kaufen, ohne Vertrag, und dann einfach einen Vertrag dazu anbieten.

Wie siehts aus?

MfG

Du bekommst es gleich.

EDIT: Hatte ja versprochen, dass ich ein Foto mache vom SMS-Schreiben im Querformat. Hier bitte:
sms.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Nice Maati,

braucht man dazu ein bestimmtes Programm?

Vielleicht ist das wieder zu "schnell" gestellte Frage, aber habe die letzten zwei Seiten hier gelesen und das war "etwas" zu viel des guten und hatte wenig mit den HD zu tun!!

Klar sind viele von Euch etwas genervt, aber es ist nun mal kein Genie vom Himmel gefallen und der Mensch geht oft den Weg des geringsten Widerstands!! (d.h. Fragen vor Überlegung)
Ich gehöre manchmal auch dazu.....ist aber nicht so einfach für mich.

Liebe Grüße

Luisa

PS: Ich habe mich, bevor ich das gute Teilchen gekauft habe, sehr gut informiert und mir ein paar Videos angeschaut und wusste GENAU, dass man mit den Handy "KEINE" gute Fotos machen kann.....600Euro hin oder her, es war kein Platz mehr für ein Blitz da...schaut Euch mal wie dünn das Gerät ist...hat GPS wo ca. 1/5 vom Platz braucht.
Will ich damit Nachts Fotos machen will, dann nehme ich meine DIGI Kamera ;) *grins

Klar ist das Schade, aber wie viele von Euch gesagt haben, DAS WAR JEDEN VORHER BEKANNT....oder hätten sich die Infos holen können aus dem Inet!

Hat jemand ein Programm zum Verwalten von Kontakte übers PC "außer" das Outlook??

Zuletzt bearbeitet:
gibt es ein programm, womit man mehrere dateien auf einmal verschieben kann ?
resco explorer und sktools schaffen es leider nicht :(
kann man beim bluetooth nicht den empfängerpfad einstellen ?

Resco Explorer ist da schon der Richtige. Scrollen tust ja, indem du mit dem Finger rauf und runter gehst, wenn du allerdings vor dem Dateinamen den Finger runterziehst, werden die Dateien markiert. Oder du kannst den Mehrfachauswahlmodus aktivieren, dann bekommt jede Datei ne Checkbox vorangestellt und du kannst auf die Dateien tippen und sie damit markieren.

@FARUDIM: Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Habe dieses Gyrator2 installiert und es funz.
Leider muss ich das Programm immer manuell starten, aber ich bekomme das noch in den Autostart rein... :)

Was anderes:

Habe noch einen HP Pocket PC und bei den wars so, dass ALLES gelöscht war wenn der Akku komplett leer war....

Ist das bei den HD auch so`? wenn ja, gibt es Programme wo man einen BACKUP machen kann wie damals beim Pocket PC?

danke nochmals

2) Nein ist schon lang nicht mehr so, nur bei Windows Mobile <2003 SE
Backup solltest du trotzdem machen. Ich mache diese 3 Mal pro Woche nachts automatisch mit SPB Backup auf die Speicherkarte. Sicher ist sicher.

1) Verknüpfung erstellen und diese in \Windows\Autostart verschieben

Ich kann ebenfalls Sprite Backup empfehlen.

Das Archiv speichert es auf der Speicherkarte, auf WUnsch kannst du das Archiv verschlüsseln.
Noch dazu kannst du auch nach einem Hardreset das Backup wiederherstellen, da es ein selbstentpackendes ist.

Ich weiß jetzt allerdings nicht ob SPB Backup das auch alles kann.

SPB Backup machts genauso. Denke Sprite Backup macht auch benutzerdefinierte Rücksicherungen, z.B. nur PIM Daten für nach einem ROM Wechsel ... Sprite und SPB geben sich da nichts.

niz schrieb:
Resco Explorer ist da schon der Richtige. Scrollen tust ja, indem du mit dem Finger rauf und runter gehst, wenn du allerdings vor dem Dateinamen den Finger runterziehst, werden die Dateien markiert. Oder du kannst den Mehrfachauswahlmodus aktivieren, dann bekommt jede Datei ne Checkbox vorangestellt und du kannst auf die Dateien tippen und sie damit markieren.
Danke schön! Jetzt weiss ich es wieder, wie das geht.
Man muss auf eine markierte Datei mit dem Finger gedrückt halten, dann kommt ein Menü, wo es auch Move to steht :)
Habe vorher ganze Zeit mit dem normalen Menü versucht, deswegen ging es nicht. Da kommt diese Option nicht vor. Danke nochmals!

lg

niz schrieb:
2) Nein ist schon lang nicht mehr so, nur bei Windows Mobile <2003 SE
Backup solltest du trotzdem machen. Ich mache diese 3 Mal pro Woche nachts automatisch mit SPB Backup auf die Speicherkarte. Sicher ist sicher.

1) Verknüpfung erstellen und diese in \Windows\Autostart verschieben

Danke Dir sehr für die Hilfe, auch die anderen...

werde es heute Abend gleich ausprobieren.

LG
Luisa

EDIT: Dachte mir das ein "Hacken" an der Sache ist....das gute Programm ist keine Freeware. Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Luisjc schrieb:
Will ich damit Nachts Fotos machen will, dann nehme ich meine DIGI Kamera

Genau so siehts aus.

Ich habe mir den HD ebenfalls nicht wegen "der" Kamera bestellt, sondern als Organizer, Navi und mobiles Internet!

Dafür ist ein Pocket PC auch da.

Wer gute Fotos machen will, der soll sich schon eine Digicam kaufen.
Denn ein PDA ist nur für gelegentliche Schnappschüsse geeignet, bzw. nicht für irgendwelche Nachtaufnahmen mit besonderen Belichtungszeiten^^

@NIZ: Vielen Dank!

Habe es tatsächlich geschafft mein erstes BACKUP mit HD zu machen.... (stolz bin!) :D

Nun eine, vielleicht, etwas dumme Frage:

Ich habe auf meine SIM Karte (als Beispiel) einen Namen und darunter sind 2-3 Telefon Nummern, (Handy, Festnetz, Firma...) nun ist das so, dass das Touch HD LEIDER nur eine Nummer darstellt bzw. den Namen mit eine ****/2 oder so.....

Wenn ich auf den Namen gehe und anrufe, dann nimmt der die erste Nummer...beim Handy wars das so, dass ich auf "Abheben" gedrückt habe und mir "vorgeschlagen" hat welche Nummer ich endgültig anrufen will....

Gibt es auch hier für Programme oder andere Hilfen?

PS:Vielleicht habe ich mich dumm angestellt! :)

Nein du stellst dich nicht dumm an. Meine Freundin hat sich das Diamond geholt und stellt sich jetzt die gleichen Fragen, wie du - bzw wie ich vor einigen Jahren.

Das mit dem Telefonbuch ist, weil du diesen Kontakt auf der SIM gespeichert hast. Die SIM kann immer nur einen 17-stelligen Namen mit Nummer speichern, mehr nicht. Das Format in der das jetzt gespeichert ist (Name mit fortlaufender Zahl) hatte ich z.B. bei Nokia, wenn man aus dem Telefonspeicher das Telefonbuch zurück auf die SIM kopiert hat - da der Telefonspeicher unter einem Namen mehrere Daten erfassen konnte.

Was du tun müsstest wäre mit dem SIM Manager erstmal alle SIM Einträge auf den HD Speicher zu kopieren und dann mit Outlook syncen. Dort siehst du die Namen mit den fortlaufenden Zahlen und musst sie dann halt einmalig per Hand so zusammenschieben, wie es passt (inkl. Adressen, verschiedene Rufnummern für Büro, Privat und Mobil, oder Bild, Beschreibung, Mail usw...).

Falls dann im Telefonbuch die Einträge doppel gezeigt werden (von SIM und intern), gibts jedenfalls mittel und wege das beschränkte SIM Telefonbuch zu verstecken und nur die Outlookkontakte anzeigen zu lassen.

@maati

wollte mich für das ausführliche faq bedanken. zwar ist das hd noch nicht in meinem besitz, aber das hole ich schnellstmöglich nach :)

Also, ich hatte mein HD am Samstag bei SparHandy.de bestellt.
Samstag noch den Vertrag abgeschickt. Dieser war Montag da.
Wurde sofort zur Überprüfung zum Provider weitergeschickt.
Dieser ist nun überprüft, und ich habe soeben meine Versandnachricht bekommen!

Das nenne ich doch mal schnell!

Und das für nur 129.00 € mit Relax 50 Friends!

Na dann Freestyle1304,

wünsche Ich Dir, vielleicht schon morgen, viel Spaß mit den HD....!! :D

Meinerseits habe ich schon alle Kontakte auf dem Lapi (Outlook) und bearbeitet, dann wieder auf dem Handy übertragen....alles Super bis auf eines....

Wie bekomme ich NUR die Kontakte auf dem Handy dargestellt und nicht die auch von der SIM? Das nervt.... :(

LG
Luisa

Zurück
Oben