HTC Touch HD, direkter Nachfolger des Diamond

@Freestyle:

Zwecks WLAN: Wenn Du "nicht" ins Internet gehst, dann kann Dir auch nichts passieren, d.h. gehe ERST ins Inet, wenn dein WLAN eingeschaltet ist, klingt logisch ist es aber auch! :)
Wenn WLAN eingeschaltet ist, dann geht es auch automatisch übers Wlan!
Im Grunde muss du, so zu sagen, WLAN manuell einschalten dann kann nix passieren!

Zwecks Musik: ich habe das ganze so gemacht (das MP von Windoof ist schei...) :
MP3Tag runtergeladen, Musik Daten verändert, wenn gewünscht, und dann aufs HD über USB (als Festplatte) übertragen...das wars! Bei mir funz das ganze mit Cover usw.

Ansonsten stehen wirklich viele Deine Fragen hier im Forum, muss nun ein wenig zurück blättern!

Viel Spaß mit dem HD! ;)

LG
Luisa

das ist das beste "handy" was ich seit langem gesen habe einfach over kill

würds mir holen wenns ca 50-100€ mit nem gescheitem vertrag wäre aber so noch zu teuer..

Ich habs mir vorgestern bei O2 bestellt.

419+Vertrag :freak:

also wenn ich es nicht besser wüsste, würd ich mich für verrückt erklären:D

Farudim schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

419 Eur sollte ich erst auch bezahlen mit Genion L incl. Top Handy (30 Eur/monat).
Bin dann in einen O2 Laden gegangen und der Verkäufer hat meinen Vertrag geändert auf Genion L incl. Aktionshandy. Dadurch bezahle ich jetzt nur noch 25 Eur/Monat und das Handy kostete mich nur noch 339 Eur weil ich durch die Vertragsänderung praktisch Neukunde bin :)
In 2 Jahren kann ich bei der Vertragsverlängerung dann wieder in den Genion L incl. Top Handy wechseln und bekomme das Handy wieder günstg.

An deiner Stelle würde ich auch noch mal in einen O2 Shop gehen und das Versuchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
habe in der Tat geschafft, die meisten Probleme zu lösen, diese bleiben aber leider noch offen und ich hoffe, irgendjemand kann mir dabei helfen :/

Nachrichten:
In meinem Posteingang (Start - Messaging - SMS \ MMS) sehe ich auch die SMS, die ich an andere Leute geschickt habe. Bei der Nachrichtenvorschau steht davor ein "Ich:" - etwas irritierend und unnütz, da ich einen extra Postausgang habe. Die Nachrichten werden dann Chat-ähnlich angezeigt. Kann man dies irgendwie ändern?

Softkeys ändern:
Ich möchte die Belegung der Softkeys auf dem Startbildschirm ändern und zwar auf Kontakte. Wie ich das mache weiß ich, allerdings habe ich keine Ahnung, welchen Dateipfad und -name ich für "Kontakte" angeben muss.

Flash:
Habe mir von hier zuerst Opera_95_1938_update_only.CAB, nullkb.ARM4.CAB, Dvha79 AdobeFlash3.1 plugin.cab und My_Flash3_1.CAB runtergeladen und installiert, aber die Flashwiedergabe auf youtube.com oder imeem.com funktioniert dennoch nicht. Was mache ich falsch?

D1 und web'n'walk HandyFlat:
T-Mobile schränkt die Internetnutzung bei oben genannter Flatrate ein und lässt lediglich http-requests durch. Mit Palringo habe ich es geschafft, das Problem für ICQ zu umgehen. Hat irgendjemand noch eine Lösung für die Abfrage von Emails?

Wäre wirklich nett, wenn mir jemand weiter helfen kann. Vielen Dank! =)

Nachrichten: Google nach "Mode SMS", installieren, ausführen, "Threaded SMS" deaktivieren, Softreset
Softkeys: Dateipfad ":MSCONTACTS?outres.dll,-10000"
Flash: opera:config -> dll für Flash einbinden
web'n'walk: Webmail

1. Woran kann denn das liegen, dass man Programme, die man per normalen PC aufm Touch HD installiert hat, dann nicht sieht?
Z.B. bei SlovoEd frägt er einen beim Installieren nicht einmal ob auf der SD-Karte oder aufm Gerät installiert.
Muss man irgendwas am Windows Mobile Center einstellen, damit das gescheid funktioniert?

2. Ich habe versucht, die neue Batterieanzeige zu installieren (genau nach der Anleitung im FAQ) und es tut sich nichts?

1. doch, er fragt schon ab, aber erst zum schluss.
2. hast du genau so gemacht, so wie es in der anleitung steht ?

1. Die Datei "sdkcerts.cab" auf dem HD installieren (das sind die Sicherheitszertifikate für die nachfolgende Installation)
2. Nur eine der beiden folgenden Schritte ausführen:
1. Mit der Installation der Datei "FInixNOverBattery.cab" können sowohl die Batterie-Icons, als auch die 3G-Icons verändert werden (Die Buchstaben 3G, H, E werden dann ein wenig kleiner)
2. Mit der Installation der Datei "FInixNOverBatteryIconsOnly.cab" wird nur das Batterie-Icon verändert (Empfehlung)
3. Das ganze kann dann auch wieder problemlos über den Programm-Manager deinstalliert werden.

versuche mit einem softreset. vll. liegt es daran. ich müsste keinen softreset machen.

so ... hab bei amazon das gute stück bestellt
da mir verpackung & zubehör eher egal sind, hab ich ne gebraucht-variante gekauft ...
mal schaun ... wenn das gerät selber nich i.o. is, schick ichs wieder zurück.
aber so hab ich mit nem bereits vergessenen amazon guthaben nur 490 bezahlt :)

maati kennst du zufällig n registry editor, der auch aufm HD funktioniert? :)

edit:
@niz:
also ich hab grad mode sms ausprobiert und bei mir funktionierts nicht, heißt das GUI von mode sms wird nicht korrekt dargestellt :/

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kennen einige von euch ja VR Hologram für das Touch Diamond. Mithilfe des G-Sensors simuliert es einen 3-dimensionalen Raum.

Mit ner kurzen Anleitung habe ich es auf dem Touch HD zum laufen bekommen.

Die Anleitung zur Installertion findet ihr hier: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/45577-vr-diamond-hologram-auf-htc-touch-hd.html

Kanns jedem nur empfehlen. Es sieht einfach nur hammer aus, wie mein selbstgemachtes Video beweist: http://www.youtube.com/watch?v=5dvF5wiasSg

Ich hoffe mal, GRemote kennt auch jeder, sonst mache ich da auch noch ein Video...

phpbbhomer schrieb:
1. doch, er fragt schon ab, aber erst zum schluss.
OK, thx, nachm Softreset hat das Gerät plötzlich das Installieren angefangen.

2. hast du genau so gemacht, so wie es in der anleitung steht ?
Ja habe ich, erst "sdkcerts.cab" aufgerufen und danach "FInixNOverBatteryIconsOnly.cab" aufgerufen. Am Batterie-Logo hat sich nichts geändert, nach nem Zwischenboot war das Batterielogo plötzlich komplett weg, als ich dann die "FInix..." nochmal aufgerufen habe, war das Batteriesymbol wieder da, aber halt das alte Symbol. Das neue erscheint einfach ned...

Hi!
Gibt es eine Möglichkeit oder ein Zusatzgerät dass es ermöglicht den Touch HD mit einem Standartautoradio zu verbinden? Ich denke an einen FM-Transmitter. Wäre ganz praktisch wenn man bsp. die Navi an hat, oder die Freisprechfunktion nutzt. Eine Ausgabe über die Autoboxen ist einfach besser wenn man auf der Autobahn düst und die Nebengeräusche so hoch sind.

empfehlung für display-schutzfolie?
am besten eine, die ich bei amazon bestellen kann

hi,
ich weiß nicht, ob das hier schon angesprochen wurde, aber -> das hier <- find ich sau cool! :)
"transparenter" hintergrund, aber in diesem falle wirklich transparent, da nämlich der hintergrund aus den live bild der kamera besteht. find ich n super eye-candy-gadget. weiß jemand, ob es das auch für das hd gibt?
sorry, falls das schon behandelt wurde... ahtte einfach keine zeit, alle seiten durchzulesen. falls es der fall ist, ignoriert einfach diesem post! ;)
EDIT: schein sich um nen fake zu handeln... schade eigentlich, denn rein technisch wäre es meines erachtens auf jedenfall machbar... :(

Zuletzt bearbeitet:
funktioniert es bei jemanden flash ?
ich besitze die opera version 9.5 build 2682.
muss man trotzdem die Opera_95_1938_update_only.CAB installieren ?
habe nur My_Flash3_1.CAB und nullkb.ARM4.CAB installiert, aber es funktioniert flash nicht.
außerdem finde ich die option "dll für Flash einbinden" im oper:config nicht. bei mir ist es alles auf englisch.

rom update habe ich nicht gemacht.

habe diese ROM-Version: 1.14.407.3 (22273) GER
Date: 10/24/08
RADIO version: 1.09.25.14

CE OS 5.2.20757 (Build 20757.1.4.0)

kann man im pocketmobi die wikipedia ebook seitenweise runter- bzw. raufscrollen ?
vielleicht ein next und back button ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
HI,...habe mir das Wunderding gerade zugelegt...einfach suuuuper!
Allerdings kann ich mit meinem Notebook keine Verbindung herstellen. Wenn ich das Datenkabel in USB einstecke, kommt zwar die Meldung: neue Hardware erkannt....dann aber: Installation fehlerhaft!Möglicherweise ist das Gerät fehlerhaft( oder so ähnlich) :(
Auf meinem PC klapp alles bestens!!!! HILFE!!! Was kann das sein, was muss ich tun? LG

Zurück
Oben