HTC Touch HD, direkter Nachfolger des Diamond

Also wär sich auf den WMP verlässt, kannst eig gleich vergessen.
Wie schon gesagt es gibt genug Alternativen z.B Core Player alias TCPMP.

Ich habe das HD jetzt schon circa 1 1/2 Monate und bin top zufrieden.
Sehr gute Verarbeitung, schnelle Reaktionszeiten, zumindest schneller als andere PDAs die ich kenne, einfach zu bedienen, hammer Display, hammer Auflösung, einfach nur perfekt.

Navi-Software (tomtom 7) konnte ich normal, ohne Probleme, installieren.
Bei iGO8 war es dann schon was komplizierter, aber tomtom 7 ist für mich immer noch die erste Wahl!

Für mich der gelungenste PDA den ich jeh hatte!
(Meine PDA Historie: Qtek 2020i, HTC P3300, HTC Touch, HTC Touch HD)

SchwippSchwapp schrieb:
war gerade mal auf amazon und habe mir die bewertungen durchgelesen. das hd hat ja manch vernichtende wertung bekommen. hauptkritik: vidos lassen sich klaum abspielen da der player so schlecht ist. und flash hat es bis auf youtube auch nicht. kann einer was dazu sagen??

ich hab mir jetzt mal die 1- und 2-sterne-bewertungen durchgelesen und muss sagen, dass das einfach nur absolute vollpflaumen sind.
ich kann nicht sehen, wo das n unsensibler touchscreen sein soll, oder die andauernden abstürze etc...

manche wissen halt nicht wie man was einstellen muss. was mich aber anpisst ist das das hd mit videos so große probs haben soll (sagen ja sehr viele bei amazon) und das es kein flash hat. bei iphone kannst du im inet alles videos anschauen:)

aber wer will schon ein iphone:lol:

also ich hab divx-mobile aufm handy und damit kann ich eigentlich alle xvid und divx-videos ohne probleme schauen

manche wissen halt nicht wie man was einstellen muss. was mich aber anpisst ist das das hd mit videos so große probs haben soll (sagen ja sehr viele bei amazon) und das es kein flash hat. bei iphone kannst du im inet alles videos anschauen
Wer hat dir denn das verklickert? :eek: Mit dem iPhone kannst du gar nichts anschauen im Internet. Das iPhone hat nichtmal ansatzweise Flash-Unterstützung im Safari.

Alles, was das iPhone kann sind youtube und .m4a-Videos, das heißt du musst deine eigenen Videos immer zuerst umwandeln.

Am HD musst du nur die Videos umwandeln, die durch zu hohe Auflösung ruckeln. Allein der Windows Media Player spielt schon ganze zwei Formate ab (wmv und mpeg), also sogar der kann schon mehr als das iPhone :lol:
Mit einem Player wie CorePlayer kannst du grundsätzlich alles abspielen auf dem HD.

Insofern ist das HD dem iPhone in Sachen Videos anschauen gaaaanz weit voraus!
Die paar Pfosten auf Amazon, die da gemeckert haben, haben einfach keine Ahnung von Tuten und Blasen :D

sorry das stimmt nicht was du schreibst. ich war im red zack laden mit dem iphone im netz auf gametrailers.com und konnt das videos angucken. ohne umwandeln ohne irgendwas zu machen. kein witz:)

Das ist auch kein Flash, das ist Quicktime. Und das benutzen im ganzen Internet wohl nur Apple und gametrailers.com..... :rolleyes:

Das iPhone hat kein Flash, anscheinend gehen Quicktime-Videos aber das wars dann auch schon.

Ich glaube es wurde hier schon angesprochen, aber leider finde ich die Antwort nicht mehr...

Also: Wie kann ich verhindern, dass sich Programme automatisch ins Internet einwählen? Als ich nämlich letztens unterwegs war, habe ich plötzlich bemerkt, dass sich ActiveSync ins Inet eingewählt hat.

Gibt es keine Einstellung, die hier hilfreich wäre?

Sorry falls es schon ma beantwortet wurde, aber...

Nur kurz die Frage: Im Thread hieß es mal, dass man auf dem HD theoretisch Android installieren kann, wenn es für das HD erscheint. Kann ich rein theoretisch ALLE Betriebssysteme, falls sie für das HD mal erscheinen, einfach so gegen WM ersetzen?

Im Moment gibt es aber nur WM 6.1, richtig?

rein theoretisch... WM 6.5 wird sicher funktionieren, WM 7 kann man noch nicht voraussagen und an Android wird gerade gearbeitet.

@Maati

Aber eine Option, die mich vorher fragt ob Programm XY eine Verbindung aufbauen darf, gibt es nicht?

firesplitter schrieb:
Sorry falls es schon ma beantwortet wurde, aber...

Nur kurz die Frage: Im Thread hieß es mal, dass man auf dem HD theoretisch Android installieren kann, wenn es für das HD erscheint. Kann ich rein theoretisch ALLE Betriebssysteme, falls sie für das HD mal erscheinen, einfach so gegen WM ersetzen?

Im Moment gibt es aber nur WM 6.1, richtig?
Wenn di epassenden Hardware-Treiber in den Kernel integriert sind, ist das kein Problem! Android v0.8 lief im RAM ab, weshalb das bisher die einzigste mir bekannte HTC-kompatible laufende Android-Version ist! Ab Android v1 muss ein SDCard-Treiber funktionieren, da es zu groß geworden ist um nur im RAM ablaufen zu können! 288 MB RAM reichen da einfach nicht mehr aus! ;)

maati schrieb:
rein theoretisch... WM 6.5 wird sicher funktionieren, WM 7 kann man noch nicht voraussagen und an Android wird gerade gearbeitet.
WM7 wird mit ziemlicher Sicherehit laufen, da die seit dem Diamond verbauten Displays ansatzweise multitouch-fähig sein könnten! Die "Glasscheiben" sind scheinbar auch elektrisch sensitiv, womit eine Multitouch-Bedienung möglich sein sollte mit passenden Treibern! Ist aber nur Spekulation meinerseits und hat mir jemand anderes erklärt!

GrayFox1985 schrieb:
@Maati

Aber eine Option, die mich vorher fragt ob Programm XY eine Verbindung aufbauen darf, gibt es nicht?
Höchstens mit einer Mobile Firewall aber mir ist keine derartige bekannt, die solch eine Funktion hat! Meistens beschränklen die sich glaub ich nur auf das blocken von außerhalb, wie halt die XP SP2-eigene Firewall! :evillol:

Aber mit der Shreware Spb Wireless Monitor kannste zumindest sehen welche Programme auf's Internet zugegriffen haben! Insofern ein Must-Have für jeden mobilen Surfer! ;)

Jepp is schon drauf.

Nun habe ich aber ein anderes Problem:
Ich wollte vorhin das Telefon testen... Das Problem hierbei ist, dass ich erst etwas höre, wenn ich freisprechen einschalte... :(

Es nervt mich auch, dass sich unter der Schutzfolie kleine Staubpartikel angesammelt haben. Dort entstehen dann kleine Luftblasen.

Zum Staub hatte ich schon mal was gesagt. Folie abziehen, mit Prielwasser spülen und nass auftragen, durchtrocknen lassen und perfekt...

Du hörst über den Telefonlautsprecher gar nichts? Schon mal Lautstärke während eines Telefonats über die Tasten erhöht (ohne Lautsprecher)?

Wäre hier sowas nicht besser als eine reine Folie: Skin Case?

Zum Telefon:

Ja probiert und funktioniert nicht. Ich höre nur etwas, wenn ich freisprechen einschalte oder ein Headset einstecke. Die beiden Lautsprecher (Vorne und Hinten) >scheinen< auch zu funktionieren.
Auch, wenn ich angerufen werde, höre ich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Mist kann mir einer helfen? Ich habe irgendwie meine Software zerschossen. Ich habe G-Alarm installiert und bei der Einrichtung sone Funktion angeklickt, bei der irgend ein Bug behoben werden soll. Jetzt fährt Windows zwar hoch, aber sobald TF3D geladen werden soll, also direkt am Anfang, stürzt das Handy sofort ab und macht einen Neustart... Mit anderen Worten: Es fährt nicht mehr wirklich hoch, noch bevor ich TF3D stoppen kann, stürzt es ab... Wir kann ich das wieder rückgängig machen? Ich will nur ungern nen Hard-Reset machen, weil ich meine ganzen SMS und meine Kontakte noch nicht gesichert habe...

Mist bin total verzweifelt....

Edit: Beim ca. 15. Versuch ist es endlich wieder hochgefahren und es kam eine Fehlermeldung... Irgendetwas stimmt mit der gwes.exe nicht mehr. Laut google ist das die Treiberdatei für das Display und alles weitere. Wie kann ich die wiederherstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Deaktiviere doch mal TouchFlo. Vielleicht startet es dann nicht mehr neu und du kannst deine Kontakte etc. sichern und anschließend den Hardreset machen.

Oder du suchst mal bei xda-developers, ob das Problem vielleicht bekannt ist.

@Wuffi schrieb:
Mist kann mir einer helfen? Ich habe irgendwie meine Software zerschossen. Ich habe G-Alarm installiert und bei der Einrichtung sone Funktion angeklickt, bei der irgend ein Bug behoben werden soll. Jetzt fährt Windows zwar hoch, aber sobald TF3D geladen werden soll, also direkt am Anfang, stürzt das Handy sofort ab und macht einen Neustart... Mit anderen Worten: Es fährt nicht mehr wirklich hoch, noch bevor ich TF3D stoppen kann, stürzt es ab... Wir kann ich das wieder rückgängig machen? Ich will nur ungern nen Hard-Reset machen, weil ich meine ganzen SMS und meine Kontakte noch nicht gesichert habe...

Mist bin total verzweifelt....

Edit: Beim ca. 15. Versuch ist es endlich wieder hochgefahren und es kam eine Fehlermeldung... Irgendetwas stimmt mit der gwes.exe nicht mehr. Laut google ist das die Treiberdatei für das Display und alles weitere. Wie kann ich die wiederherstellen?
Das hatte ich auch. Ich hatte aber nicht so viel geduld :lol: Nach dem 5 Soft Reset habe ich Hard Reset gemacht :D. Naja beim 3 mal installieren ging es normal.
:lol:

@maati
Ja das Problem ist anscheinend bekannt: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/47436-ploetzlich-dauerboot.html#post259168

Leider genau diese Version von G-Alarm ist schrott... also blos Finger weg!
Ich wage es im Moment nicht, irgendwas an dem Ding zu machen. Habe meine Kontakte und so jetzt mit PIM-Backup schon sichern können, aber wer weiß ^^ (das Backup ist auch gerade mal nur 17 KB groß, kann das sein?)

@KO.oks
Was? Das hat sogar Auswirkungen nach nem Hardreset? Mist...

Edit:
An TF3D liegt es nicht. Habe es deaktiviert und das Gerät neu gestartet... naja ich habs versucht, es fährt wieder nicht hoch... jetzt kann ich nur warten und hoffen, dass es irgendwann noch einmal hochfährt und ich versuchen kann, den Fehler irgendwie zu beheben...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben