HTC Touch HD, direkter Nachfolger des Diamond

was bringt es eigentlich, wenn ich das rom update (ne neue version aufspiele)?
und verlier ich dadurch alle bisher installierten programme und einstellungen?

edit:
wie kann ich dauerhaft gprs und sonstige datenübertragungen ausschalten? ich hab keinen datentarif (weil ichs auch nicht brauche) und will wenigstens gefragt werden, wenn eine solche verbindung gestartet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Nichts - evtl Stabilität und je nach Herkunft ne andere Systemsprache, aber da es für das HD nichts neueres gibt wird ein Update bis WM6.5 oder WM7 uninteressant sein, es sei denn das ROM ist vom Provider gebrandet... Kannst dir dazu z.B. mal das tuckige TouchFlo3D vom T-Mobile Diamond anschauen. Da bleibt nur skinnen und die überflüssigen Dateien im System hängen haben oder ein sauberes ROM installieren.

Ja du verlierst alle installierten Programme und Einstellungen.

Ja ist T-Mobile denn irre? Branding hin oder her, aber sowas will doch kein Mensch haben. Die Farben sind fürs Unternehmen gut gewählt, weil kaum einer so durch ist einem das nachzumachen. Aber für eine UI ists doch weit daneben ... würg.

Hat noch jemand außer mir heute so ein blödes Problem mit nem Update? Das Handy will immer ein Update machen, aber bricht es immer ab (an unterschiedlichen Stellen). Gibt es ne Möglichkeit, es manuel runterzuladen und es übern PC draufzuspielen? Habs mittlerweile ca. 30 bis 40 mal versucht, aber nie ist er weiter als bis 49 & gekommen. Meistens schafft er nicht mal 10%...

Es wurde eine neue Datenbank für das Verbindungs-Setup gefunden. Möchen Sie sie installieren?

Es können Gebühren für die Datenverbindung anfallen, wenn Sie nachschauen, ob es ein neues Datenbank-Update für das
[abgehakt, weiter kann man nicht lesen, weil man nicht scrollen kann]

Edit: Endlich was gefunden: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/45809-neue-datenbank-fuer-verbindungssetup.html

Es nervt total...

Zuletzt bearbeitet:
jap, same here.

ich habs bisher schon ein mal bis 14% geschafft :D

ich habs sogar schon bis kurz vor die 90% geschafft. kein unterschied, ob per active sync oder wifi - bricht ab. bei den devs ist das update momentan auch thema, wenige haben es bisher geschafft und nach 100% und softreset ändert sich nichts - nur die datenbank für die automatische konfiguration.

anscheinend hat htc lt den devs wohl mit ihrem update einen kleinen serverengpass :p

das alles macht mir nichts aus - update ich halt erst in ein paar tagen. was mich eher stört ist, dass automatisch ein update überhaupt gefunden wird - man sollte dieses verhalten deaktivieren können - das autoupdate wird sich nämlich mit sicherheit nicht positiv auf eine mobile datenverbindung auswirken und gehört imho auch nicht auf ein solches gerät.

naja es hat seine positiven seiten ;)
ich hab dank 3gb download-volumen eh keine probleme damit ^^

niz schrieb:
@GrayFox1985
@Luisjc
Sorry :D Also du brauchst, um das Programm anzeigen zu lassen, SecondToday, danach installierst du HomeScreen++ UI und bei Bedarf die deutsche Lang-Datei. Das ganze installierst du im Telefonspeicher. Mein Second Today rufe ich mit nem langen Tastendruck fürs abheben auf (einstellbar in Einstellungen > Tasten). Das sollte dir einen komplett schwarzen Hintergrund zeigen. Dort lang drücken und es startet das Konfigmenü, in dem du HomeScreen UI auswählst. Jetzt darin nur noch einstellen, dass die Anrufzeiten, Traffic und SMS gezählt werden sollen, dann zu welcher Taktung und wann der Counter automatisch resettet werden darf (meist um 0 Uhr am 1. jeden Monats) :) Sieht dann so aus:
Anhang anzeigen 119377
an sich ne feine sache, nur leider funktionierts nich richtig. (auf jeden fall nicht in kombination mit gyrator, s2u2, s2p). viele probleme, vor allem, dass der "heute" bildschirm leer blieb und man nichts einstellen konnte

Ich hoffe mal, dass durch das Update dieser Verbindungsfehler behoben wird. Wer nicht weiß, was ich meine: Bei einigen (auch bei mir) hatte man nach der anfänglichen Einrichtung des Handys leere Verbindungs-Daten beim WLAN, sodass man nicht ins Internet kam... Nur mit einem Trick konnte man das verhindern... Aber sobald man einmal wieder das Setup ausführt, verliert man auch wieder diese WLAN-Verbindung... kann daher nur hoffen, dass dieses Problem behoben wird, wüsste sonst nicht, wofür das Update sonst sein soll...

-------
Hab noch ne Frage:

Da meine originale Schutzfolie leider verstaubt ist, habe ich vor ein paar Tagen so eine Billig-Schutzfolie bestellt: http://cgi.ebay.de/15x-Schutzfolie-...ryZ38950QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Taugt die was? So gravierende Unterschiede zwischen den einzelnen Folien kanns doch eigentlich nicht geben, dass dort Preisunterschiede von über 1000% sind...

Edit: Oh mist sorry... Doppelpost ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (korrigiert ;D)
@phpbbhomer
Dann hast du Glück gehabt oder bist einfach nur der beste Checker aufm Planeten :D Bei mir hat das Update heute Morgen auch geklappt - und das sogar deutlich schneller, als gestern.

@Wuffi
Bei den Schutzfolien gibt es durchaus Unterschiede. Meine originale war leider irgendwie zu groß für das Display, also hab ich diese nach dem ersten mal wieder runter genommen und geschaut, was es so gibt. Fürs EierFon hatte ich dann das FullBodyShield bestellt, was aber leider totaler Krampf ist. Das Display (und bei dem FullShield auch das komplette Telefon) fühlt sich hinterher total seifig an. Von der Seite betrachtet sieht das Telefon aus, als hätte es Orangenhaut und wenn man mit dem Finger übers Display scrollt, wirds von nem dumpfen knartschen begleitet, weil die Folie nicht so gut gleitet, wie die originale. Dann gibts noch Folien, die einfach zu dünn sind oder sich rauh anfühlen. Habe dann die originale etwas an der Schneidemaschine gestutzt und sie passt jetzt perfekt. Hatte ebenfalls Staub darunter, nach dem ersten mal entfernen. Bissken Prilwasser zum abwaschen und wieder aufs Display geklebt - musste dann natürlich durchtrocknen, aber schaut gut aus, weil kaum zu sehen :)

@dabrain23
Was funktioniert denn nicht richtig? SecondToday in Verbindung mit G2 hat keine Probleme. Wenn Gyrator welche macht, weil das Programm im Fokus kein Landscape unterstützt oder eine eigene Unterstützung dafür mitbringt, dann muss man halt ein Event dafür erstellen, dass Gyrator bei dem Programm nicht ragiert. Anleitung hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-tipps-zum-htc-touch-hd.502977/page-2#post-5161560

Hi,

ich habe mir jetzt dieses Manila mal draufgezogen.
Nur irgendwie übernimmt der bei mir nichts.
Ich wähle z.B. einen Slider aus und klicke dann unten rechts auf "Exit & Restart TF3D".

Aber das startet irgendwie nicht neu!

Könnt ihr mir helfen?
Durch das englische How-To blick ich net durch!

Danke!

Softreset gemacht? TF3D mal unter "Heute" deaktiviert und dann wieder aktiviert?
Was ist dieses Manila? Manila ist eigentlich der Name für TF3D, aber was hast du?
Sicher, dass das für TF3D und nicht für TF2D ist?

hab mal gyrator runtergeschmissen und nu läuft alles wunderbar.

der landscape modus interessiert mich sowieso nur bei internet (opera) und musik (s2p)

edit:
@niz
wichtige frage hätte ich noch. hab secondtoday so konfiguriert.
auf dem originalen "today" läuft tf3d, auf dem zweiten homescreen. wie kriege ich unter homescreen einträge für termine, aufgaben, emails etc hin?
hab die einleitung auf der seite gelesen, aber bin dadurch nicht wirklich schlauer geworden -.-

Zuletzt bearbeitet:
auf second today lang auf eine freie fläche gedrückt halten, dort kannst du auch anderen today plugins aktivieren, ansonsten musst du welche nachinstallieren (wie z.b. today agenda usw...)

hm ... blöderweise gibt es dort keine plugins für termine und aufgaben (die beiden wichtigsten). die finde ich nur im originalen.

wo finde ich den plugins für "today" (und zwar solche, die dann auch bei secondtoday im menü auftauchen)?
ich schätze mal, dass sind dann eigenständige plugins, die ich ganz normal als cab-datei installiere oder?

btw. großes thx an niz und maati für die ganze hilfe!!

nichts zu danken :) im second today werden soweit auch die plugins angezeigt, die du auch bei deaktiviertem TF3D unter "einstellungen > heute" auswählen könntest. oben genanntes today agenda wird denke ich das richtige für dich sein.

hm ... genau darin liegt mein problem:

unter dem originalen today finde ich folgende optionen:
-Datum
-tf3d (aktiviert)
-erste schritte
-messaging
-kalender
-aufgaben
-besitzerinformationen
-windows live search
-gerätesperre
-windows live
-rss hub
-homescreen plusplus

unter secondtoday settings aber nur:
-tf3d
-erste schritte
-messaging
-windows live search
-gerätesperre
-internettelefonie
-windows live
-rss hub
-homescreen plusplus

ergo die wichtigsten sachen fehlen. (kalender & aufgaben). ist dies normal?

edit:
hab mir sofort today agenda geholt und ... hast völlig recht. genau das, was ich gesucht hatte!

Oh, ist mir gar nicht aufgefallen, aber das ist bei mir komischerweise auch.

auch wenns dumm is...
aber wie starte ich den transcriber? O.o

Zurück
Oben