HTC Touch HD, direkter Nachfolger des Diamond

Wenn man das Smartphone zum Musik hören in der Schutzhülle in der Tasche hat und man angerufen wird kann man ja das Gespräch durch die Taste an den Kopfhörern annehmen. Leider wird danach das Gespräch dann bei mir sofort abgebrochen. Denke das liegt daran, dass das Touchpad von der Hosentasche "gedrückt" wird.

Kennt ihr ne Möglichkeit wie man das Touchpad deaktivieren kann wenn das Headset eingestöpselt ist?

Hi,
ich bin nun auch ein stolzer Besitzer eines HTC Touch HD, allerdings habe ich einige Fragen und Probleme:

Opera neuinstallieren:
Als ich die Reste von Flash wieder löschen wollte, habe ich das Operaupdate mitgelöscht und damit wurde der ganze Browser entfernt. Online habe ich mir jetzt die 9.51b gezogen, allerdings ist diese anders und scheint ein paar Macken zu haben. Welche Version war vorher standartmäßig installiert? Ferner führt die Verknüfung Internet (TouchFLO3D) - Browser ins leere.. wie kann ich das wieder ändern?

Nachrichten:
In meinem Posteingang (Start - Messaging - SMS \ MMS) sehe ich auch die SMS, die ich an andere Leute geschickt habe. Bei der Nachrichtenvorschau steht davor ein "Ich:" - etwas irritierend und unnütz, da ich einen extra Postausgang habe. Kann man diese ausblenden?

Softkeys ändern:
Ich möchte mit dieser Anleitung (Tipp 16) die Softkeys ändern, genauer genommen den linken auf "Kontakte" verlinken, allerdings kann ich nur einen Programmpfad angeben - welcher ist das, um zu den Kontakten zu gelangen?

Flash:
Habe mir von hier zuerst Opera_95_1938_update_only.CAB, nullkb.ARM4.CAB, Dvha79 AdobeFlash3.1 plugin.cab und My_Flash3_1.CAB runtergeladen und installiert, aber die Flashwiedergabe auf youtube.com oder imeem.com funktioniert dennoch nicht. Was mache ich falsch?

Lautstärkeschwankungen:
Wenn ich ein Lied auf dem HD wieder gebe, kann es sein, dass die Lautsprecher teils ziemlich leise sind und ein anderes mal lauter. Dieser Zustand ist nicht vorhersehbar und es wurde stets der gleiche Song genommen. Selbiges passiert auch im Kopfhörerbetrieb, was ich sehr schade finde, weil ich das Handy als MP3-Player mit meinen Inears verwenden wollte.

Email, ICQ mit D1
Ich habe die Onlineflatrate web'n'walk HandyFlat von D1 gebucht, allerdings ist Instant Messaging und das E-Mailabfragen "nicht erlaubt". Habe nur kurz QIP installiert, doch leider konnte ich keine Verbindung aufbauen. Eine Fehlermeldung wurde mir nicht gezeigt. Bei den E-Mails wird es sich wohl dann ähnlich verhalten - gibt es hier einen Trick?

WLAN:
Wie genau richte ich eine WLAN-Verbindung ein? Gibt es irgendwo die Möglichkeit, alle Verfügbaren anzuschauen?

Display wird dunkel
Nach einer gewissen Zeit verdunkelt sich der Bildschirm und wird durch einen Klick wieder heller. Wie kann ich diese Zeit verändern? Habe lediglich die Zeit gefunden, die bestimmt, wann das Handy gesperrt ist.

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar! =)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bins nochmal.
Hab mit mal jetzt bei der bucht die Verträge angeschaut.
HTC Touch HD - mit E-Plus
Irgendwie kommt mir das zu wenig vor.
Vielleicht habe ich da auch noch was überlesen.
Also es sind 2 Verträge je 9€ im Monat(Studenten/Azubis zahlen nur 8€) Macht dann 18€ Im Monat bzw. 16€ im Monat
Dann muss ich für HTC Touch HD + Motorola W156 79€ nachzahlen.
Soweit sogut. Aber es gibt da ja nch bei jedem Provider die sogenante Hardware gebühr die je nach Handy 5€ bzw 10€ mehr im Monat kostet. Doch ich sehe nix davon auf der Seite. Vielleicht bin ich auch nur zu blind. würde dann bedeutet ich bekomme das Handy wenn ich nicht Telefoniere (was ich aber machen werde) für 511€ bzw für 463€
Hmm vielleicht könnt ihr mir auf die sprünge helfen wo da mein Denkfehler ist.

Hab soeben mein Touch HD an O2 zurückgeschickt.

Gründe:

- Für mich zu viele Funktionen: Die Funktionsvielfalt behindert mich bei den Sachen die ich wirklich brauche.
- Für mich zu instabil und sensibel: Als Landschaftsgärtner bin ich nunmal aufm Bau unterwegs. Ich muss aber unter Tags erreichbar sein. D.h. das Handy müsste ich immer bei mir sein. Zu gefährlich für den Preis
- Die Meldungen über Produktionsfehler und Lackabplatzer sind mir zu heikel.

Generell war ich aber zufrieden mit dem Touch HD.
ICH konnte keine Mängel feststellen.

Die Meldungen über Produktionsfehler und Lackabplatzer sind mir zu heikel.
inwiefern passiert das den? Geht die Farbe ab oder bricht da nen Stück vom Gehäuse weg?^^

- Für mich zu viele Funktionen: Die Funktionsvielfalt behindert mich bei den Sachen die ich wirklich brauche.
Naja sagt mein Vater und meine Mutter auch. Aber ich find es wichtig das Smartphones diese Funktionen alle haben. Sind ja auch nicht mehr so ungewöhnlich nur halt der Touchscreen und das Internet auf einem Smartphone. Ist doch auch toll wenn man statt SMS mal ne lange E-Mail schreiben kann oder direkt unterwegs mit den Kontakten über Instant Messenger sich unterhält.
Ich find das wirklich ne tollte Entwicklung und ich hoffe das mal das Mobile Internet für Smartphones bezahlbar wird denn 25€ / Monat für die Internet Flat und 25€ / Monat für die Telefonflat bei O² welcher Schüler soll dsa den bezahlen können?^^

Ich finde das mit der Funktionsvielfalt durch TF3D super gelöst.
Wenn man keine zusätzlichen Programme installieren will etc. muss man ja nicht. Für alle "Basisfunktionen" Telefon, SMS, Musik, Internet, E-Mail ist TouchFlo3D super einfach zu bedienen, also kein Nachteil durch die zusätzlichen Möglichkeiten.

@maati: vielen Dank erstmal für deine echt schnellen und tauglichen Antworten auf (auch wiederholt) gestellten Fragen hier im Thread.
Und gleich eine Frage hinterher: bei mir startet trotz Hinterlegung der Verknüpfung und diverser Einstellungsversuche der Gyrator2 nicht über den Autostart. Könntest du die Einstellungen in den Optionen bzw. Events mitteilen? Ob der G2 sich im Taskmanager zeigt oder nicht, ist mir eigentlich wurscht..
Merci

Das hatten wir irgendwo schon mal. Also ich hab einfach im Gyrator selbst eingestellt, dass er sich selbst startet. Das hat funktioniert.

Das Programm hat ne GUI, aber bietet nicht von sich aus an, nach einem SR automatisch mit zu starten, nur minimiert. Hatte G2 dann auch als Verknüpfung ins \Windows\Autostart gepackt und es startet auch, aber erkennt die Sensoren dann nicht (weder Stylusposition, noch Neigungen). Erst nachdem man G2 übers Menü beendet und wieder neu (minimiert) startet, funktioniert alles.

@dexX23b:

Viele Deiner Fragen werden sich, wie von selbst, im Luft auflösen wenn Du mal "ein wenig" mit den HD "spielst"!!

Also das WLAN dürfte doch kein Problem sein oder?
Unter VERBINDUNGEN WLAN einschalten, unter ERWEITERT siehst Du dann alle Netzwerke (falls Du in der Nähe Nachbarn hast mit Wlan usw.) dann wählst Du dein WLAN Knoten und tippst DEIN Password ein.....das wars!
Das gute daran ist, dass Du das nur einmal machen muss,danach melde es sich automatisch auf dieses Netzwerk.

Zwecks Deine Emails abfragen usw. solltest du Dir die Anleitung von D1 runterladen (gibt es in pdf Format unter google ^^) und manuell einstellen.
Zwecks VODAFONE habe ich das hier gefunden
http://www.megamilchmann.de/index.php?option=com_content&task=view&id=80&Itemid=101

Sicherlich gibt es sowas ähnliches für D1...SICHER! ;)

LG
Luisa

Ich plane meinem HD nen Displayschutz zu spendieren und bin bei der Suche über die beiden folgenden Produkte gestolpert:

Clear Coat
Invisible Shield

Hat jemand Erfahrungen mit einem der Produkte und kann diese evtl. empfehlen ?
Bekommt man die aufgebrachte Schutzschicht problemlos wieder ab ?
Ist eines der beiden Produkte empfehlenswerter ?

Finde die beiden durchaus interessant, da ich mit normalen Schutzfolien eher schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Danke im Voraus für eure Hilfe

Hallo,

bin nun auch endlich stolzer Besitzer des HD!
Die Verarbeitung scheint gut zu und die Auflösung ist der Wahnsinn!
Gestochen Scharf, besser gehts nicht.

Jetzt habe ich nur ein paar Fragen:
1. Wie kann ich es einstellen, das der HD nur ins Internet soll, wenn auch eine WLAN Verbindung besteht, sodass er nicht über UMTS etc. reingeht, denn das ist mir zu teuer!
2. Was gibt es für nützliche Tools, habe bis jetzt erst den Gyrator 2 drauf.
3. Wie kann ich es einstellen, dass der HD drauf gezogene Lieder, Bilder & Videos etc selber erkennt bzw. wie kann ich ihn aktualisieren?
Denn wenn ich im Hauptmenü nach rechts scrolle zu Musik, Bilder & Videos sind da nur die Standard-Sachen zu finden die schon drauf waren!
4. Gibt es eine funktionierende TomTom Version für den HD?
Ich habe TomTom 6.02 für meinen alten P3300 noch hier liegen, aber das geht nicht.
Da kommt irgendeine Meldung mit Memory Violence oder sowas!

Danke!

Ah ok danke!

Und wie kann ich es einstellen, das Media Player oder Active Sync nicht andauernd meine SD Karte mit der Musik vom PC vollknallt?

Ich lösch die Sachen vom PDA, steck den aus, steck den wieder an, geh auf Toilette komm zurück und der ist schon wieder dabei die Musik vom PC auf den PDA zu kopieren.
Das kann ja auch nicht richtig sein!

@Freestyle1304
Verhindern, dass ActiveSync im Hintergrund läuft: Alle, die kein Exchange nutzen und nicht wollen, dass ActiveSync im Hintergrund läuft, könnensich an folgende Anleitung halten: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...tml#post242858
Bitte nur dann, wenn kein Exchange genutzt wird! Ansonsten wird MS Exchange nicht mehr funktionieren, da AS dazu im Hintergrund laufen muss (klar- Exchange bedeutet ja Echtzeit-Synchronisation).
Quelle: HTC FAQs auf FB

Nein, das ist es nicht.

@Freestyle1304
Anscheinend hast du im Mediaplayer automatische Synchronisierung eingestellt. Da musst du in den Einstellungen vom Mediaplayer nachschauen, und das abschalten.

Zurück
Oben